Sony NWZ-E436F Testbericht

Sony-nwz-e436f
ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von TukTuk

Es muss nicht immer ein Apfel sein

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach

Pro:

Verarbeitung, Bedienung, Extras

Kontra:

Vielleicht Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis!

Heute berichte über mein neustes Schmuckstück: den MP3-Player von Sony. Ja, Sony stellt auch MP3-Player her. Ich mag Sony schon seit ich mit 14 mein ersten Fernseher von Sony bekommen habe. Sony ist für mich eine starke Marke und steht für ein schönes Design. Mein alter MP3-Player hat den Geist aufgegeben, da musste was neues her.
Nach langen Hin und Her habe ich mich für diesen MP3-Player entschieden. Dafür musste mein Konto bluten, doch da ich einen MP3-Player jeden Tag benutze, ist mir Qualität und viele ausreichende Funktionen wichtig. Das heißt, viel Speicherplatz und ein ausreichender Akku.

AUSSEHEN

Nett sieht er aus, der MP3-Player. Ich habe ihn in der Farbe schwarz, aber es gibt ihn noch in der Farbe Gold. Leider gab es ihn zu der Zeit nicht in der Farbe, sonst hätte ich mich für diese Farbe entschieden. Das Aussehen erinnert sehr an das Handy von Sony Ericson. Das Display nimmt einen großen Platz ein und das Gehäuse ist aus Alluminium gefertigt.

FUNKTIONEN

Mit einem Speicherplatz von 16 GB, das heißt fast 10.200 Titel (!) oder 62 Stunden Videowiedergabe. Das hat mich überzeugt! Ich habe sehr viel Musik auf meinen Laptop gespeichert, doch 10.200 Titel - so viel habe ich gar nicht vorrätig. Hier volle Punktzahl. Bluetooth ist selbstverständlich auch vorhanden, falls man seine Dataein mit anderen tauschen möchte. Diese Funktion habe ich bis jetzt noch nie benutzt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber das es diese Funktion auf einen MP3-Player gibt, sagt schon einiges über diesen Player aus. Viedeos kann dieser Player ebenfalls wiedergeben. Aufgenommene Videos z.B. mit der Kamera, können unglaublich leicht einfach mit einen Kabel auf den Player überspielt werden.
Er kann die wichtigsten Formate wiedergeben: MP3, Aac, L-PCM und WMA. Mich ineressieren hierbei nur WMA und MP3. Dabei habe ich keinerlei Probleme. Das Abspielen und raufladen funktionert super. Nur das Appleformat Mp4 spielt er leider nicht ab.
Aufladen kann man ihn über eine USB-Schnittstelle der am Player vorhanden ist und am PC angeschlossen wird. Das Aufladen geschieht automatisch. Ein Akku ist ebenfalls vorhanden, wenn es mal keine Aufladeatation vorhanden ist.
Bei der Lieferung enthalten sind Standardkopfhörer (die ich mittlerweile ausgetauscht habe), ein Mp3-Konverter und ein Standfuß. Den Mp3-Konverter finde ich super. Das habe ich bis jetzt noch bei keinen MP3-Player gesehen. Ab und zu ist es schon nötig, Formate unzuwandeln. Der Vorgang ist ein wenig kompliziert, aber ich habe es relativ schnell herausbekommen.
Ein weiteres schönes, kleines Detail ist der Standfuß. Hiermit kann man den Player aufstellen und bewundern.

TECHNISCHE DETAILS

- USB-Anschluss
- Network WALKMAN Steuerung am PC
- WM-PORT
- Kommunikationssystem: Bluetooth Spec Version 2.0
- Ausgang: Bluetooth Spec Power Class 2
- Frequenzband: 2,4-GHz-Band
- Maximale Reichweite: Sichtverbindung ca. 10 m
- Modulationsmethode: FHSS
- Kompatible Bluetooth Profile: A2DP, AVRCP
- Codec-Unterstützung: SBC (Subband-Codec)
- Funkreichweite (A2DP): 20 - 20.000 Hz (Sampling-Frequenz 44,1 kHz)
- QVGA (240 x 320)


MEIN FAZIT


Ein toller Mp3-Player der keine Wünsche offen lässt. Ein tolles Design mit einem großen Speicherplatz und einer hervorragenden Klangqualität. Telefonieren kann man damit zwar nicht, aber das will ich schließlich auch nicht. Musik hören reicht mir und das kann man mit diesem Player wunderbar.
Der Preis liegt mit 170 Euro allerdings ziemlich hoch, hier lohnt sich ein Preisvergleich und auch der Vergleich mit anderen Playern von anderen Marken. Es ist alles dabei, was man braucht und noch vieles mehr. Technikfreaks werden bei diesem Player voll auf ihre Kosten kommen.

105 Bewertungen, 32 Kommentare

  • manu63

    13.06.2009, 16:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sabtau

    08.06.2009, 17:33 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • ronald65

    01.06.2009, 09:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    01.06.2009, 03:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... lesenswert ... Allerbeste Grüße, die Lale.

  • dz161

    30.05.2009, 19:28 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • krullinchen

    27.05.2009, 12:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sandieheinrich

    01.05.2009, 17:21 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • tina08

    30.04.2009, 23:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    09.04.2009, 15:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • minasteini

    01.04.2009, 13:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße.

  • kilimandciao

    25.03.2009, 13:23 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein apfel???, selber schuld...:-), gruss, kilimandciao

  • anonym

    20.03.2009, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • LiFo

    18.03.2009, 00:22 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • ingoa09

    06.03.2009, 12:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Düsseldorf

    02.03.2009, 19:11 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo - coooler bericht, der sehr gut ist. ich bewerte gern mehr...meldet euch einfach !!!

  • banetharm

    26.02.2009, 16:16 Uhr von banetharm
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Donnerstag wünsch ich noch :) lg nick

  • Bountyhunter

    18.02.2009, 23:50 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Animagus17

    14.02.2009, 11:19 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solch einen ähnlichen hab ich auch

  • Daisy_Bluemchen

    08.02.2009, 17:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • werder

    08.02.2009, 12:05 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • senora

    08.02.2009, 12:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

  • tk7722

    08.02.2009, 11:58 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • bigmama

    08.02.2009, 11:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • frankensteins

    08.02.2009, 10:35 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Engel679

    08.02.2009, 09:43 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht und schönen Sonntag noch..LG..

  • Zzaldo

    08.02.2009, 09:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Iris1979

    08.02.2009, 08:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    08.02.2009, 06:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.lg Sigi

  • 4money

    08.02.2009, 02:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und lg, chris :::

  • timecode001

    08.02.2009, 01:33 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • joerg6

    08.02.2009, 01:16 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ==>Schoene Gruesse , Joerg

  • morla

    08.02.2009, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra