Tena Lady Normal Testbericht

Tena-lady-normal
ab 17,15
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sloggilong

"Nie wieder Tröpfchen im Höschen!"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zuerst möchte ich mich bei Yopi bedanken, das sie dieses Produkt eingestellt haben.
Seit der Geburt von meiner dritten Tochter (und das ist jetzt schon 18 Jahre her), leide ich sehr unter Blasenschwäche. Beim Husten, beim Lachen, beim schweren Heben oder Tragen von Einkaufstüten, immer verliere ich ein paar Tröpfchen. Am Schlimmsten war es beim Tanzen. Wenn ich schon mal ausgehe, (jetzt in meinem Alter ist es zwar nicht mehr so häufig), dann tanze ich für mein Leben gern. Doch manches mal musste ich (oh, wie peinlich die Tanzfläche verlassen), weil ich das Gefühl hatte, meine Binde würde jeden Moment überlaufen. Ich konnte nie eine normale Handtasche mit mir führen. Meine Freundin sagte immer : „Na, hast auch Deinen Hebammenkoffer gut eingepackt“(grins). Mindestens vier bis fünf Binden hatte ich dabei, mindesten ein bis zwei frische Schlüpfer, und natürlich Kamillentücher, denn mal will ja nicht unangenehm riechen. Oh, glaubt mir, so manches mal hatte ich schon gar keine Lust mehr aus dem Haus zu gehen. Und vor allem, was ich im Monat für einen Bindenverbrauch hatte, das ging ganz schön ins Geld.

Ich habe dann so nach und nach auch alles an Binden ausprobiert, was es gab. Aber ich habe nie welche entdeckt, die länger hielten als meine anderen auch. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine Werbung im Fernsehen hörte (ja hörte, denn ich war gerade in der Küche), wo eine Frau von Blasenschwäche und Tena Lady sprach. Ich habe beim nächsten Einkauf, gleich eine Packung mitgenommen. Zu Hause angekommen, sofort ausprobiert. Man, war das ein Gefühl. Rundum gut eingepackt. Den Test bei mir hat sie jedenfalls gut überstanden.

Ich muss nun mal mit dieser akuter Blasenschwäche leben, und das heißt, das es manchmal nicht nur ein paar Tröpfchen sind, die mir entlaufen. Ich bin den ganzen Tag mit dieser Binde rumgelaufen. Abends, ( ich wollte wirklich testen, ob sie 1-2 Liter Flüssigkeit wirklich hält), musste ich feststellen, das es wirklich an dem ist. Das heißt jetzt nicht, das ich in der Zwischenzeit nie auf die Toilette gegangen bin. Nein, es gibt ja auch Momente, in denen man telefoniert, am Computer sitzt, oder einfach nur mal was im Haushalt macht. Plötzlich verspürt man den Drang zur Toilette, doch der Weg dorthin kommt einem wie ne Ewigkeit vor. Platsch, schon ist es passiert. Nun, die Tena Lady hat den Tagestest bestanden bei mir bestanden. Erst mal duschen und dann war es in Ordnung.

Nun, habe ich mir eine Binde genommen, sie ins Badezimmer gelegt, und so im Tagesverlauf bis zu 2 Liter Wasser raufgegossen. Als ist sie am Abend hochgehoben habe, ist nicht ein Tropfen runtergefallen. Auswringen konnte ich sie. Aber die Dichte und Saugfähigkeit sind enorm. Ich laufe natürlich nicht den ganzen Tag jetzt mit einer Binde herum, aber im Gegensatz zu früher, verbrauche ich weniger.

Meine Meinung:
**************
Tena Lady ist für Frauen mit leichter oder akuter Blasenschwäche, das Produkt, was ich wirklich weiterempfehlen kann. Diese Binden gibt es in verschiedenen Größen: Normal 27 cm; Extra 34 cm; Super 43 cm. Für jeden der unter diesem Übel leidet ist bestimmt die richtige dabei. Sie kann auch nicht verrutschen, das sie einen breiten Klebestreifen besitzt.
Außerdem kann jede Frau, die unter dieser Blasenschwäche leidet, diese Binden auch auf Rezept bei Ihrem Frauenarzt erhalten. Der Preis für 24 Stck. in jedem Kaufhaus erhältlich beträgt 8,20 Euro. Auf Rezept bezahle ich für 4 Pakete ca. 2,50 (hi, hi, ich kann es nicht genau sagen), weil mein Schatz das Rezept meisten bei meinem Frauenarzt rausholt und es gleich in der Apotheke einlöst. Nur drauf achten müsst ihr, das auf dem Rezeptformular „Hilfsmittel“ draufsteht. Seit dem ich Tena Lady benutze, fühle ich mich wirklich „Rund um Sicher“.

17 Bewertungen