Rexona Girl Dance Energy Testbericht

ab 6,58
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von WINNIE24

JETZT HABE ICH DIE DUFTENDE ENERGY

Pro:

Alles außer...

Kontra:

es hinterlässt weiße Stellen beim nicht einhalten des Abstandes

Empfehlung:

Ja

Ja vor einigen Monaten als ich zuhause in Kamen war habe ich bei Kaufland wieder Ausschau nach einem neuen Deo gehalten und an Sprüh Deo finde ich die Rexona Sachen nicht schlecht. Ich kam damit eigentlich immer recht gut klar, deswegen habe ich mich auch diesmal wieder für eins entschieden und was ich inzwischen davon halte will ich euch jetzt mal genauer erzählen.

Ich berichte heute über REXONA GIRL DANCE ENERGY



*********HERSTELLER**********
D: Unilever Deutschland Hamburg
0180/2258280

A: UnileverAustria GmbH, 1109 Wien
0800/208526
CH: Unilever Schweiz, CH-8240 Thayngen
0848/850010

www.unilever.com



***********INHALT*************

In so einer Sprühdose findet man einen Inhalt von 150ml, was bei diesen Dosen ja recht normal und üblich ist.



************PREIS*****************

Ich weiß den Preis jetzt nicht so genau aber so zwischen 1 und 2 Euro lag er schon.



WIE SIEHT DENN SO EINE DOSE AUS UND WAS STECKT DA ALLES DRIN??


*************AUSSEHEN DER VERPACKUNG**************
Das Deo befindet sich in einer schwarz pinken Dose. Der Deckel ist mehr pink glitzernd. Sie ist mit Deckel ca. 15,5cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 5cm. Die schwarze Dose hat oben das silberne Rexona Logo und in Pink die Bezeichnung Girl stehen. Dann kommt der Name vom Deo selber und ein Bild von einer Discokugel in blau rosa und ein Häkchen und natürlich dürfen die 24h intensive Mitteilung nicht fehlen.
Wenn ich das ganze drehe finde ich noch einige Angaben zu den Deo und alles was ich noch so wissen muss.
Unterm Deckel befindet sich der Sprühkopf und die Fingertaste wo man dann später draufdrücken muss.



************INHALTSTOFFE*************
Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium, Hectorite, Propylene Carbonate, Alpha-Isomethyl lonone, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool.




SO ABER NUN RAN AN DAS DEO ABER AUCH DA MUSS MAN EINIGES BEACHTEN!!


************ANWENDUNG************

Man sollte schon darauf achten das man nicht einfach so drauf los sprüht, dass Zeug ist nämlich hochentzündlich und man darf es auch nicht in die Augen oder in den Mund sprühen.
Sonst sollte man es vor dem Gebrauch gut schütteln und schon eine gewisse Entfernung zur Sprühstelle am Körper aufbauen und das sind so ca. 15cm. Dann einfach Finger auf die Sprühtaste, Ziel anpeilen und sprühen.
Wenn man es zu nah an die Stelle hält und man es z.B. nicht direkt auf die Haut sondern unterm Arm auf das Shirt sprühen will, kann es passieren das die Stelle weiß wird und das sieht ja nicht grade schön aus, mit so einen weißen Fleck.



UND WIE IST ES NUN??



**************GERUCH****************
Der Geruch ist bei dem Deo schon recht auffällig und dominant. Ich würde es jetzt auch nicht als sehr mild bezeichnen. Es ist schon ein dominanter Parfümgeruch und irgendwie schon so süßlich. Blumig würde ich jetzt aber nicht sagen. Vielleicht fruchtig frech :-), aber nicht zu aufdringlich.
Na ja für meinen Geschmack, für Männer eher weniger geeignet.




*************WIRKUNG*****************
Ich finde den Geruch von dem Deo zwar dominant, aber es hält wirklich recht lange. Ich sprühe es ja meistens unterm Arm, aber auf das Shirt und halte dann auch den Abstand ein, sonst wird es wirklich weiß. Wenn ich aber mal vergessen habe es wieder zu verstecken und das Deo meines Freundes ist alles benutzt er das aber auch mit und der macht es dann direkt unters Shirt und auch dort hält es recht lange.
Gut es ist halt nur ein Deo und wenn man sehr viel schwitzt und arbeitet würde ich auf die 24h nicht vertrauen, aber bei normalen Sachen hält es recht lange aus.
Finde den Geruch auch recht angenehm. Ich bin aber nun auch nicht der Mensch der sich die halbe Dose an einem Stück irgendwo hinsprüht.

Vertragen habe ich es eigentlich recht gut da ich es natürlich auch ab und an direkt auf die Haut sprühe. Da hatte ich auch noch nie solche Probleme nur ab und an. Mein Freund hat sich auch nicht beschwert, nur ich als es wieder alle war.



***************LAGERUNG***************
Ich lagere das Deo meistens bei ganz normaler Temperatur und natürlich nicht bei über 50 Grad Hitze, sonst muss man nicht so viel beachten.



*******************FAZIT******************
Ich vergebe gerne 4 Sterne und ziehe einen ab weil mir das weiße unter dem Arm nicht so gefällt. Sicher wenn man sich an den Abstand hält hat man das Problem nicht, aber ich kenne Deos, da passiert so was auch dann nicht.
Der Preis ist normal und der Geruch ist auf seine spritzige Art und Weise auch ok.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, außer natürlich bei Leuten die wissen, dass sie das eine oder andere nicht wirklich vertragen.

Ich danke euch aber jetzt schon mal für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!
GLG WINNIE :-)

57 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    20.12.2009, 01:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • Michaela2015

    19.12.2009, 20:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, viele Grüssle

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2009, 15:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Vorhangauf

    15.12.2009, 10:56 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin und einen schönen Tag. Thomas

  • SweetPiccolina

    14.12.2009, 22:07 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet lg

  • morla

    14.12.2009, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katrinj83

    14.12.2009, 21:38 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch dir einen schönen Montagabend.... Katrin

  • tina08

    14.12.2009, 16:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • sigrid9979

    14.12.2009, 15:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ....Lg Sigi

  • minasteini

    14.12.2009, 15:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG

  • melliCLP

    14.12.2009, 15:05 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen :) !Liebe Grüße, Melli