DeLonghi PrimaDonna Avant ESAM 6700 Testbericht

Delonghi-esam-6700-primadonna
ab 89,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheFlintstone

Warum eine Primadonna, warum eine Delonghi...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Qualität, Funktionen, Milchschaumfunktion

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
ich bin ebenfalls im Besitz der DeLonghi Esam 6700 (Auch Primadonna Avant genannt).
Ich habe lange überlegt, welche Marke es sein soll, und dann welches Modell.
Was mich bei fast allen günstigeren Kaffeevollautomaten gestört hat war die Qualität. Da hat man doch tatsächlich das Gefühl, einen Haufen Plastik in der Hand zu haben. Und keiner kann mir erzählen, dass Plastik langlebiger ist als Edelstahl.
Naja, also aus Plastik sollte sie nicht sein, daher ist letztendlich die Wahl auf DeLonghi gefallen. Edelstahlgehäuse. Schaut toll aus, lässt sich einfach abwischen und ist langlebig!
Was mir außerdem wichtig war, war die Milchschaumfunktion. Viele Maschinen besitzen entweder gar keine Möglichkeit Milch aufzuschäumen, und viele DeLonghi Maschinen sind nur Espresso-Maschinen, was zur Folge hat, dass es nur eine Düse zum evtl. Milchaufschäumen gibt. Ganz anders ist jedoch die Primadonna Avant. Sie besitzt einen eigenen Behälter, welche mit Milch gefüllt werden kann, und dann an die Maschine gesteckt wird. Auf dem Behälter kann man dann sofort den gewünschten Schaum auswählen – Cappuccino, Latte Macchiato oder Café Latte? Je nachdem schiebt man den Regler in die Richtige Position und drückt den gewünschten Kaffee auf der Maschine. Die Primadonna weiß dann ganz von alleine, wie viel Milch sie schäumen soll, wie stark sie geschäumt werden soll, und wie viel Kaffee oder Espresso dann noch fehlt. Super praktisch!
Da ich grad von Knöpfen drücken spreche – das ist ja eigentlich totaler Quatsch. Es gibt keine Knöpfe, sondern ein Sensor-Bedienfeld. Man muss die Tasten somit nur leicht antippen, dass was passiert. Schaut natürlich nochmal extra toll aus.
Mit dem „normalen“ Kaffee hat sich mein Mann mehr beschäftigt als ich, aber so viel kann ich sagen: Er schmeckt sehr gut. Er hat am Anfang ein bisschen mit der Stärke herumprobiert, ein bisschen was am Mahlwerk gedreht und verschiedene Bohnensorten probiert, bis er SEINEN Lieblingskaffee gefunden hat. Das ist eigentlich ganz toll, da so wirklich jeder die Möglichkeit hat, sich den Kaffee so zu machen, wie man ihn denn am liebsten hat.
Des Weiteren besitz die Primadonna als kleines Extra eine „LONG“-Taste. Hier wird der Kaffee extra lange gebrüht, so dass er ein bisschen was von einem Filterkaffee hat. Toll für Genießer, uns reicht aber auch der normale Kaffee :-)
Ich hoffe ich konnte einen guten Bericht für euch schreiben, der ein bisschen das alltägliche Primadonna-Leben widerspiegelt :-)

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Dennus

    27.03.2012, 22:14 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht :) - Herzliche Grüße!

  • tbiegel

    27.03.2012, 16:23 Uhr von tbiegel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich besitze dieses Modell auch, ein wenig mehr Infos über Bedienung, Wartung und reinigung hätte es schon sein können.

  • katjafranke

    27.03.2012, 13:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße