Ardeypharm Passidon Kapseln Testbericht

Ardeypharm-passidon-kapseln
ab 14,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lara03

....und wann wirkt es nun ?

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

./.

Kontra:

keinerlei Wirkung

Empfehlung:

Nein

Wer kennt das nicht ? Bestimmte Lebensumstände, Stress und Probleme rauben einem manchmal den Schlaf. Wenn das Gehirn nicht zur Ruhe kommen möchte.....Da ich allgemein ein recht unruhiger Geist bin und auch oftmals nachts nicht abschalten kann, hat mir meine Heilpraktikerin Passidon mitgegeben, einfach um mal wieder etwas "runter" zu kommen.


Was ist Passidon?
**************


Es handelt sich hier um ein pflanzliches Arzneimittel, welches bei Unruhezuständen und leichten Schlafstörungen angewandt wird. Zum Tragen kommt hier der Wirkstoff des Passionsblumenkrauts.



Passionsblumenkraut:
****************

Diese Art der Passionsblume ist hierzulande häufig in Tees und Dragees zu finden . Dem Passionsblumenkraut wird eine beruhigende Wirkung nachgesagt, diese ist aber nicht wissenschaftlich belegt, sondern beruht größtenteils auf Überlieferung.



weitere Inhaltsstoffe:
****************


Aszugsmittel Methanol 60 %

Lactose- Monohydrat, Cellulosepulver, Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Gelatine, gereinigtes Wasser, Natriumdodecylsulfat, Chlorophylin-Kupfer-Komplex, Titandioxid


1 Hartkapsel enthält weniger als 0,01 Broteinheit (BE)



wann darf dieses Mittel nicht eingenommen werden ?
****************************************

Da keine fundierten Untersuchungen vorliegen, sollte auf eine Einnahme in der Schwangerschaft und Stillzeit verzichtet werden.
Auch Kinder unter 12 Jahren sollten dieses Mittel nicht bekommen. Des Weiteren ist natürlich auch auf eine Einnahme zu verzichten, wenn man gegen einen der aufgeführten Stoffe allergisch ist.




Nebenwirkungen:
*************


Es sind zum jetzigen Zeitpunkt der Forschung keine Nebenwirkungen bekannt !




Hersteller:
********


Ardeypharm GmbH
Loerfelderstrasse 20

58313 Herdecke

www.ardeypharm.de




welche Darreichungsformen gibt es von Passidon?
*************************************


Passiodon ist erhältlich in Form von Hartkapseln zu 50 oder 100 Stück. Sie sind nicht verschreibungspflichtig und kosten 8 bzw. 16 €. Hier können die Preise variieren.





Erfahrungen mit Passidon:
********************



Ich bekam zwei Packungen a 50 Kapseln von meiner Heilpraktikerin geschenkt und habe täglich 2x2 dieser hellgrünen, länglichen Kapseln eingenommen. Als beide Packungen leer waren kann ich unterm Strich nur sagen- Wirkung gleich null !
Die Kapseln wurden von mir sehr gut vertragen und aufgrund dessen, dass man sie komplett mit einem Glas Wasser runterschlucken muss, hatten sie auch keinen Eigengeschmack. Auch ich konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen, aber leider auch keinerlei Wirkung ;-(

Generell halte ich nichts von Beruhigungsmitteln, doch bei Passidon dachte ich mir, da sie rein pflanzlich sind, kann ich nichts falsch machen.
Während der Einnahmedauer von den 25 Tagen merkte ich rein gar nichts. Meine Heilpraktikerin gab mir dann nochmals 50 Kapseln, da sie meinte ich solle sie etwas länger einnehmen, aber auch da stellte sich keine Wirkung ein.



Fazit:
*****


Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der positiv auf die Passionsblume reagiert, ich persönlich kann diese Kapseln überhaupt nicht empfehelen, da ist mir ein Passionsfruchtsaft schon lieber und ich schätze mal, der hat die gleiche Wirkung.
Ich würde für dieses Mittel keinen Euro ausgeben, aber ein Versuch wars allemal Wert.
Von mir deshalb nur einen Stern -- eigentlich sollte es gar keinen geben ! Es gibt auch keine Empfehlung, wer will solls probieren, dieser Bericht beruht nur auf meinen eigenen Erfahrungen !


Vielen Dank fürs Lesen und bewerten !

87 Bewertungen, 20 Kommentare

  • ronald65

    29.12.2011, 10:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • giselamaria

    19.11.2011, 11:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    als natürlicher Aufheller kenne ich seit Jahren Johanniskraut...... und zwar sehr wirksam, Tagesdosis allerdings 900-1000 mg. - (gibts in Dragees) und die Wirkung baut sich erst nach ca. 2-3 Wochen auf..... - LG Gisela

  • campino

    28.05.2011, 18:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • Baby1

    11.11.2010, 23:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    09.11.2010, 19:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • knoopiwahn

    08.11.2010, 18:03 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    08.11.2010, 11:36 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    08.11.2010, 10:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich, lg

  • XXLALF

    08.11.2010, 08:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • wolli007

    07.11.2010, 20:19 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • Elfenfrau

    07.11.2010, 19:28 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen. Lg und schönen Sonntag noch

  • sirikit06

    07.11.2010, 19:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Sonntag! LG

  • minasteini

    07.11.2010, 19:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • Jennytammy

    07.11.2010, 19:07 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Jenny

  • katjafranke

    07.11.2010, 18:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • morla

    07.11.2010, 18:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • anonym

    07.11.2010, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • paula2

    07.11.2010, 18:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • KaTaRaGiRl

    07.11.2010, 18:12 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • misscindy

    07.11.2010, 18:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia