Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Urea - der neue Star am Cremehimmel

3
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Konsistenz, Geruch

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Ich habe bereits zwei Bereichte über SebaMed Produkte geschrieben. Ich war von beiden nicht wirklich begeistert. Ich habe in einer Fernsehrsendung gesehen, das Körpercremes mit Urea sehr gut gegen trockene Haut helfen soll. Ich habe große Probleme mit trockener und irritierter Haut. Ich habe meiner Mutter davon erzählt und sie hat mir diese Creme mitgebracht.


DIE CREME


Nach meinen Geruchsdesaster mit dem Deo von SebaMed erwarte ich keine wohlige Geruchsexplosion. Und es stimmt: der Geruch erinnert mich stark an eine medizinische Creme. Er ist nett ausgedrückt blumig und frisch, doch ich finde ihn sehr penetrant und ein wenig muffelig. Ich bin allerdings auch sehr geruchsempfindlich.

Die Konsistenz ist ein wenig dicklich und von weißer Farbe, kommt aber mit leichten Drücken gut aus der Plastikflasche. Das Verteilen der Creme ist nicht so einfach, wie bei anderen Körperlotions. Auf der Haut bleibt ein dicker Film zurück, der etwas länger braucht um einzuziehen.
Ich benutze sie hauptsächlich an den Armen, den ich mag das Gefühl nicht, eine uneingezogene Creme an meinen Beinen zu haben.

Nachdem die Creme eingezogen ist, fühlt sich die Haut schön weich an. Die rauen Stellen sind verschwunden. Die Langzeitwirkung ist recht gut, die Irritationen sind besser geworden, aber nicht ganz verschwunden. Der Stoff Urea scheint wirklich eine gute Wirkung zu haben. Ich habe insgesamt sehr gut Erfahrungen mit diesem Stoff gemacht. Daher ist er wirklich empfehlenwert.


INHALTSSTOFFE


Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Urea, Coco-Caprylate/Caprate, Polyricinoleate, Prunus dulcis oil, Glycerin, Magnesium Sulfate, Cera alba, Caprylic/Capic Triglyceride, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Isostearyl Diglyceryl Succinate, Sodium Lactate, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.


MEIN FAZIT


Ein gute Körperlotion, doch für mich gibt es bessere. Erstens ist sie eindeutig zu teuer und sie zieht nicht wirklich schnell ein. Ich habe Sorge, dass meine Haut nicht genügend Luft bekommt um richtig zu atmen. Das führt bei mir zu Pickelchen. Außerdem finde ich den Duft nicht wirklich toll. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.


WEITERES


Da ich diese Körperlotion geschenkt bekommen habe, kann ich nicht genau sagen, wo man sie kaufen kann. Ich habe aber schon diverse SebaMed Produkte bei DM und in der Apotheke gesehen. Der Preis liegt laut meiner Internetrecherche bei ca. 7 Euro für 700 ml.

Fazit: Nicht schlecht, aber es gibt bessere

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Baby1

    25.07.2009, 00:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • monschischi

    21.07.2009, 23:38 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi Bericht! LG Nadi

  • anonym

    21.07.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einem Yopi-Neuling ...

  • Mondlicht1957

    21.07.2009, 18:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Qantas

    20.07.2009, 19:28 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Grüße aus Köln.

  • anonym

    20.07.2009, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüssle P.S.: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    20.07.2009, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tina08

    20.07.2009, 16:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Elfenfrau

    20.07.2009, 12:46 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • willma1984

    20.07.2009, 11:25 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    20.07.2009, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • ronald65

    20.07.2009, 09:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sunrise67

    20.07.2009, 09:20 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    tollen Wochenstart wünscht Beate

  • rob1980

    20.07.2009, 08:18 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • sigrid9979

    20.07.2009, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi

  • anonym

    20.07.2009, 04:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit trockener Haut habe ich oft zu kämpfen! LG von Shani

  • Lale

    20.07.2009, 02:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Beste Grüße die Lale.

  • paula2

    20.07.2009, 01:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • billabbong

    20.07.2009, 00:45 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG