Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von misscindy

Meine Hände bekommen gleich eine Verjüngungskur

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sehr gut verträglich, hochwertig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Diese Sebamed Lotion habe ich geschenkt bekommen und sie liegtschon seit ein paar Wochen in meinem Regal.
Sie ist für sehr trockene Haut. Für mich vielleicht etwas zu gut gemeint. Ich habe zwar an den Armen und an den Schienbein trockene Haut, aber da reicht eigentlich auch eine normale Lotion.
Trotz allem habe ich gedacht, die Lotion muss ja mal getestet werden und deshalb habe ich sie dann auch geholt und benutzt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Produkt: Sebamed Wellness Lotion
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 10 Euro
Hersteller:
Sebapharma GmbH & Co. KG
56136 Boppard
www.sebamed.de

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Beschreibung und Verpackung:
Die Wellness Lotion ist in einer weißen flachen Kunststoffflasche, die mit einem weißen großen Schraubdeckel verschlossen ist. Vorn und hinten auf der Flasche ist ein Aufkleber. Auf dem vorderen Aufkleber steht das Logo von Sebamed und in einem grünen Kästchen "LOTION UREA Akut 10%"
Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe und einige Angaben zum Produkt.
Die Lotion ist für extrem trockene, spannende und raue Haut.
Sie ist spürbar juckreizlindernt und intensiv feuchtigkeitsspendent.
Außerdem glättet sie die Haut auch angenehm.
Die Lotion ist weiß und von der Konsistenz her wie eine dickflüssige Milch. Sie riecht sehr frisch.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Herstellerversprechen:
Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion wurde als Spezialpflege für Personen mit besonders trockener Haut entwickelt. Ihre ausgesuchten Inhaltsstoffe lindern spürbar Spannungsgefühl, Rauheit und Juckreiz bei sehr trockener Haut und helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance wieder herzustellen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhaltsstoffe:
Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Urea, Coco-Caprylate/Caprate, Polyricinoleate, Prunus dulcis oil, Glycerin, Magnesium Sulfate, Cera alba, Caprylic/Capic Triglyceride, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Isostearyl Diglyceryl Succinate, Sodium Lactate, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Anwendung und Fazit:
Am besten benutzt man die Lotion gleich nach dem Duschen. Ich benutze sie natürlich nur an den Stellen, an denen ich wirklich sehr trockene Haut habe.
Dabei habe ich bemerkt, dass meine Hände richtig schön weich und geschmeidig werden.
Seitdem creme ich meine Hände jeden Tag mit der Lotion ein und sie fühlen sich richtig gut und weich an. Die rauen Stellen verschwinden schon nach einigen Anwendungen. Das liegt mit Sicherheit an den Harnstoff, der in der Lotion enthalten ist.
Obwohl sie so reichhaltig ist, zieht sie wirklich ganz schnell in meine Haut ein.
Den Preis habe ich mal ergoogelt, weil ich sie ja geschenkt bekommen habe. In Internet Apotheken ist sie aber auch schon günstiger zu bekommen.
Ich kann die Lotion sehr für die Bekämpfung von trockenenr Haut empfehlen und vergebe dafür 5 Sterne.

123 Bewertungen, 34 Kommentare

  • pinna

    14.10.2010, 13:37 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht...lg

  • cleo1

    24.04.2010, 19:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann ich nur bestätigen, auch bei mir sind nach wenigen Anwendungen, trockene und rissige Hautflächen fast verschwunden. LG cleo1

  • catmum68

    22.12.2009, 06:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Gemini_

    27.10.2009, 00:18 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen! LG

  • anonym

    04.10.2009, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag noch! Talulah

  • liebes35

    11.08.2009, 17:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • christianpirker

    23.07.2009, 13:57 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Lale

    20.07.2009, 01:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße die Lale.

  • paula2

    19.07.2009, 20:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    10.07.2009, 09:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cosch

    08.07.2009, 23:46 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • retilein

    08.07.2009, 13:06 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht und lg

  • meisterjaeger86

    05.07.2009, 00:39 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für den tipp lg

  • wolli007

    04.07.2009, 19:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • sabtau

    30.06.2009, 17:18 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • andrea30b

    30.06.2009, 15:59 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • fisch

    30.06.2009, 12:18 Uhr von fisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Mondlicht1957

    30.06.2009, 01:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • krullinchen

    29.06.2009, 20:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße, Bine.

  • RuHe2310

    29.06.2009, 19:36 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gerne ein bw und viele liebe Grüße

  • anonym

    29.06.2009, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • hjid55

    29.06.2009, 16:24 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Iris1979

    29.06.2009, 16:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • tina08

    29.06.2009, 14:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    29.06.2009, 10:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Marina

  • willma1984

    29.06.2009, 10:12 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) LG willma1984

  • rob1980

    29.06.2009, 04:26 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • tk7722

    29.06.2009, 04:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sweety_sissy

    29.06.2009, 03:01 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Ute

  • Kleinnightwish

    29.06.2009, 00:54 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Puenktchen3844

    29.06.2009, 00:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • kleiner_engel

    29.06.2009, 00:44 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung. Liebe Grüße, Christin

  • morla

    29.06.2009, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • sigrid9979

    29.06.2009, 00:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntagabend Lg Sigi