Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von javinio

Premiumpflege für trockene Haut

5
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Spendet viel Feuchtigkeit Pflegt gut Riecht kaum nach Harnstoff

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

dieser Bericht wendet sich an alle, die von Natur aus eher trockene Haut haben. Auch ich gehöre dazu...auffällig ist das bei mir besonders nach dem Duschen. Innerhalb von 5-10 Minuten trocknet nach dem Duschen die Haut im Gesicht und an den Armen sehr schnell aus. Man könnte nun natürlich mit diversen milden Duschgelvariationen rumdoktoren, die den Fettfilm der Haut weniger abwaschen...oder aber man sucht nach der entsprechenden Pflege für die Haut. Für das Gesicht benutze ich einfach eine Intensivcreme, für die trockenen Arme die Lotion Sebamed Urea 10%...und genau von dieser will ich nun berichten.

Der Preis:
In Drogerien kostet die Creme ca 9€...das ist natürlich kein Schnäppchen, aber ich zahle den Preis gerne, da die Sebamed einen medizinischen Hintergrund hat und nicht nur einen kosmetischen. Aber dazu später mehr.

Konsistenz und Geruch:
Die Lotion ist weiß, riecht eher neutral und ist von ihrer Fluidität her für eine Lotion eher viskos. Trotz ihrer relativen Dickflüssigkeit, lässt sich die Lotion sehr gut verreiben. Ich habe diverse Urealotionen ausprobiert...und geruchstechnisch ist die Sebamedlotion am unauffälligsten...den säuerlichen Eigengeruch vom Harnstoff riecht man hier kaum. Parfümiert wurde diese Lotion nicht, dafür gibts nen Pluspunkt in Sachen Verträglichkeit.

Die Lotion:
Die Lotion zieht für eine 10%ige Urealotion gut in die Haut ein...natürlich deutlich langsamer als bei einer Bodylotion, aber dennoch kann man nach 5-10 Minuten sorglos Kleidungs überziehen, ohne dass diese "eingecremt" wird. Die Lotion braucht zwar ihre Zeit zum Einziehen, dafür aber belohnt sie den Geduldigen und spendet der Haut den gesamten Tag Feuchtigkeit. Ich empfehle die Lotion gerne allen weiter, die relativ trockene Haut haben. Wenn man zu dieser Gruppe nicht gehört, kann man natürlich eher zu einer wohlrichenderen und günstigeren Bodylotion greifen. Zum Abschluss: Die Lotion wurde von der Zeitschrift Ökotest als Testsieger mit der Note "Sehr Gut" gekürt.

Ich bin kein Freund vom kopieren diverser Inhaltstoffe, die dem Normalsterblichen eh nix sagen, daher poste ich hier für die Wissensdurstigen nur den Link zu allen Hintergrundinfos der Urealotion:

http://www.sebamed.de/732.html?&tx_ttnews[tt_news]=104&tx_ttnews[backPid]=728&cHash=40003dd82e

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    14.12.2011, 17:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    14.12.2011, 13:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Stürmische Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    14.12.2011, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Grüße von der Nordsee..

  • katjafranke

    14.12.2011, 08:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    14.12.2011, 00:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*