Sebamed Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion Testbericht

ab 5,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von midnightdream7

Neurodermitis geplagte & trockene Haut => Au revoir! :-)

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Trockenheit der Haut geht stark zurück, kein Juckreiz mehr, wieder schöne glatte Haut : - )

Kontra:

Nichts ! Das Produkt ist seinen Preis von 5,49 Euro auf jeden Fall Wert !

Empfehlung:

Ja

Bonjour allerseits :-)


Bei mir fing es vor ungefähr 3 Jahren an, dass meine Haut immer trockener wurde und ein starker Juckreiz zu einem alltäglichen Problem wurde. Lange habe ich dies jedoch ignoriert, weil ich es einfach nur für ein normales Jucken hielt, und habe damit erreicht, dass ich besonders an meinen Beinen und auch an weiteren Körperstellen viele Narben durch das Kratzen habe. Erst da wurde mir bewusst, dass ich etwas unternehmen muss, da es einfach nicht aufhörte zu jucken.


Ich ging zum Arzt der mir eine leichte Neurodermitis diagnostizierte,
die jedoch schlimmer werden würde, wenn ich nicht endlich was dagegen mache.


So, kam es dass ich unbeschreiblich viele verschiedene Produkte testete,
die vor allem gegen trockene Haut helfen sollten, jedoch blieb der Erfolg aus.

Nur durch Zufall bin ich dann auf die "Trockene Haut 10% Urea Akut Lotion" von Sebamed gestoßen.
Da ich eh schon so viel ausprobiert hatte, versuchte ich mein Glück also nochmal, und diesmal mit Erfolg :-)


Ich habe diesen Artikel mit einer Füllmenge von 200ml bei Rossmann für 5,49 Euro erworben,
und auch bei DM und Schlecker ist dieses Produkt erhältlich.

Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, auffällig weiß und meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet.


Die Versprechen auf der Verpackung lauten:
- Akutpflege für extrem trockene, spannende und raue Haut
- spürbar juckreizlindernd
- intensiv feuchtigkeitsspendend
- angenehm hautglättend


Außerdem wird gesagt, dass die Trockenheit der Haut in nur 2 Wochen um 86% reduziert wird.

Ich verwende die Lotion nur abends nach dem Duschen,
aber sie kann selbstverständlich nach Bedarf auch mehrmals täglich aufgetragen werden.


Die Lotion hinterlässt nach dem Auftragen direkt ein angenehmes Hautgefühl, und auch der Juckreiz, den ich oft nach dem Duschen habe, wird schnell und spürbar gemindert :-) Auch zieht sie ziemlich schnell ein, man kann sich also direkt nach dem Auftragen wieder anziehen.

Der Geruch ist sehr erfrischend, aber auf keinen Fall aufdringlich, ich finde ihn sehr angenehm.


Langfristig angewendet ist dieses Produkt ein echter Traum, die Trockenheit meiner Haut ist wirklich extrem stark zurückgegangen und somit habe ich auch nur noch ganz selten Probleme mit Juckreiz. Meine Haut ist wirklich wieder angenehm und glatt geworden. Und die Verträglichkeit hat bei mir auch keine Probleme bereitet. Habe diese Lotion auch im Gesicht angewendet, obwohl ich erst unsicher war, da ich gerade im Gesicht empfindlich bin und schnell mit Rötungen und Pickelchen auf Produkte reagiere. Aber nichts von alledem ist eingetreten, nur die gleiche positive Wirkung wie beim Rest des Körpers und ein angenehmes und glattes Hautgefühl, richtig zum wohl fühlen. Besonders das Schminken macht nun auch wieder mehr Spaß, wenn die Haut nicht mehr ständig schuppt und ausgetrocknet ist.

FAZIT:
Ich kann dieses Produkt mit sehr gutem Gewissen an jeden weiterempfehlen, der mit trockener bis sehr trockener Haut zu kämpfen hat. Schon nach ein paar Tagen Anwendung hatte ich das Gefühl eine ganz andere Haut zu haben, da die Rauheit, das Jucken und die Schuppung komplett zurückgegangen sind :-) Auch Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, weder Pickel noch Rötungen, obwohl ich sonst eine recht empfindliche Haut habe. Auch hält diese Lotion bei mir bei täglicher Anwendung ca. 2 Monate, die 5,49 Euro sind es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert! Besonders da meine Haut zu den größen Belastungen in meinem Leben zählte.

Ich freu mich so, dass ich endlich morgens aufwachen kann,
ohne dass der erste Gedanke ist: "Oh Gott, wie sieht meine Haut wohl heute aus?!".

Ich empfehle diese Produkt also ohne irgendeine Einschränkung!!! :-)

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bettie47

    14.04.2010, 23:10 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • rainbow90

    14.04.2010, 22:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Surferboy03

    14.04.2010, 22:58 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • morla

    14.04.2010, 22:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • minasteini

    14.04.2010, 19:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • technofreak1988

    14.04.2010, 19:42 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • sigrid9979

    14.04.2010, 19:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...