Replay Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von citycrush

Daran riecht man sich nicht satt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ein großer Parfumliebhaber bin, möchte gerne über mein momentanes Lieblingsparfum berichten.
Es handelt sich um das Eau de Toilette Spray von Replay for her.

Kaufentscheidung
**************
Eines schönen Tages war ich mit einer Freundin ein bisschen in der Stadt bummeln, als sie mir von diesem Parfum erzählt hatte.
Also steuerten wir kurzerhand eine Drogerie an, dass ich dieses Produkt mal testen konnte.
Ein-Zwei Spritzer auf einen der ausliegenden Teststreifen gesprüht, kurz gewartet und gerochen und schon entschied ich mich, das Parfum direkt einmal, natürlich zu Testzwecken, an mich zu sprühen! ;-)
Die Kaufentscheidung stand fest. Naja, eigentlich war es eine Wunschentscheidung, da ich als ich am gleichen Tag gefragt wurde, was ich mir zu Weihnachten wünsche, ich dieses Parfum, natürlich in Groß, vorgeschlagen habe.
Wie gewünscht, lag es dann an Weihnachten unterm Baum und ich war glücklich.

Verpackung/Aussehen
******************
Die eigentliche Parfum-Flasche befand sich in einer Rechteckigen Verpackung, aus schönem Karton. Schon allein die Verpackung dieses Produktes sprach mich von vornerein an. Es sieht edel aus und macht was daher. Genau wie die Flasche selbst. Sie ist rundlich/oval und ist hinten ist etwas eingraviert, dass aussieht wie ein Stern oder eine Blume. (Auf dem Produktbild zu erkennen)
Auf der Vorderseite ist ein rechteckiger Banner aufgedruckt, in dem der Produktname steht.
Der Sprühkopf ist silbrig und lässt sich wirklich sehr leicht und locker bedienen. Es kommt genau die richtige Menge heraus.
Der Deckel ist aus sehr stabilem Plastik. Fühlt sich auf keinen Fall billig an, sondern eher edel.

Duft
****
Der Hersteller verspricht folgendes:

"Kopfnoten: Der verlockende Duft von Gala-Äpfeln entfaltet in Verbindung mit prickelnden Citrus-Noten eine unerwartete Anziehung

Herznoten: Die bunte Süße der Mirabelle leitet dich zur selbstbewussten Herznote aus getrockneten Hölzern

Basisnoten: Der zauberhafte Duft der Tonka-Bohne umhüllt die reiche Basisnote"

Ich bin kein Spezialist in Sachen Düfte, jedoch kann ich sagen, dass das Parfum eher weniger fruchtig riecht aber auch nicht gleich herb.
Der Duft hält für meine Verhältnisse sehr lang an und verfliegt nicht so schnell.
Ich finde den Geruch sehr angenehm, nicht nur zum Ausgehen optimal sondern auch für den täglichen normalen Gebrauch.

Ergiebigkeit
**********
Da der Duft sehr lange anhält und recht stark ist, reichen bei mir 2, höchstens 3 Spritzer. Ich tue es immer an den Hals und an eines der Handgelenke, und verreibe es mit dem anderen. Eigentlich soll man Parfums nicht verreiben, aber ich finde das tut dem Replay vom Duft her keinen Abbruch.

Verträglichkeit
************
Da ich sowieso keine empfindliche Haut oder Nase habe, vertrage ich das Replay wirklich gut und kann mich nicht beschweren. Aber ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Preis
****
Ich habe das Parfum zwar geschenkt bekommen, aber da ich es selbt schon verschenkt habe, kann ich auch etwas über den Preis sagen.
Ich selbst finde den Preis sehr angebracht, aber liest selbst:

20 ml - 14,95 Euro
40 ml - 21,95 Euro
100 ml - 44,95 Euro

Fazit
****
Ich empfehle dieses Parfum von Replay, weil ich selbst sehr zufrieden damit bin und nichts empfehlen würde, bei dem dies nicht der Fall ist. Der Duft gefällt mir sehr gut und man riecht sich nicht satt, so ist meine Ansicht.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • lydialucia

    11.10.2009, 03:53 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Gemini_

    09.10.2009, 13:59 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

  • Miraculix1967

    08.10.2009, 23:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • willma1984

    08.10.2009, 18:41 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sigrid9979

    08.10.2009, 18:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • FeliChan

    08.10.2009, 17:38 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas teuer, aber schön berichtet!

  • tina08

    08.10.2009, 17:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    08.10.2009, 16:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß. Freue mich über Gegenlesung. Marina