Redken All Soft Soft Ends Testbericht

Redken-all-soft-soft-ends
ab 12,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ollehex

Redken All Soft - Soft Ends => Bloß Finger weg!

0
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

gar nix!

Kontra:

Preis, keine Wirkung, macht die Haare stumpf & strohig, schlecht ausspülbar, kein besonderer Duft, einzelne Inhaltsstoffe, nur in speziellen Shops erhältlich

Empfehlung:

Nein

Hier mal wieder etwas aus meiner "Reste-Ecke" im Badezimmer - Produkte, die irgendwann mal gekauft/geschenkt wurden und schon ewig vor sich hin einstauben...


Redken All Soft - Soft Ends


Hersteller
REDKEN 5th AVENUE NYC
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf

L´Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf

www.redken.de

Redken ist eine US-amerikanische Schönheitsprodukte-Firma, die 1960 von der Schauspielerin Paula Kent gegründet wurde. L'Oréal kaufte es 1993 auf; mittlerweile hat es seinen Sitz in New York City.
Hergestellt werden verschiedene Produkte für die Haarpflege, Haarstyling oder auch Pflege speziell für Männer.

Die Produkte können nur in speziellen Geschäften gekauft werden (auch nur bestimmten Friseurläden), aber auf der Hersteller-Homepage können diese nach PLZ/Ortsname gesucht werden.
Oder auch bei verschiedenen Online-Händlern wie z. B. shopping4hair.de oder www.shop.superhaar.de

Das Produkt "Soft End" aus der Pflegeserie "All Soft" habe ich so nicht mehr gefunden - meist war es ausverkauft (habe es nämlich auch schon ewig im Badezimmer stehen...). Aber als Verkaufspreis wird für 150 ml ca. 20,- € angegeben. Das Produkt, das dem "Soft Ends" aus der aktuellen Produktpalette entspricht, ist "Velvet Whip" (siehe Herstellerseite!).


Herstellerversprechen
"Soft Ends glättet krause und gespaltene Haarspitzen."


Anwendung
"Auf gewaschenes, handtuchtrockenes Haar auftragen, nicht ausspülen."


Aussehen & Konsistenz & Duft
Die Flasche besteht aus goldfarbenen Plastik mit einem schwarzen Klappdeckel. Die Form der Flasche ist ganz interessant: vorne glatt und hinten rund mit leichten Riffeln an den Seiten. Weiß beschriftet.

Gut, die Haare sind gewaschen, dann kann es ja losgehen: man gibt sich eine ca. walnussgroße Menge des dickflüssigen, weißen Balsams auf die Hand.
Ich finde den Duft relativ undefinierbar - riecht etwa wie Weichspüler, mit einer etwas holzigen Note. Relativ unspektakulär und unaufdringlich. Anschließend verteilt man es in den Haarspitzen und -längen.


Wirkung
Laut Hersteller muss das Produkt nicht ausgespült werden und soll die Spitzen pflegen und weich machen. Aber ich war entsetzt, als bei der ersten Anwendung meine Haare dann luftgetrocknet waren - die Haare waren total stumpf, glänzten kaum noch und fühlten sich wirklich unangenehm an.

Bei einem weiteren Versuch habe ich es nach dem Haareföhnen verwendet und das Ergebnis war noch schlimmer - die Haare waren total strohig. Eigentlich soll ja durch die Spitzenpflege die Kämmbarkeit der Haare verbessert werden, aber Fehlanzeige! Es verklebt total, so dass man mit dem Kamm kaum durch kommt. Auch das Ausspülen bei der nächsten Haarwäsche ist gar nicht so einfach; man muss die Haare wirklich gut mit Shampoo aufschäumen.

Hautirritationen habe ich zwar keine gehabt, aber das Produkt kommt ja auch nicht mit der Kopfhaut in Berührung.


Inhaltsstoffe
Für den, den es interessiert:
Aqua, Propylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Isostearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Cyamopsis Tetragonoloba/Guar Gum, Cyclopentasiloxane, Parfum / Fragance, Laureth-23, Sodium Citrate, Methylparaben, Ethylparaben, Taurine, Hydroxypropytrimonium Hydrolized Wheat Protein, PPG-5-Ceteth-20, Oleth-10, Disodium Cocoamphodipropionate, Lecithin, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Phosphoric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Trehalose, Arginine HCI, Persea Gratissima / Avocado Oil, Citronelloil, Amyl Cinnamal (D1055/2).

Die Inhaltsstoffe können auch genauer unter www.codecheck.info nachgeschaut werden.

Habe ich mal kurz gemacht und es sind einige chemische Duftstoffe bzw. eingeschränkt/weniger empfehlenswerte Stoffe enthalten.


FAZIT
Das Produkt ist einfach nur Mist. Ich werde es gleich im Müll entsorgen, obwohl es noch ca. halb voll ist.

Es ist bei dem ursprünglichen Kaufpreis einfach unverschämt - es bringt überhaupt nichts in Sachen Pflegewirkung, im Gegenteil, es lässt die Haare einfach ungepflegt aussehen. Und dabei ist der Duft noch nicht mal besonders toll, geschweige denn die Inhaltsstoffe.

Eigentlich würde ich gerne -1 Stern geben, aber da das nun mal nicht geht, gibts die Warnung: Finger weg, bloß nicht kaufen!

Wer wirklich was Gutes für seine Haare tun möchte, sollte sich seine Haarmaske aus pflanzlichen Ölen lieber selbst herstellen.

30 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Striker1981

    16.03.2009, 22:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 10:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • echodelta

    15.12.2008, 23:51 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Tage noch bis zum Fest! LG KAI

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:23 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • MasterSirTobi

    09.12.2008, 15:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    09.12.2008, 13:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse freu mich über jede Gegenbewertung

  • sonnenbaerchen

    09.12.2008, 12:36 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • morla

    09.12.2008, 12:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Miraculix1967

    09.12.2008, 12:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    09.12.2008, 12:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    09.12.2008, 11:56 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • racheane

    09.12.2008, 10:55 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne

  • panico

    09.12.2008, 10:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico

  • bambie34

    09.12.2008, 10:10 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • anonym

    09.12.2008, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht, ich freue mich auf den nächsten ._.

  • sigrid9979

    09.12.2008, 07:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • Bunny84

    09.12.2008, 07:15 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß sendet dir Anja.