Redken All Soft Soft Ends Testbericht

Redken-all-soft-soft-ends
ab 12,72
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sydney91

Softe Sache

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Softe Sache

Hin und wieder gönne ich meinen strapazierten Haaren etwas mehr Pflege als gewöhnlich. Im Friseursalon hat man mir vor einiger Zeit die Haarspitzenpflege „Redken All Soft- Soft ends“ angedreht. Ein teurer Spaß, denn die 150 ml Fassung kostete sage und schreibe 21,50 €!!! Ein teurer Spaß, denn im Nachhinein habe ich nur wenig von diesem Zeug gebraucht, es ist noch mehr als die Hälfte drin, und es steht sicher schon länger als ein Jahr im Badezimmer.
_____________________________________________________

Herstellerinfo:

REDKEN 5th AVENUE NYC
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
www.redken.de
_____________________________________________________

Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Dimethicone, Cetyl Alcohol, Isostearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Cyamopsis Tetragonoloba/Guar Gum, Cyclopentasiloxane, Parfum / Fragance, Laureth-23, Sodium Citrate, Methylparaben, Ethylparaben, Taurine, Hydroxypropytrimonium Hydrolized Wheat Protein, PPG-5-Ceteth-20, Oleth-10, Disodium Cocoamphodipropionate, Lecithin, Linalool, Coumarin, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Phosphoric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Trehalose, Arginine HCI, Persea Gratissima / Avocado Oil, Citronelloil, Amyl Cinnamal (D1055/2).
_____________________________________________________
Herstellerversprechen:

Der Hersteller beschränkt sich bei diesem Produkt darauf, die Glättung von krausen und gespaltenen Haarspitzen zu versprechen. Nicht gerade viel, aber weniger ist manchmal mehr, denke ich mir.
_____________________________________________________

Verpackung:

Die Verpackung ist goldbraun mit weißer Schrift und einem schwarzen Verschluss. Marke, Produktlinie, Produktname und eine kleiner Hinweis darauf, dass dieses Produkt nicht ausgespült werden muss, stehen auf der Vorderseite. Dieser Hinweis steht dort jedoch nur auf Englisch und Französisch, ebenso wie der Hinweis, dass Avacado-öl enthalten ist. Außerdem findet man die Angabe, dass die Packung 150 ml entspricht.
Auf der Rückseite sind Herstellerversprechen, Anwendungshinweis, Inhaltsstoffe, Haltbarkeit (nach dem öffnen 12 Monate) und anderes eher unwichtiges Zeugs abgedruckt, wobei hier die Sprachen Deutsch, Französisch, Niederländisch und Italienisch verwendet werden.
An den Seiten ist die Verpackung gerillt, was vielleicht für besseren Halt in der Hand sorgen soll.
Insgesamt finde ich die Verpackung ganz hübsch, sie wirkt schlicht und edel, nicht so überladen wie manch andere Produktverpackungen.
_____________________________________________________

Anwendung:

Das Fluid wird einfach nach dem Haarewaschen in das handtuchtrockene Haar aufgetragen und nicht ausgespült. So zumindest der Hersteller. Hierzu muss man aber noch sagen, dass man das Produkt besser nur in die Haarsprtzen, gegebenenfalls auch ein wenig in die Haarlängen einmassiert, keinesfalls jedoch den ganzen Kopf damit einreibt, denn sonst wirkt das ganze haar extrem fettig. Also besser sparsam damit umgehen _____________________________________________________

In der Praxis:

Haare also waschen und danach gut auswringen, dann wird der Deckel des Produktes geöffnet, was auch mit glitschigen Fingern leicht geht. Der Deckel ist fest am Rest der Verpackung verbunden, er kann also nicht runterfallen. Soweit, so gut. Interessanter ist der eigentlich sogar angenehme Duft, den ich gleich darauf wahrnehme, leider aber nicht definieren kann. Es riecht einfach nach Friseur. Die weiße Flüssigkeit ist von der Konsistenz her etwa mit einer herkömmlichen Haarkur zu vergleichen, dickflüssig und irgendwie ölig und glitschig. Ich platziere eine Haselnussgroße Menge, so, wie von Friseur empfohlen, davon auf meiner Handfläche, reibe beide Hände damit ein und verteile es in meinen Haarspitzen und Haarlängen und bin gespannt, ob meine Spitzen weicher und meine Haarlängen von diversen kleinen Knötchen befreit werden. Schon während des Lufttrocknens fasse ich immer wieder neugierig in mein Haar und finde sie eigentlich sogar relativ weich. Am nächsten morgen sehen meine Haare jedoch auch nicht anders auch als sonst und vor allem fühlen sie sich nicht anders an. Schade. Also Spasseshalber noch mal ein wenig davon in die Haarlängen gegeben und einfach mal durchgekämmt. Dass ging sogar leichter als ohne, auch die Knötchen lassen sich auch trockenem Haar leicht und schnell entfernen, wenn man ein wenig von der weisen Masse gezielt damit einreibt. Wenigstens etwas. Das Versprechen von glatten Haarspritzen hat es jedoch nicht eingehalten.
______________________________________________________

Fazit:

Leider vollbringt es keine Wunder, Haarknötchen sagt es aber ganz sicher den Kampf an, also bei lockigen oder krausem Haar sicher eine Hilfe. Für den Preis gibt es aber sicher bessere Mittel.

51 Bewertungen, 15 Kommentare

  • minasteini

    04.11.2009, 11:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:11 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, Gueter, Prueter. Echt Klasse

  • Engal00

    27.10.2009, 16:11 Uhr von Engal00
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Engal00

  • Gemini_

    26.10.2009, 19:34 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht! Lieben Gruß von Gemini_

  • MoeGott

    26.10.2009, 17:26 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH von mir. Über zahlreiche Gegenlesungen würde ich mich freuen! liebe Grüße aus Augsburg und viel Spaß bei deinen weiteren Berichten!

  • tk7722

    26.10.2009, 11:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Cessie47

    26.10.2009, 10:32 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ,guter Bericht

  • Oliver-

    26.10.2009, 08:57 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche! LG

  • Steve2512

    25.10.2009, 21:24 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich !! Freue mich über Gegenlesungen :-) Gruß Steve2512

  • 2002bin14

    25.10.2009, 21:01 Uhr von 2002bin14
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht. glg

  • Bunny84

    25.10.2009, 20:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich und einen lieben Gruß BUNNY84

  • hameln58

    25.10.2009, 20:13 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • willma1984

    25.10.2009, 18:50 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich auf Deinen Besuch! LG willma1984

  • Surfsoul

    25.10.2009, 18:47 Uhr von Surfsoul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, surfsoul

  • sigrid9979

    25.10.2009, 18:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresant Berichtet Lg Sigi