Need For Speed: Undercover (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 18,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von EmskoppEL

Weiter rasant durch die Stadt

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

macht spass

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

**<><><>** Need for Speed Undercover **<><><>**


Da ich vor einiger Zeit ja auch schon mal über eine Need for Speed Spiel geschrieben habe, möchte ich nun über ein weiteres berichten, denn über das Undercover. Es gibt ja mehrere von Need for Speed und alle haben irgendwie ihren eigenen Reiz und meine Jungs spielen dieses Rennen Spiel bevorzugt. Bei diesem Spiel entscheidet sich der Kampf um die Stadt im Canyon.




**<><><>**Wo habe ich es gekauft und was hat es gekostet? **<><><>**



Auch dieses Spiel habe ich, dank eines Webmiles Gutschein gratis bei buecher.de bestellen können und normalerweise hätte mich das Spiel zu der damaligen zeit knapp 40 Euro gekostet. Also schon eines der Spiele, die etwas mehr kosten, aber wenn es regelmässig genutzt wird und die Kids dann auch darauf achten, das es ganz bleibt, ist es ja eine einmalige Anschaffung und da ich auch selber gar nichts bezahlen brauchte, ist es schon oki. Es gibt auch noch eine Variante von Undercover für ca. 22 Euro, aber ob die nun genau die gleiche Version ist, kann ich leider nicht sagen. Es kann auch sein, das es beides die gleichen sind und ich mich aus Unwissenheit für das teurere entschieden habe.




**<><><>** Das Spiel und meine Meinung **<><><>**



Es ist wohl der Nachfolger vom Need for Speed Carbon, denn da endet der Kampf um die Stadt und in der Undercover Version geht es im Canyon weiter damit. Man muss bei diesem Spiel praktisch die eigene Karriere verbessern und der Polizei entkommen. Es müssen verschiedene Rennen gefahren werden, damit man bei Gewinn auch Geld bekommt um so neue Autos kaufen zu können oder die bestehenden zu verbessern. Es ist eigentlich wie die Vorgänger auch, nur bei Undercover hat man halt auch die Möglichkeit die Polizeiautos zu fahren und daher wohl auch der Name Undercover. Meine Jungs finden das Spiel genauso gut, wie die anderen und das ist ja auch das Wichtigste. Für mich ist es einfach ein Need for Speed Spiel, wie die anderen auch, also von der Spielart ist es gleich geblieben.

Auch hier muss man zu Beginn erstmal das eigene Profil erstellen und sich dann auch ein Fahrzeug aus insgesamt 15 zur Verfügung stehenden auswählen, damit man auch endlich loslegen kann mit den diversen Rennen. Durch gewonnen Rennen kann man die eigenen Fahrzeuge noch aufmotzen oder sich weitere dazu holen. Meine Jungs motzen natürlich erst immer ihre Karre voll auf und holen sich dann mal ein neues dazu. Klingt ja auch irgendwie logisch, denn man kann ja eh nur eins auf einmal fahren.

Da man das Spiel mit bis zu vier Personen spielen kann, ist es auch als Familienspiel sehr gut geeignet. Dann wird es halt ein actionreicher Spieletag, denn ich glaube, wirklich leise kann man das Spiel nicht spielen. Alleine der Sound des Spiels ist schon hammer und muss einfach etwas lauter gedreht werden und dazu kommen dann noch die Sprüche und Geräusche von uns als Fahrer, denn man regt sich ja dann auch schon mal auf, wenn man ein Rennen verliert oder von der Polizei gefangen wird. Da wir ja ein Surround System an unseren Fernseher angeschlossen haben, kommt der Sound vom Spiel auch sehr gut rüber und auch die Grafik ist meiner Meinung nach sehr gut. Man kann alles klar und deutlich erkennnen und das auch bei dem schnellen Spiel, das ist ja auch sehr wichtig, denn man möchte ja schließlich auch bissel was von dem Spiel sehen und nicht raten, wo man hinfahren muss.

Das Spiel zieht einem, genauso wie die anderen NFS Spiele schnell in den Bann und man möchte einfach die Rennen gewinnen. Also für echte Rennfahrer Fans ist auch dieses Spiel ein Muss für die Sammlung und selbst ich bin schon mit dem NFS Virus infiziert und spiele es hin und wieder mal. Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen, aber ich bin eigentlich nicht so ein Gamer und so hatten meine Kids anfangs auch immer einiges zu lachen, wenn ich gefahren bin, bzw. wenn ich es versucht hatte.




**<><><>** Altersempfehlung des Herstellers **<><><>**



Laut Hersteller ist dieses Spiel für Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben, aber ich lasse meine Kids, die 6 und 10 sind auch damit spielen, weil keine große Gewallt, außer Blechschäden zur Schau kommen. Von daher finde ich die Empfehlung des Herstellers etwas hoch gegriffen. Aber das muss dann auch wohl jeder für sich und seine Kids selber entscheiden und es ist ja auch nur eine Empfehlung des Herstellers.



**<><><>** Fazit **<><><>**


Also ich vergebe hier die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung für das Spiel aus.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    21.03.2012, 10:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: lg andrea :.:.:

  • mima007

    05.09.2011, 11:13 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    04.09.2011, 22:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    04.09.2011, 21:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    04.09.2011, 18:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    04.09.2011, 17:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • FurkanYilmaz

    04.09.2011, 15:06 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, meiner Meinung nach auch ein klasse Spiel. LG, Furkan

  • katjafranke

    04.09.2011, 14:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA