Febreze Frischehauch Winterzauber Testbericht

Febreze-frischehauch-winterzauber
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jarolimi79

So riecht der Winter !!

Pro:

riecht gut , nicht zu süß, eben nach Weihnachten

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen !
Ich brauchte mal wieder etwas Duft für meine Wohnung und beim Durchblättern von meinem neuen For-You-Couponheft, sah ich genau das was ich jetzt brauchte, und zwar

Febreze Frischehauch Winterzauber
Ihr müßt wissen, ich liebe den Geruch von Zimt und Lebkuchen, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Bei mir im Flur ist immer eine Duftlampe mit Zimtgeruch an und für Bad und Wohnzimmer nehme ich meistens Febreze Frischehauch und das es das jetzt auch mit Zimt gibt, ist genau das Richtige für mich. Da ich einen 0,50 Cent Coupon zum Sparen hatte, bezahlte ich 2,99 statt 3,49 bei Rossmann bei uns um die Ecke, weiß aber, das es bei DM wohl billiger sein soll.

Hersteller
Procter & Gamble
Sulzbacher Strasse 40
65823 Schwalbach
Tel. 0800/2015482646
oder www.febreze.de

Das sagt Febreze über das Produkt
Der sanfte Sprühnebel beseitigt Gerüche ohne zu überdecken und hinterläßt eine zarte Frische. Sprüht mit Luftstickstoff, einem natürlichen Bestandteil der Atmosphäre. Das Produkt ist nicht brennbar.
Der Winterzauber befreit die Luft von Gerüchen und spendet zarte Frische.

Na dann wollen wir mal sehen.
Aussehen der Flasche

Irgendwie erinnert mich das Aussehen meiner Flasche an mein Haarspray oder noch besser, an mein Rasiergel, irgendwie genau so gemacht. Früher hatte Febreze ja eine Kunststoffflasche, diese wurde jetzt durch diese überaus praktische Aluminium Flache ersetzt. Oben hat die Flasche eine Sprühkopfvorrichtung, so das man nur einen Hebel ganz leicht nach unten drücken muss.
Die Flasche erinnert schon an Winter und das ist auch gut so. Sie ist in Rot gehalten mit Schneeflocken und Sternen. Unten sieht man dann Zimtstangen, Äpfel und rote Beeren - sieht wirklich gut aus.
Leider, wie so oft bei guten Produkten, auch hier der Hinweis oben drauf "nur für kurze Zeit erhältlich". Schade !!
Inhaltsstoffe und Hinweise

Tja, leider habe ich nichts in die Richtung gehend gefunden, was ich wirklich ganz und gar nicht gut finde, ich finde sowas gehört doch wirklich auf solche Flaschen drauf oder habe ich da irgendwas verpasst?
Die Warnhinweise stehen dafür sehr ausführlich drauf, deshalb hier nur das Wichtigste.
Falls etwas ins Auge kommt sofort ausspülen.Vor Sonneneinstrahlung schützen und nur völlig entleerte Dosen in den Müll werfen. Wichtig !! Ausserhalb der Reichweite von Kindern anwenden und nur in die Luft sprühen, nicht auf Textilien.

Der Test und meine Meinung
Das Wichtigste bei jedem neuen Produkt das erste Mal. Ich ab ins Bad und schnell einmal gesprüht, von da ins Wohnzimmer und auch gesprüht, von da dann wieder ins Bad um zu Schnuppern. Ich wollte das ganze kurz wirken lassen und nicht sofort meinen Rüssel reinhalten. Also tief einatmen und ......... Was für ein Geruch, genau nach meinem Geschmack, es riecht ganz lecker nach Zimt und Bratapfel. Sehr frisch und angenehm, nicht irgendwie künstlich oder zu agressiv einfach genau richtig für meine Wohnung. Meine Schwester kam sofort an und fragte, was riecht hier denn so gut, hast du wieder was Neues gefunden, und obwohl meine Schwester nicht so der Typ für diesen süßen Zimtgeruch ist, sagt sie das es ihr gefällt und auch was für sie ist und das soll schon was heißen.
Leider hält der Geruch nicht all zu lange an, es kann aber auch daran liegen das ich nur einmal ganz sanft gesprüht habe, nach ca 15 Minuten war nichts mehr zu riechen, leider, aber beim nächsten Mal sprüh ich halt zweimal und dann hält es ja vielleicht länger.

Fazit
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Duft und habe mir gleich noch 2 Flaschen auf Vorrat gekauft, habe ihn jetzt schon öfter benutzt und muß schon sagen das das Zeug echt ergiebig ist, die Flasche ist immer noch fast voll und um so öfter man auf dern Sprühknopf drückt um so länger hält der Duft. Fürs Bad reicht zweimal sprühen, weil es sehr klein ist, da hält der Geruch bei geschlossener Tür schon bis Abends und das finde ich wirklich mehr als gut.
In der ganzen Wohnung riecht es schon nach Weihnachten - jetzt können die Festtage kommen.

Ich vergebe diesem tollen Spray volle ***** 5 Sterne und kann es nur jeden weiterempfehlen.
Lieben duftigen Gruß

Eure Jaro.

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Doro0406

    10.02.2011, 12:25 Uhr von Doro0406
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über eine gegenlesung... doro

  • sandieheinrich

    07.05.2009, 20:49 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • FritzWalter08

    10.12.2008, 23:21 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 16:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • frankensteins

    09.12.2008, 21:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße aus dem Taunus

  • Bunny84

    09.12.2008, 19:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    09.12.2008, 18:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Miraculix1967

    09.12.2008, 17:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schneeregen-Grüße aus dem gallischen Dorf! LG Miraculix1967

  • racheane

    09.12.2008, 17:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne

  • Iris1979

    09.12.2008, 16:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • stars

    09.12.2008, 16:19 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feu mich über Gegenlesung

  • morla

    09.12.2008, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Gozo-Bernie

    09.12.2008, 15:11 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • gensinrw

    09.12.2008, 15:04 Uhr von gensinrw
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß, gensinrw.

  • werder

    09.12.2008, 14:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    09.12.2008, 14:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben lg vom Jerry

  • sigrid9979

    09.12.2008, 14:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi