Little Britain - Great Box (DVD) Bewertung

D
Little-britain-great-box-dvd
ab 19,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MarkoMacho

MarkoMacho sagt zu Little Britain - Great Box (DVD)

5
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version
Little Britain – britischer Humor vom Feinsten

Entweder man mag britischen Humor oder man kann damit gar nichts anfangen. Ich mag den Humor der Engländer, aber als ich das erste Mal „Little Britain“ gesehen habe, stieß ich an meine Grenzen. Zwar zeigt „Little Britain“ den englischen Humor vom Allerfeinsten, aber bei manchen Sachen muss man sich einfach überwinden, weiter zu gucken. Fremdschämen bekommt bei den beiden genialen Akteuren Matt Lucas und David Walliams eine ganz neue Dimension.
Wer sich die DVD-Box kauft, der bekommt 26 Stunden „Little Britain“ in allen seinen brutalen, unglaublichen komischen und fast schon anarchischen Szenen und Sketchen in der kompakten Version, plus einer Live Aufführung aus dem Theater in Blackpool. Die ist allerdings in Englisch, aber nicht weniger komisch. Der hilfreiche und ewig an das Gute glaubende Lou und sein dumm-dreister, scheinbar behinderter Freund Andy und Vicky Pollard, die Schlampe aus der Vorstadt sind dabei. Auch der übertrieben schwule Sebastian Love und Premierminister Michael Stevens sind mit von der Partie und natürlich auch Marjorie Dawes, die fremdenfeindliche und menschenverachtende Leiterin der Fat Fighters, einer Organisation, die übergewichtigen Menschen beim Abnehmen helfen soll. Emily Howard, der Transvestit mit Hang zu Kleidern aus dem viktorianischen England ist zu sehen und auch die zynische und ewig schlecht gelaunte Carol Beer, die im Reisebüro sitzt. Nicht zu vergessen Daffyd Thomas, der einzige Schwule aus Llanddewi Brefi, einem kleinen Dorf in Wales, der in hautenger Latexkleidung in seiner Stammkneipe sitzt und Bacardi Cola schlürft.

David Walliams und Matt Lucas schaffen es, in jeder ihrer vielen Rollen perfekt zu sein und halten dem Publikum einen Spiegel über die britische Gesellschaft vor. Das ist unglaublich komisch, aber manchmal möchte man einfach nur wegschauen. Ich empfehle allen, die britischen Humor bis zur Schmerzgrenze mögen, die DVD-Box von „Little Britain“, denn noch nie war England so komisch und so böse.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • PUB17

    14.01.2013, 12:23 Uhr von PUB17
    Bewertung: hilfreich

    freue mich über Rücklesungen :-) lg

  • XXLALF

    14.01.2013, 12:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • FeliChan

    14.01.2013, 11:05 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) LG

  • bella.17@live.de

    14.01.2013, 09:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • monagirl

    14.01.2013, 08:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • katjafranke

    14.01.2013, 08:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    14.01.2013, 07:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion