F.E.A.R. 2: Project Origin (PC Spiel Shooter) Testbericht

F-e-a-r-2-project-origin-pc-spiel-shooter
ab 26,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lorderl

Schock Pur!

Pro:

Perfekter Schocker, Guter Shooter, ausgezeichneter Sound, erste Sahne Multiplayer über Internet

Kontra:

Weniger gute Grafische Darstellung

Empfehlung:

Ja

Inhalt:
Aus der schaurigen Göre Alma ist eine junge Frau geworden. Doch das ist erfreulicherweise nicht die einzige Neuerung, die „Project Origin“ zu bieten hat.
Deutlich tiefer wurde die Horror-Schraube ins Hirngewinde des Spielers gedreht.
Was bereits in den ersten zwei Stunden auf einen einprasselt, kommt einer regelrechten Folter der Sinne gleich.
Statt einer eher gruseligen Atmosphäre mit dezent gesetzten Schockmomenten bekommt man die volle Breitseite ab.
Immer wieder durchbrechen verstörende Alptraumszenen sowie Halluzinationen den Spielfluss und sorgen für Desorientierung.
Dabei terrorisiert „F.E.A.R. 2“ die Sinne des Spielers mit zahlreichen audiovisuellen Mitteln: Grobkörnige Farbfilter verleihen der Szenerie ein surreales Ambiente, die Lichtquellen flackern, extreme Blur-Effekte stiften Verwirrung,
und verzerrte Störgeräusche dringen einem ins Ohr.
Wenn all diese Techniken auch noch gleichzeitig auftauchen, möchte man am liebsten schreiend aus dem Zimmer laufen. Dann würde man allerdings die gruseligen Momente verpassen...

Features:
Erlebe gewaltige Zerstörungen und schreckenerregende Kämpfe - und du bis mitten im Geschehen!
Benutze neue Waffen, um gegen nie zuvor gesehene übernatürIiche Bedrohungen zu kämpfen Verwende die erweiterten Reflexe deiner Figuren und verlangsame die Zeit.
Kämpfe gegen intelligente Feinde, die fortschrittIiche Kampftaktiken und realistische Verhaltensweisen verwenden.
Strategische Kampfgelegenheiten stehen sowohl dir als auch deinen Feinden in einer Vielzahl von Innen- und Außenszenarios zur Verfügung Ein neues Fraktionssystem lässt Feinde gegen dich und gegeneinander antreten.

Cut:
Leider hat die USK wieder dafür gesorgt, dass in einem Spiel allzu grausame Momente fehlen.

1. Es fließt kein Blut, wenn man Feinde beschießt.
2. Die Körperteile der Kontrahenten lassen sich nicht im Raum verteilen.
3. Teilweise verschwinden die getöteten Gegner.

Eigene Meinung:
Also im Gegensatz zu Doom 3 war dieses Spiel der richtige Wahnsinn. Die Schockeffeckte waren in manchen Momenten sehr grausam. Also Leuten, denen das Schießen keinen Spass macht und die auch nicht auf Schock-Effeckte stehen, denen würde ich das Spiel generell abraten. Also von meiner Seite her, kann ich natürlich nur sagen dass Geld für dieses Spiel war auf jedenfall nicht falsch ausgegeben.

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    14.04.2011, 15:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • morla

    04.04.2011, 04:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • babyv

    03.04.2011, 19:02 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • Lale

    26.03.2011, 11:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Striker1981

    03.08.2010, 23:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Hamsterbacke09

    21.02.2010, 23:53 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wer Leserunde möchte einfach im gb melden. Lieben Gruß aus NRW

  • Skybob

    21.02.2010, 23:01 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    da es nicht genannte wird, vermute ich hinter dem Spiel einen Ego-Shooter ... schade, dass du das Spiel eingangs nicht näher vorgestellt hast und auch Infos zur Grafik, Spielbarkeit, Steuerung, zum Langzeitspielspaß finde ich hier leider nicht - für mich gehört das in einen Erfahrungsbericht zu einem Spiel hinein - daher "nur" ein hilfreich - solltest du das alles ergänzen, dann bewerte ich sehr gern um - GLG Sven

  • cleo1

    21.02.2010, 20:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1 Freue mich immer über Gegenlesungen.

  • Heiko_90

    21.02.2010, 20:49 Uhr von Heiko_90
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht echt klasse

  • locolive

    21.02.2010, 20:29 Uhr von locolive
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohh, ja das werd ich mir auch mal holen, kenn nur den ersten Teil, der war aber auch gut!