F.E.A.R. 2: Project Origin (PC Spiel Shooter) Testbericht

F-e-a-r-2-project-origin-pc-spiel-shooter
ab 26,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Striker1981

F.E.A.R 2

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

*Einleitung und Details
Heute geht es geht es bei mir um den PC Action-Shooter > FEAR2.
Das Anfang 2009 auf den Markt kam. Produziert und herausgebracht wurde es von der Firma Warner Bros und kostet aktuell um die 35 Euro. Und ob dieses Spiel auch wirklich sein Geld wert ist werdet ihr nun in meinem Testbericht erfahren.

*Story und Gameplay
Story mäßig geht es bei diesem Spiel und das Projekt Origin wo die Firma Armacham Technologies Corporation (ATC).
Die in den letzte Jahren viel grausame Experimente durchgeführt haben um ihre Forschung voranzutreiben. Um einen perfekten Soldaten zu erschaffen.
Dabei haben sie auch nicht zurückgeschreckt ein kleines Mädchen namens Alma für ihre zwecke zu missbrachen. Denn die kleine hat telepathische Kräfte wo die ATC ziemlich scharf drauf ist.

Und so wirt das First Encounter Assault Recon Team (FEAR) losgeschickt um den Experimente ein Ende zu machen. Und die verantwortlichen zur strecke zu bringen.

Im Spiel schlüpft man dann in die Rolle von Beckat der mit seinem Team erst mal ein paar verantwortliche zu strecke bringen soll. Was aber natürlich ordentlich in die Hose geht. Denn schon am Anfang stoßen sie auf heftigen Widerstand.
Denn die ATC schützt seine Angestellten und Gebäude mit einer Arme von Klon Soldaten.

Und so schießt man sich meisten alleine den weg frei weil die anderen Team Mitglieder entweder schon Tod sind oder an anderen stellen versuchen durchzukommen.

Zur Verteidigung gegen die Klon Soldaten, Kampfroboter und Gen veränderten Zombies hat man z.B. verschiedene Maschinengewehre. Schrotflinten, Raketenwerfen, Laser und ein Snipergewehr zu Verfügung.
Des Weiteren noch 3 verschieden Granaten und auch einen riesigen Kampfroboter kann man ab und zu in den Levels steuern. Wogegen die gegnerischen Einheiten wirklich keine Chance haben.

Und so kämpft man sich durch ein Schule, ein Krankenhaus, Büroräume, Versuchslabore, Klon Fabriken und auch durch komplett verwüstete Straßenzüge.
Wo man sich aber leider nicht frei bewegen kann und so gut wie immer nur ein Weg zum ziel führt. *gähn

Und wenn man dann praktisch in ca 15 Stunden die Schlauchartigen Levels durchquert hat. Erwartet ein zum Schluss wirklich ein unspektakuläres Ende.
Wo man in einer virtuellen Arena Alma aus ihren Käfig befreit. Die von ein paar Einheiten bewacht wird.

*Zusammengefasst hatte ich mir von diesem hochgelebten Horror Shooter mehr erwartet. Denn die Story war nicht grade fesselt. Was auch bestimmt daran liegt das ich den ersten Teil nicht gespielt habe. Aber was soll’s.
Mir hat das Spiel nicht so gefallen denn der Spielablauf hat sich sehr oft wiederholt. Und z.B. auch kleine Rätsel wie bei Resident Evil haben gänzlich gefehlt.
Was ein paar Effekte auch nicht wieder gut machen konnten. Wenn da z.B. das kleine Mädchen mit ein paar grellen Effekten durch das Level läuft.

*Info
-FSK 18
-Max 35 Euro
-Spieldauer: ca 15 Stunden

*Systemvoraussetzung
-CPU: Minimal 2800 MHz
-RAM: Minimal 1024 MB
-Grafik: 3D Grafikkarte mit min. 256 MB RAM
-Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
-HDD: 12 GB freier Festplattenspeicher

*Grafik und Sound
Die Grafik setzt zwar keine neuen Maßstäbe aber kann sich doch sehen lassen. Mit gut gestalteten Levels die mit vielen kleinen Details ausgestattet waren. Die für eine schöne düstere Atmosphäre gesorgt haben.
Des Weiteren war auch die zerstörbare Umgebung gut gelungen bis hin zu den Waffen Effekte wo man beim Gegner z.B sehen kann wo die Geschosse eingeschlagen sind.

Und auch der Sound und die Geräuschkulisse hat meiner Ansicht zum Spielgeschehen gepasst. Und hat diese düstere Atmosphäre noch gut abgerundet.

*Fazit
Fear 2 hat nichts was man nicht schon in vergleichbaren Spielen aus dieser Genre gesehen hat. Aber für rund 35 Euro kann ich euch das Spiel weiter empfehlen.
Denn es gibt noch viel schlechtere Spiele die mehr kosten.

143 Bewertungen, 35 Kommentare

  • BlackFlower

    07.06.2010, 13:10 Uhr von BlackFlower
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ein sehr hilfreicher beitrag von dir. ;-) lg

  • fantagirlie

    29.04.2010, 21:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir auch heute wieder einen sonnigen Donnerstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen, für deine letzten Gegenlesungen - hat mich sehr gefreut.

  • Susii1982

    27.01.2010, 13:34 Uhr von Susii1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG von Susi

  • cleo1

    17.12.2009, 16:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag. LG cleo1

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 20:47 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben lg

  • willma1984

    29.10.2009, 09:35 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • Daisy_Bluemchen

    27.10.2009, 20:21 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und viele Grüße

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • lutzlothar

    08.09.2009, 23:16 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • drachepoldi78

    02.09.2009, 14:34 Uhr von drachepoldi78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG tina

  • Mondlicht1957

    02.09.2009, 00:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS:Die Ausläufer warten auf Seite 5 :O) Danke

  • anonym

    01.09.2009, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • wolli007

    01.09.2009, 18:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • paula2

    31.08.2009, 14:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tk7722

    31.08.2009, 11:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    31.08.2009, 10:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Jana15121985

    31.08.2009, 08:49 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Wochenstart!

  • anonym

    30.08.2009, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • rotezora5462

    30.08.2009, 15:05 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. sagt uschi

  • pandinus

    30.08.2009, 12:44 Uhr von pandinus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich klasse geschrieben lg Michael

  • Kuschelsocke77

    30.08.2009, 11:44 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit diesem Bericht habe ich dann leider schon alle noch zu vergütenden Berichte bewertet. Ich pack dich mal in meine Infomails, damit ich neue Berichte nicht verpasse. LG aus Hamburg

  • senora

    30.08.2009, 00:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Ein hoffentlich sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich.

  • morla

    30.08.2009, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sunrise67

    29.08.2009, 22:08 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend! LG

  • rainbow90

    29.08.2009, 21:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • sigrid9979

    29.08.2009, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitzen Bericht..Lg Sigi

  • werder

    29.08.2009, 19:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller, sehr hilfreicher Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich immer klasse!

  • Miraculix1967

    29.08.2009, 17:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • laeuft

    29.08.2009, 17:05 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, gruß franz

  • Solaija

    29.08.2009, 17:02 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • christianpirker

    29.08.2009, 16:45 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • meisterjaeger86

    29.08.2009, 16:39 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Baby1

    29.08.2009, 16:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    29.08.2009, 16:21 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Kleinnightwish

    29.08.2009, 16:07 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)