Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Professor-layton-und-das-geheimnisvolle-dorf-nintendo-ds-spiel
ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sony2704

Super spiel gar nicht so leicht manche Rätsel

Pro:

spannung

Kontra:

zu viel gerede

Empfehlung:

Ja

"Professor Layton und das geheimnissvolle Dorf" Man spielt Professor Layton, einen Archäologen und Hobbydetektiv sowie seinen Assistenten Luke.
Auf Grund eines Erbschaftsstreites wurden die beiden von Lady Dahlia, der Witwe des verstorbenen Barons Reinhold, in das Dorf St. Mystere gerufen. Der Baron hat vor seinem Tod einen goldenen Apfel im Dorf versteckt. Wer ihn findet erbt alles! Wobei genau es sich bei diesem Apfel handelt ist jedoch bisher nicht bekannt. Dies ist das Haupträstel, welches man lösen muss. Doch dann geschieht auch noch ein Mord....

Sehr einfache Steuerug die Personen und Gegenstände einfach mit dem Touchpen antippen.
Das Spiel startet direkt mit Rätseln. Überall sind Rätsel versteckt ( in gegenständen ) und man kommt auch nur dann weiter wenn man diese löst. Personen die man trifft helfen einen meistens auch nur wenn man für sie ein Rätsel löst.
Im Spielmenü, das man durch ein Koffersymbol erreicht, kann man neben dem Speichern auch noch ein Tagebuch mit Notizen aufrufen, den Rätselindex öffnen und bereits gelöste Rätsel noch einmal durchspielen und die Räume für Professor Layton und Luke selbst einrichten.
Zudem kann man noch 2 zusätzliche Rätsel lösen. Das erste besteht aus einer mysteriösen Maschine die man nach und nach zusammenbauen kann, wenn man sich die Bauteile erspielt hat.

Für Kinder ist dieses Spiel eher nichts denn die Rätsel sind manchmal doch etwas schwer da hat auch so manch Erwachsener seine Schwierigkeiten. Ich selber habe das Spiel immer noch nicht durchgespielt weil immer wieder neue Rätsel auf einen zu kommen. Für alle die gerne knifflige Sachen lösen ist das Spiel ideal. Das Spiel ist eher dafür geeignet in einer ruhigen Umgebung zu spielen denn es verlangt oftmals viel konzentration.

Ich würde das Spiel auf jedenfall weiterempfehlen, denn es wird einem nicht langweilig und man kann immer weiter spielen. Vorsicht Suchtgefahr! Denn wie in so vielen spielen möchte man immer wissen: wie geht es weiter?

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.05.2009, 16:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MasterSirTobi

  • citycrush

    28.05.2009, 13:39 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht =) Freue mich über Gegenlesungen und wünsche noch einen schönen Morgen

  • krullinchen

    28.05.2009, 11:02 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Tag.

  • sigrid9979

    28.05.2009, 07:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ...liebe Grüsse Sigi

  • timecode001

    28.05.2009, 02:53 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001