Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Professor-layton-und-das-geheimnisvolle-dorf-nintendo-ds-spiel
ab 13,82
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kevin1907

Ihr Gehirn wird es ihnen danken!

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

In meinem letzten Bericht habe ich über den Nintendo DS geschrieben. Nun komme ich zu einem dafür geeigenten Spiel. Der Name des Spiels lautet "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf".



* * * * Preis * * * *

Das Spiel habe ich für runde 35 Euro ergattert. Ich denke mal es ist noch einiger Maßen billig für ein Spiel. Es gibt auch welche, die wesentlich teurer sind.


* * * * Der Sinn des Spiels, worin liegt der? * * * *

Es geht einfach nur darum, Rätseln zu lösen. Durch eine kleine Geschichte wird das ganze einwenig aufgepeppt. Diese Geschichte spielt aber keine große Rolle im Hinsicht auf die Rätseln. Ich finde es einfach klasse. Durch diese Rätseln kann man sein Gehirn trainieren und es macht tierisch viel Spaß.


* * * * Um welche Art Rätseln handelt es sich dabei? * * * * *

Es werden keine mathematischen Formeln oder sonst irgendetwas benötigt. Es ist einfach logisches Denken gefragt. Suchen sie entweder ein Monster in verzwickten Bildern oder finden sie einen Weg durch ein "Zahlenlabyrinth".
Jede Menge Variationen solcher Rätseln gibt es. Man kann sich auf viel Arten solcher Rätsel freuen.


* * * * Schwierigkeitsgrad * * * * *

Natürlich gibt es sehr leichte Rätsel, welche mancher schon vielleicht mit einem bloßen Blick erkennt. Dann gibts noch eine Art, welche auf den ersten Blick sehr schwer erscheinen und die sich dann als ganz leicht entpuppen. Als ich denke man wird eine Spaß an diesen Rätseln haben.


* * * * * Wie sieht es mit dem Langzeitspaßfaktor aus? * * * * *

Ich habe jetzt rund die Hälfte der Rätsel gelöst und ich habe noch keine Langeweile entdeckt. Aber ich denke, wenn man mal alle Rätsel gelöst hat, kann es beim zweiten Mal schon nicht mehr soviel Spaß machen, da man die Lösungen ja schon kennt.


* * * * Fazit * * * *

Es handelt sich hierbei um ein klasse Spiel. Persönlich mag ich ja solche Denkaufgaben. Des Weiteren wird es ihr Gehirn danken, es kann ja nie schaden etwas dafür zu tun. Alles in Allem gebe ich dem Spiel trotz des "Langzeitspaßfaktors" 5 von 5 Sterne. Bei solchen Denkspielen ist das nun halt so, hier sehe ich keinen Sinn darin, dafür einen Stern abzuziehen.

75 Bewertungen, 30 Kommentare

  • hjid55

    26.04.2009, 00:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • frankensteins

    18.04.2009, 12:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was für mich, an so was kann ich mich festkleben, ganz liebe Grüße Werner

  • Regan

    13.04.2009, 14:59 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • anonym

    09.04.2009, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sandieheinrich

    07.04.2009, 16:23 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • paula2

    06.04.2009, 19:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    23.03.2009, 00:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • LiFo

    15.03.2009, 22:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    06.03.2009, 15:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Enaid

    01.03.2009, 11:31 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen März! LG Enaid

  • Lunagirl07

    28.02.2009, 10:16 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende. LG von Pia

  • kilimandciao

    28.02.2009, 01:01 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! gruss, kilimandciao

  • Lale

    24.02.2009, 23:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, es grüßt die Lale.

  • rainbow90

    23.02.2009, 21:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! LG

  • stars

    23.02.2009, 14:41 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung

  • bettie47

    23.02.2009, 10:18 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Gruß!! bettie47

  • Düsseldorf

    23.02.2009, 10:18 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, lese gern bei dir ! :)

  • tina08

    23.02.2009, 10:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    22.02.2009, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • monschischi

    22.02.2009, 14:36 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche allen ein tolles Karneval!

  • exvedientgeld

    22.02.2009, 12:04 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :) freu mich auf gegenlesung schönen sonntag

  • anundka_ki

    21.02.2009, 13:58 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Informationen - klasse !!!!

  • anonym

    20.02.2009, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Prueter87

    20.02.2009, 18:52 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Prueter87

  • Elfenfrau

    20.02.2009, 18:12 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Striker1981

    20.02.2009, 17:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • TigerLady

    20.02.2009, 15:08 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben dieser Bericht LG

  • kolibri850

    20.02.2009, 13:11 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch schon überlegt mir das Spiel zuzulegen, nach Deinem Bericht wird es wohl in nächster Zeit im Einkaufswagen landen, Gruß Michael

  • NancyNoack

    20.02.2009, 12:51 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • minasteini

    20.02.2009, 12:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina