Ballet Shoes (DVD) Testbericht

ab 5,89
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cleo1

Ballet Shoes DVD -Kategorie Drama-

Pro:

Für mich nichts. Eher ein mittelmäßiger langatmiger Film mit wenig interessanten Teilen.

Kontra:

Langatmig, stellenweise sogar recht langweilig. Schlechte Umsetzung.

Empfehlung:

Nein

Ballet Shoes DVD

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich Euch eine DVD vorstellen, die mir meine Kinder zu Weihnachten ge-
schenkt haben: und zwar

BALLET SHOES

Ich hatte mir diese DVD gewünscht, allso kann ich niemanden für die Mittelmäßigkeit
verantwortlich machen. Bin wirklich sehr enttäuscht, wobei der Titel für mich recht
vielversprechend war und Emma Watson/Pauline Fossil, die aus den Harry Potter Filmen
(Hermine) bekannt ist, mitspielt.

Verpackt ist die DVD in einem gelben Cover, auf dem man die Hauptdarstellerin, Emma
Watson in einem Ballettkostüm sehen kann.
Auf der Rückseite befindet sich eine kurze Beschreibung der Handlung und eine Auflistung
der Darsteller, die in diesem Film mitwirken.

Die DVD:

Format: Dolby, Eidescreen, PAL, Untertitel, Surround Sound
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch/Dolby Digital 5.1, Englisch/Dolby Digital 2.0
Bildseitenformat: 16:9 -1.77:1
Studio: KSM GmbH
FSK: Keine Altersbeschränkung
Produktionsjahr: 2008
Spiellänge: etwa 85 Minuten

Der Film:

Bei Ballet Shoes handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans "Ballet Shoes"
von Noell Streatfild/2007.

Die Besetzung:

Emma Watson: Pauline Fossil
Yasmin Paige: Petrova Fossil
Lucy Boynton: Posy Fossil
Richard Griffiths: Onkel Matthew/Gum
Victoria Wood: Nana
Emilia Fox: Sylvia Brown
Eileen Atkins: Madame Fidolia
Peter Bowles: Sir Donald Houghton
Marc Warren: Mr Simpson
Harriet Walter: Dr Smith
Gemma Jones: Dr Jakes
Lucy Cohu: Theo Danes
Heather Nicol: Winifred Bagnall
Mary Stockley: Miss Jay
Skye Bennett: Junge Sylvia
Don Gallagher: Mr French
Nina und Lucy Watson: Junge Pauline Fossil
Adrian Lester: Mr Sholsky, Filmdirektor

Quelle: Rückseite DVD Cover

Auch einige Extras wie z.B. Filmografien/Biografien, Trailer und eine Bildergalerie sind
vorhanden.


Kurzbeschreibung des Filmes/Rückseite DVD

Die drei Waisenkinder Pauline, Petrowa und Posy werden von ihrem exzentrischen Onkel
Matthew Fossil (er ist Forscher) adoptiert und wachsen bei dessen Nichte Sylvia auf.

Die Kinder beschließen den Namen Fossil berühmt zu machen und treten in eine Ballett-
schule ein. Hier entwickeln sich ihre Begabungen auf unterschiedlicher Weise.
Bald schon müssen sie erkennen, dass der Weg zum Ruhm schwer ist.

Bei Sylvia wachsen die Kinder zunächst recht unbeschwert auf. Doch das Geld wird immer
knapper, sodass die Kinder keine richtige Schulausbildung bekommen. Sie müssen, um
ihren Lebensunterhalt zu verdienen, Zimmer vermieten.
Durch den Einsatz ihrer neuen Mitbewohnen, schaffen es die Kinder schließlich an einer
Ballettschule angenommen zu werden. Sie lernen Stepptanz, Ballett, Schauspiel und einiges
mehr.
Pauline entdeckt für sich hierbei das Theater, Petrova interessiert sich für Technik/Fliegen
und nur Posy ist wirklich am Ballett interessiert.
Doch schnell erkennen alle Drei, dass sie die Arbeiten, die ihnen von der Ballettschule ange-
boten werden, annehmen müssen, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.
Einer steigt der Erfolg zu Kopf, während eine der Anderen an ihrer Zukunft zu verzweifeln
scheint. Doch wer weiß, was die Zukunft noch bringt.....................

Ballet Shoes, ein Klassiker der englischen Jugendliteratur, wurde von Mary Noel Streatfeild
geschrieben und 2007 von der BBC verfilmt. In der Hauptrolle Emma Watson, die vielen aus
den Harry Potter Verfilmungen (Hermine) bekannt ist.

Mein Fazit:

Wie schon oben erwähnt, habe ich mir von dieser DVD erheblich mehr versprochen. Die Handlung
ist relativ langatmig und die Rolle der Pauline Fossil mit Emma Watson, meiner Meinung nach,
nicht so richtig besetzt.
Auch ist das Cover, auf dem Emma Watson als Balletttänzerin zu sehen ist, irritierend. Sie tanzt
zwar im Film zunächst auch, ist aber nicht die Hauptperson, die sich dem Balletttanz leiden-
schaftlich hingibt.
Für mich ein enttäuschendes Filmerlebnis, dass nicht nur langweilig sondern auch schlecht be-
setzt ist.
Der Titel "Ballet Shoes" verspricht wesentlich mehr. als dass der Film zeigt.

Da der Film für mich mittelmäßig ist, bekommt er auch nur zwei Sterne.

Eine Empfehlung spreche ich hier nicht aus, mag aber durchaus sein, dass andere Zuschauer
den Film gut finden.

Ich wünsche auf diesem Weg allen Leser und Leserinnen noch ein schönes gesundes Jahr 2011,
bis bald cleo1

95 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    14.04.2011, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • trullilu

    22.01.2011, 17:37 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • GileT9708

    21.01.2011, 14:43 Uhr von GileT9708
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hatte ich auch gesehen und muss sagen, dass der Film so gar nicht interessant war...

  • babygiftzwerg

    13.01.2011, 15:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • Jennytammy

    13.01.2011, 14:03 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • katjafranke

    12.01.2011, 23:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    ........LG KATJA.........

  • mima007

    12.01.2011, 23:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    12.01.2011, 20:34 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • hexi5

    12.01.2011, 19:36 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch nen schönen abend lisa

  • jkfs110

    12.01.2011, 17:58 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fürs Lesen bei mir. Sehr hilfreicher Bericht!

  • Venenum84

    11.01.2011, 16:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir an dich

  • catmum68

    11.01.2011, 13:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    11.01.2011, 12:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Hot_Rider

    11.01.2011, 09:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Würden uns über deine Gegenlesungen sehr freuen. LG und danke.

  • edelcat

    11.01.2011, 08:32 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • KatzeMaus

    10.01.2011, 23:11 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von KatzeMaus

  • tina08

    10.01.2011, 15:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    10.01.2011, 13:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Baby1

    10.01.2011, 13:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    10.01.2011, 13:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra