Ballet Shoes (DVD) Testbericht

ab 5,89
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rainbow90

Träume können wahr werden

Pro:

der Film ist guckbar

Kontra:

keine Spannung, verwirrend,etc.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch gern eine DVD vorstellen, die da heißt:


„Ballet Shoes“


~~~ Wie kam ich zu diesem Film? ~~~

Tja, wie kam ich zu diesem Film? Eigentlich war das Ganze nur Zufall. Ich hab mal wieder bei Hugendubel nach neuen Büchern gesucht und da fiel mein Auge zufällig auf dem DVD
-Tisch und da hab ich sie gesehen. Erstens war die DVD auffällig in hellem Gelb, dann war da die Harry-Potter-Darstellerin und dann hieß das Ganze noch „Ballet Shoes“. Ich liebe ja Ballett und auch mag die Harry Potter Filme. Also war es beschlossene Sache, die DVD kam auf meinen Wunschzettel und der Weihnachtsmann brachte sie mir.


~~~ Das Cover der DVD „Ballet Shoes“ ~~~

Das Cover ist in einem schönen gelben Ton gehalten. Man sieht in Großaufnahme die Hauptdarstellerin und noch ein anderes Bild von ihr im Ballettkostüm. Außerdem sieht man natürlich den Titel des Films.

Auf der Rückseite sind weitere Bilder zu sehen mit allen Darstellern, die im Film vorkommen.


~~~ Zum Film ~~~

Ballet Shoes ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans Ballet Shoes von Noel Streatfeild aus dem Jahre 2007. Die Aufnahmen wurden von Sandra Goldbacher geleitet. Die Erstausstrahlung fand am 26. Dezember 2007 auf BBC One statt.

Besetzung

• Emma Watson: Pauline Fossil
• Yasmin Paige: Petrova Fossil
• Lucy Boynton: Posy Fossil
• Richard Griffiths: Großonkel Matthew (Gum)
• Victoria Wood: Nana
• Emilia Fox: Sylvia Brown
• Eileen Atkins: Madame Fidolia
• Peter Bowles: Sir Donald Houghton
• Marc Warren: Mr Simpson
• Harriet Walter: Dr Smith
• Gemma Jones: Dr Jakes
• Lucy Cohu: Theo Danes
• Heather Nicol: Winifred Bagnall
• Mary Stockley: Miss Jay
• Skye Bennett: Junge Sylvia
• Don Gallagher: Mr French
• Nina und Lucy Watson: Junge Pauline Fossil
• Adrian Lester: Mr Sholsky, Filmdirektor


~~~ Zur DVD ~~~

• Format: Dolby, PAL, Widescreen, Untertitelt, Surround Sound
• Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
• Untertitel: Deutsch
• Region: Region 2
• Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
• FSK: Ohne Altersbeschränkung
• Studio: KSM GmbH
• Erscheinungstermin: 4. Februar 2010
• Produktionsjahr: 2008
• Spieldauer: 85 Minuten


Extras:

- Bildergalerie
- Filmographien und Biographien
- Trailer


~~~ Die Beschreibung des Films „Ballet Shoes“ auf der Rückseite der DVD ~~~

Die Waisenkinder Pauline (Emma Watson), Petrova und Posy werden von dem exzentrischen Forscher Onkel Matthew Fossil adoptiert und wachsen bei dessen Nichte Sylvia auf. Eines Tages beschließen die Kinder berühmt zu werden, um in die Geschichte einzugehen und dem Namen Fossil gerecht zu werden. Sie treten in eine Ballettschule ein, wo sich ihre Begabungen in verschiedene Richtungen entwickeln. Doch der Weg zum Ruhm und einem Eintrag in die Geschichtsbücher ist steinig…

„Ballet Shoes“, ein Klassiker der englischen Kinder- und Jugendliteratur des 20. Jahrhunderts, geschrieben von Mary Noel Streatfeild, in einer bezaubernden und literaturnahen Verfilmung der BBC. Hervorragend besetzt mit Emma Watson (Hermine aus den „Harry Potter“ Filmen), Emilia Fox (Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton, Pride & Predjudice 1995) und Richard Griffith („Harry Potter“).


~~~ Zur Handlung ~~~

Die drei Schwestern Pauline. Petrova und Posy, adoptiert von einem alten Forscher, wachsen bei dessen erster Adoptivtochter recht unbeschwert auf. Doch nach und nach wird das Geld immer knapper. Die drei bekommen keine richtige Schulbildung mehr und die vier Frauen müssen Zimmer vermieten, um über die Runden zu kommen. Ihre neuen Mitbewohner setzten sich sehr für die Mädchen ein und schaffen es schließlich, dass sie auf einer Ballettschule angenommen werden. Hier lernen sie Ballett, Stepptanz, Schauspiel und vieles mehr. Doch außer Posy ist keiner so richtig am Tanz interessiert und während Pauline das Theater für sich entdeckt, interessiert Petrova sich viel mehr für Technik und besonders fürs Fliegen. Die Mädchen erkennen aber, dass die Jobs annehmen müssen, die die Ballettschule ihnen bietet um ihrer „Mutter“ mit dem Geld helfen zu können. Doch der Erfolg der Einen steigt ihr zu Kopf und eine Andere verzweifelt über die schwarze Zukunft. Doch vielleicht bringt die Zukunft ja eine positive Wende…


~~~ Meine Meinung ~~~

Also als ich den Film auf meinen Wunschzettel geschrieben hab, da hab ich ehrlich gesagt mehr von ihm erwartet. Zum einen finde ich Emma Watson in der Rolle irgendwie nicht so toll. Sie spielt zwar prinzipiell gut, aber ist nicht so hundertprozentig authentisch. Dann finde ich die Handlung, zumindest so wie sie dargestellt ist relativ langweilig und nichtssagend und, was ich persönlich am schlimmsten finde, ist, dass Ballett eigentlich so gut wie gar nicht im Film vorkommt. Die Jüngste tanzt zwar leidenschaftlich Ballett, aber sie ist auch gar nicht wirklich die Hauptperson. Emma Watson wird ja so als Hauptperson dargestellt, aber letztlich spielt sie keine größere Rolle als ihre Filmschwestern. Und sie tanzt auch nicht wirklich, was auf dem Cover völlig irritierend für den Betrachter anders dargestellt wurde. Ich hab mich eigentlich auf einen Film gefreut, in dem ich Ema Watson in der Hauptrolle sehe, Ballett tanzend und mit einer Geschichte, die darauf beruht, dass sie tanzend kann und will und wie ihr das möglich wird. Aber wie gesagt, davon ist nichts zu spüren. Warum heißt der Film dann „Ballet Shoes“? Gut, der Film beruht auf einem Buch und vielleicht ist der Film einfach nur schlecht gemacht worden und das Buch ist gar nicht so verwirrend und unlogisch. Dann ist die DVD aber erst recht schlecht zu bewerten, weil die Verfilmung damit misslungen ist. Vielleicht aber ist das Buch genauso verwirrend, ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich ziemlich enttäuscht von dem Film, denn auch das Ende war dann sehr plötzlich da und natürlich war alles plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen.
Auch die Extras hauen einen nicht vom Hocker. Ein paar Fotos und sonst nur Biografien. Naja, da hab ich schon besseres erlebt.
Alles in Allem: Enttäuschender Film, mit eigentlich guter Besetzung aber schlechter Umsetzung. Relativ langweilig und nichtssagend und vor allem verwirrend bezüglich des Titels in Verbindung mit dem tatsächlichen Inhalt.


~~~ Meine Bewertung ~~~

Ich gebe der DVD nur zwei von fünf Sternen. Vielleicht bin ich etwas zu hart, ich weiß es nicht, darum empfehle ich den Film trotzdem weiter, möglicherweise gefällt er jemand anderem ja.


Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.
Liebe Grüße

233 Bewertungen, 62 Kommentare

  • Juri1877

    16.09.2013, 12:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    als hermine gefiel sie mir besser

  • anonym

    24.06.2012, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    26.10.2011, 12:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag ..lg Sigi

  • zuckermausbiene

    26.08.2011, 20:10 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Wochenende

  • 00flintstone

    10.08.2011, 19:49 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    da is hermine aber aus der reihe getanzt..lgflint

  • Legion1

    28.07.2011, 12:43 Uhr von Legion1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach nur Klasse L.G.

  • Lenni26

    26.07.2011, 23:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • babyv

    24.07.2011, 13:49 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • IGSTOM

    07.06.2011, 19:29 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • Lothlorien

    07.06.2011, 12:42 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freu mich über jede Lesung.

  • Luna2010

    01.06.2011, 13:01 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin up todate bei dir!

  • holenuss

    27.05.2011, 00:08 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:06 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • xSunnyx

    10.05.2011, 23:24 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • yeppton

    19.04.2011, 14:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut gemacht, Lg Markus

  • lorderl

    26.03.2011, 11:12 Uhr von lorderl
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung :)

  • manu63

    22.03.2011, 00:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    14.03.2011, 22:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • laeuft

    11.03.2011, 11:16 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet, LG Franz

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:10 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir gut. lG Anja

  • topfmops

    09.03.2011, 15:19 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beim Ballett wundert mich immer, dass die Frauen auf den Zehenspitzen stehen. Warum nehmen die nicht direkt größere Mädels??

  • anonym

    07.03.2011, 07:33 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Endlich komme ich mal dazu, Deine wirklich tollen Berichte korrekt zu bewerten. GLG und einen wunderschönen Wochenanfang, Iris

  • campino

    04.03.2011, 21:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    27.02.2011, 10:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Celle schickt Liebe Grüße.

  • hameln58

    24.02.2011, 15:39 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Gina

  • babygiftzwerg

    11.02.2011, 17:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Ulrike

  • Befamous

    02.02.2011, 16:45 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Liebe Grüße die Famous ;)

  • catmum68

    31.01.2011, 06:57 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • omp24

    29.01.2011, 15:56 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße fürs Wochenende! Micha

  • Agrippa07

    24.01.2011, 14:25 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir immer sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • hexi5

    19.01.2011, 17:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle und noch nen schönen Nachmittag lg lisa

  • Dr_Ed

    16.01.2011, 13:45 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mich würde ja mal prinzipiell interessieren, wie Dir der Film Black Swan gefällt, der in Kürze in die Kinos kommt. Natalie Portman spielt wirklich großartig, aber der Film ist nichts für zwarte Gemüter.

  • Frederica_20

    11.01.2011, 22:33 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • misscindy

    06.01.2011, 17:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Hot_Rider

    04.01.2011, 17:55 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Harry Potter ist sie um einiges besser.... LG

  • Hamsterbacke09

    02.01.2011, 14:28 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohes neues Jahr. Gruß aus Niederbayern

  • anonym

    01.01.2011, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ronald65

    01.01.2011, 21:29 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • weppi44

    01.01.2011, 19:50 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll, LG Sonja

  • anonym

    01.01.2011, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2011 wünscht Talulah

  • oskermit

    31.12.2010, 15:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BERICHTET!!! Für 2011 wünsche ich dir viele Leser und tolle Begegnungen!

  • austin77

    30.12.2010, 16:52 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß.Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Helene2

    30.12.2010, 16:11 Uhr von Helene2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein tolles 2011!

  • sirikit06

    30.12.2010, 15:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Jahresausklang! LG

  • bigmama

    30.12.2010, 00:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • knoopiwahn

    29.12.2010, 18:12 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    28.12.2010, 23:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • michiprimel

    28.12.2010, 23:27 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz klassse. L.G. michi

  • Baby1

    28.12.2010, 20:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2011 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • l.x.klar@gmx.net

    28.12.2010, 13:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • trullilu

    28.12.2010, 13:05 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    28.12.2010, 13:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße. Claudia

  • Sommergirl

    28.12.2010, 12:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Cover der DVD „ Miss Undercover 2 “ ????

  • Powerdiddl

    28.12.2010, 12:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • mima007

    28.12.2010, 11:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    28.12.2010, 10:43 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    lässt dir liebe grüße da!

  • KingKai10

    28.12.2010, 10:09 Uhr von KingKai10
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG KingKai ;)

  • XXLALF

    28.12.2010, 09:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • paula2

    27.12.2010, 22:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    27.12.2010, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    27.12.2010, 22:16 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    27.12.2010, 21:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA