Awake (DVD) Testbericht

D
Awake-dvd-thriller
ab 7,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gamzef

Du hörst & fühlst, aber du kannst dich nicht bewegen

Pro:

populäre Gesichter, eine ernste und gute Story, eine starke Mutter mit einer erstaunlich guten Intuition

Kontra:

nicht viel Spannung, teilweise unglaubwürdig, nichts für Leute, die kein Blut sehen können (auch ich hatte da meine Schwierigkeiten beim Gucken)

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopianer!

Wie schon in vielen Berichten zuvor erwähnt, habe ich mir in den Weihnachtsferien sehr
viele Filme angeschaut. Fast hätte ich vergessen, euch etwas über den Film "Awake" zu
erzählen. Wie konnte ich das nur bei solch eine genialen Besetzung wie Hayden
Christensen, Jessica Alba und Terrence Howard?! Ihr findet diese Hauptdarsteller und
-Darstellerinnen auch so gut wie ich? Na, dann viel Spaß beim Lesen meines aktuellen
Filmberichtes!



.....DVD Info.....


Titel: Awake

Genre: Thriller

Laufzeit: 84 Minuten

Regie: Joby Harold

Darsteller: Hayden Christensen, Jessica Alba, Terrence Howard, Lena Olin, Christopher
McDonald, Sam Robards, Arliss Howard

Ton: Dolby Digital 5.1

Erscheinung: 2007 als DVD

Preis: 14,99€



.....Inhalt.....

Clayton ist attraktiv , jung, erfolgreich und glücklich mit seiner Freundin. Das Einzige, was
ein Problem in seinem Leben darstellt, ist, dass er schwer herzkrank ist und ein Spenderherz
benötigt. Am Tag seiner Hochzeit kriegt er endlich den erwarteten Anruf aus dem Krankenhaus.
Auf dem OP-Tisch geht jedoch etwas schief. Die Narkose lähmt zwar sämtliche motorische
Funktionen, doch Claytons Bewusstsein bleibt. Er kann weder reden, noch sich bewegen,
doch Clayton spürt und hört alles. Er hört Sachen, die er nie im Leben gedacht hätte.


.....Meine Meinung.....


Eigentlich hat dieser Film alles, was einen spannenden und fesselnden Thriller ausmacht.
Gute Schauspieler, eine hübsche Wölfin im Schafspelz, OP-Szenen, die nichts für Zart-
besaitete sind und ein überraschendes Ende sowie eine Prise Dramatik.
Doch irgendwie klappt es nicht so ganz mit der Glaubwürdigkeit. Egal wie bemüht
Jessica Alba und Hayden Christensen sind, wie ein reales, süßes Paar auszusehen,
der Zuschauer kauft es den beiden Attraktiven einfach nicht ab.
Des Weiteren fällt auf, dass der Regisseur sich nicht darum gekümmert hat, Spannung
gekonnt zu erzeugen und diese zu steigern. Es gibt nur ein paar Aua- und Oh weia- Momente
als man Clayton auf dem OP-Tisch denken und fühlen sieht, während sie ihn aufschlitzen.
Auch Claytons Mutter ist zu erwähnen. Sie hat im Film durch ihre sich aufopfernde Mutter-
rolle eine leichte Heldinnenposition. Doch alles in einem überzeugt der Film nicht so richtig.
Ich denke, das war auch der Grund, warum ich fast vergessen hatte, hier drüber zu schreiben.
Der Film hat definitiv gute Fragmente. Aber gute Stückelchen machen noch lange kein gutes
Ganzes aus dem Film. Diese Ansicht teilen anscheinend auch viele Cineasten und Filmleute
mit mir, sonst hätte der Film es in die deutschen Kinos geschafft.

Trotzdem ist "Awake" kein Müll. Dadurch, dass er recht kurz ist (84 Minuten!), kann man sich
ihn mit einer Begeisterung für Hayden Christensen oder Jessica Alba gerne anschauen und
mit einem zugedrückten Auge 3 von 5 Sternen verleihen. Sieht man den Film nicht als
Thriller, sondern als einen ernsten Film mit Themen aus der Realität, kann man die drei
Sterne auch geben, ohne ein Auge zuzudrücken. Dass Narkosen wirklich so schief gehen
können und dass der Patient immensen Qualen ausgesetzt ist, wurde im Film nämlich
sehr gut dargestellt.


Danke für das lesen, bewerten und kommentieren!


Eure gamze(f)

71 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Jack100

    03.04.2010, 13:08 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und ich wünsche Frohe Ostern. Viele Grüße

  • SahraS_89

    26.03.2010, 20:52 Uhr von SahraS_89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!!!... lg Sahra

  • wolli007

    14.02.2010, 21:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • tipsi3

    14.02.2010, 14:12 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • Volker111

    04.02.2010, 12:35 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut, dass wir nicht wissen, was alles schief gehen kann

  • anonym

    03.02.2010, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    01.02.2010, 19:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben

  • Hot_Rider

    01.02.2010, 08:21 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus... !!!

  • Polarlicht1960

    01.02.2010, 01:18 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein guter Bericht finde ich. LG von Larissa

  • Maria90

    31.01.2010, 22:07 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

  • anonym

    29.01.2010, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Idee wäre nicht schlecht aber Jessica Alba kann einfach nichts, lg

  • rainbow90

    28.01.2010, 13:18 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • misscindy

    27.01.2010, 18:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • cleo1

    26.01.2010, 15:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG cleo1

  • fantagirlie

    26.01.2010, 12:13 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • g0ldfish

    26.01.2010, 11:12 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ganz lieben Gruß

  • mima007

    26.01.2010, 10:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    26.01.2010, 10:20 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht und Gruß aus der Hauptstadt. Thomas

  • blitzi1277

    26.01.2010, 09:53 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG Matthias

  • minasteini

    26.01.2010, 09:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG

  • Cessie47

    26.01.2010, 09:38 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    26.01.2010, 09:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • alexa83

    26.01.2010, 09:00 Uhr von alexa83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ich als Filmfan würde mich über mehr freuen.

  • sigrid9979

    26.01.2010, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • tk7722

    26.01.2010, 02:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bigmama

    26.01.2010, 01:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett