Bärenbrüder (DVD) Testbericht

ab 4,04
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sparklefairy

Tierisch gut, Bärenstark

Pro:

gefühlvolle Handlung, unterspielt von einem ziemlich schrägen Humor.

Kontra:

Der Film hat auch ein Ende:-(

Empfehlung:

Ja

Ich mag Disney-Filme und habe vor einigen Monaten angefangen sie zu sammeln. Von Zeit zu Zeit schaue ich mir gerne mal einen an. Neulich habe ich erst wieder Die Bärenbrüder gesehen.

Cover der DVD:
Auf dem Cover sind im Hintergrund das Blaue Gebirge und im Vordergrund ein großer Bär (Kenai) mit einem kleinen Bären (Koda) auf dem Kopf zu sehen. Links und rechts vom großen Bären sind Elche abgebildet. Auf der rechten Seite sind noch zwei Steinböcke zu sehen. Im Vordergrund kann man die Worte BÄREN BRÜDER lesen.

DVD Features:
Kodas Gags vom Dreh
Zusätzliche Szenen und Songs von Phil Collins
Musikvideo: Look Through My Eyes - mit Phil Collins
Spiel: Entdecke Dein Totem
Spiel: Knochen-Puzzle
Kommentar der Elche
Legenden vom Bär
Die Entstehung der Filmgeräusche Designgallerie und künstlerische Aspekte
Trailershow
interaktive Menüs
Szenenauswahl

Regie: Aaron Blaise Bob Walker - Musik: Mark Mancina Phil Collins -
Format: Dolby, DTS Surround Sound, Surround Sound

Studio: Walt Disney

Sprachen: Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)

Bildformat: 1.66:1
DVD Erscheinungstermin: 9. September 2004
Produktion: 2003

Kurze Inhaltsangabe:
Kenai, der jüngste Bruder von Sitka und Denahi steht kurz davor sein eigenes Totem zu bekommen. Seine Erwartung, während der großen Zeremonie ein Totem für Mut und Stärke zu bekommen, wird nicht erfüllt. Er bekommt einen Bären als Totem. Der Bär steht für Liebe. Enttäuscht über dieses Totem läuft er weg und entdeckt, dass ein Bär die Fische - die er (Kenai) nicht richtig am Baum festgemacht hatte - geklaut hat. Um seinen Brüdern zu beweisen, dass er mutig ist, folgt er dem Bären. Sitka und Denahi folgen ihrem Bruder. Sitka, der ältere der Brüder, kommt bei einem Kampf mit dem Bären um. Kenai ist wütend und traurig. Als er den Bären findet tötet er ihn. Darüber sind die Geister seiner Ahnen - und
auch Sitka - so wütend, dass sie Kenai in einen Bären verwandeln. Unglücklich darüber, nun ein Bär zu sein, begibt er sich auf den Weg zu dem Ort, wo die Lichter die Erde berühren, um die Geister seiner Ahnen zu suchen. Unterwegs trifft er auf den kleinen Bären Koda, der seine Mutter verloren hatte. Nach und nach entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den Beiden. Dann erfährt Koda, was mit seiner Mutter geschehen ist.
Wird Kenai je wieder ein Mensch?

Mein Fazit:
Ich finde dieser Film ist sehr spannend, er hat mich von Beginn an bis zum Ende voll und ganz gefesselt. Die lustigen Charaktere sind wirklich Spitze von Kenai über Koda bis hin zu den zwei Elchen. Wie bei allen Disney-Filmen ist auch dieser Untermalt von Musik.

Aber der Film ist nicht nur lustig, er ist auch traurig, und das nicht zu wenig.
Ich muss ehrlich zu geben dass ich den Tränen nicht nur nahe war.
Der Film ist sehr auf Familie und Freundschaft bezogen, was für mich sehr wichtig ist.

Besonders toll finde ich die Specials auf der DVD. Sie machen nicht nur den Kindern viel
Spaß. Unter anderem kann man hier einen Test machen und bekommt am Ende gesagt,
welches Totem zu einem passt.

Ich kann einfach nichts schlechtes an diesem Film finden.

Ich habe sowieso eine Schwäche für die Tierischen Helden von Disney.

Der Film ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und geht ca. 85 min. lang,
so viel Zeit muss sein, es wird sich lohnen.

75 Bewertungen, 33 Kommentare

  • panico

    16.06.2006, 02:34 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • Bekis

    13.05.2006, 23:54 Uhr von Bekis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! LG :-)

  • anonym

    07.05.2006, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht!!!

  • Sayenna

    06.05.2006, 00:42 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • saschkinai

    05.05.2006, 23:51 Uhr von saschkinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sascha

  • WreckRin

    05.05.2006, 23:29 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Binich

    05.05.2006, 12:46 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SH" GLG Michael

  • sakibr

    04.05.2006, 20:14 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ´Toller Bericht! LG

  • Connector

    04.05.2006, 16:48 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • andre1986

    02.05.2006, 22:52 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht mach weiter so

  • blackangel63

    01.05.2006, 19:50 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • iii

    01.05.2006, 19:02 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 14:44 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • misscindy

    09.04.2006, 00:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich. LG Sylvia

  • swissflyer

    09.04.2006, 00:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH and a nice weekend, Patrik ;)

  • Mogry1987

    08.04.2006, 23:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Pepie

    08.04.2006, 21:05 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Gudrun

  • Gmaster007

    08.04.2006, 20:15 Uhr von Gmaster007
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Rückbewertung freuen!

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 19:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Flummi123

    08.04.2006, 19:34 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/>Ein sehr hilfreich von mir!

  • jenny123

    08.04.2006, 17:35 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • pischti1982

    08.04.2006, 17:07 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    für die Mühe ;) LG, Felix

  • morla

    08.04.2006, 17:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    08.04.2006, 16:56 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • PublicEnemy

    08.04.2006, 16:51 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • sokinai

    08.04.2006, 16:45 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja <br/>

  • Kranich

    08.04.2006, 16:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4re * ;-))

  • NancyNoack

    08.04.2006, 16:35 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Film mit ergreifender Story. Sh für deinen Bericht. <br/>Lg, Nancy

  • MarkusH18

    08.04.2006, 16:32 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 16:29 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :-) Ina

  • SeriousError

    08.04.2006, 16:28 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • luna1011

    08.04.2006, 16:26 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!

  • Schmunzelchen

    08.04.2006, 16:26 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freu mich über Gegenlesung von dir! LG