Der unglaubliche Hulk (DVD) Testbericht

D
Der-unglaubliche-hulk-dvd-actionfilm
ab 15,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von templerthomas

Unterhaltsam aber schnell vergessen

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Nach all den hervorragenden Kritiken war ich doch etwas enttäuscht über Hulk 2. Dies lag aber wohl an zu hohen Erwartungen. Ohne Zweifel ist er besser als der erste Hulk, der irgendwie zu einem Vater-Sohn Kammerspiel verkam und floppte, und sehenswert. Hulk braucht Action und die gibts in diesem Film massig.

Bruce Banner (EDWARD NORTON) ist mittlerweile in Brasilien untergetaucht wo er in einer Getränkefirma arbeitet. Den Hulk in ihm versucht er durch Meditationsübungen zu besänftigen - bis dato mit Erfolg.
Der Anfang ist sehr gelungen. Besonders gut gefallen hat mir die Szene in der Bruce eine Arbeitskollegin vor sexueller Belästigung beschützt und daraufhin vom brasilianischen Obermacho angegriffen wird. Er kontert mit "mach mich nicht hungrig" und wird sich seiner bescheidenen Portugiesisch Kenntnisse bewusst. Über eine Flasche wird das US-Militär unter General Ross (William Hurt) auf seinen Wohnort aufmerksam und schickt eine Eliteeinheit ihn zu fangen. Bei diesem Versuch wird Bruce wütend und zum Hulk, entkommt dadurch seinen Häschern aber.
Er begibt sich in die USA um einen Wissenschaftler aufzusuchen und begegnet dabei seiner alten Liebe Ross' Tochter Betty (Liv Tyler). Durch sie gerät er in eine Falle des Militärs. Er wird wieder zum Hulk und räumt mit dem US-Militär kräftig auf. Dabei verletzt er den Elitekämpfer Emil Blonsky (Tim Roth) schwer, dieser wurde jedoch mit einem Serum aus Banners Blut behandelt und überlebt die Hulk Attacke ohne Probleme aber mit einer riesigen Wut. Hulk zieht derweil mit Betty weiter. Es kommt hier zu einer superschmalzigen Szene a la Betty tröstet Hulk (hat mich irgendwie an King Kong erinnert). Von Hulk zurück zu Bruce schnappt sich Blonsky ihn und den Wissenschaftler der Bruce "heilen" wollte. Er lässt sich wieder ein Serum von Bruce´s Blut geben während dieser von Bettys Vater in einem Hubschrauber abgeführt wird. Blonsky verwandelt sich derweil mit der neuen Dosis zu einem Monster dass nur durch einen Gegner aufgehalten werden kann.....Hulk

Soweit so gut. Action gibt es massig und auch ein, zwei humorvolle Szenen (die schon erwähnte Wortverwechselungsszene und wenn Bruce aus dem Hubschrauber springt um Hulk zu werden, dies aber nicht gleich klappt)
Der zweite Hulk ist definitiv besser als der erste aber nicht zu 100% überzeugend. Zu vorhersehbar ist die Handlung und zu farblos die Nebencharaktere wie Betty (wobei Liv Tyler sowieso noch in keiner Rolle überzeugen konnte) oder Ross. Jedoch überzeugt Norton auf ganzer Linie und wartet der Film noch mit einer sensationellen Schlußszene auf wenn Tony Stark kurz auftaucht und von einem Team redet (das jedem Comic Interessierten bekannt ist - den Avengers).
Die Effekte sind bombastisch, die Action massig und das Tempo passend zu Hulk. Jedoch wird zu wenig auf Banner und die Nebenfiguren eingegangen. Ein purer Actionfilm ohne Tiefgang oder Überraschungen der schnell wieder vergessen ist. Daher 3 Sterne.


Daten:
Darsteller: Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt, Robert Jr. Downey
Regisseur(e): Louis Leterrier
Format: Dolby, DTS, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Concorde Video
DVD-Erscheinungstermin: 24. November 2008
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 112 Minuten
ASIN: B001BMWH5C

Fazit: bedingt empfehlenswert

53 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Carmen70

    04.05.2009, 03:43 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • frankensteins

    14.04.2009, 23:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg-.........................

  • Puenktchen3844

    12.04.2009, 22:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • ronald65

    12.04.2009, 08:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • presscorpse

    07.04.2009, 15:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht ! lg presscorpse

  • tk7722

    07.04.2009, 04:08 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr aufschlussreicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • senora

    06.04.2009, 20:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG

  • Mondlicht1957

    06.04.2009, 20:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Apollonia

    06.04.2009, 20:36 Uhr von Apollonia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! LG Apollonia

  • cat_in_a_cradle

    06.04.2009, 16:19 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse - liebe grüße aus Yorkshire.. Cat

  • Iris1979

    06.04.2009, 13:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • rainbow90

    06.04.2009, 12:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße

  • Gemeinwesen

    06.04.2009, 11:56 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liv Tyler finde ich so schlecht nicht. Aber meinetwegen verbuchen wir die halt nicht unter Schauspieler, sondern Schauwerte, optical assets o. ä. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • panico

    06.04.2009, 11:44 Uhr von panico
    Bewertung: besonders wertvoll

    Verdientes BW und Allerliebste Grüße von panico:-)

  • minasteini

    06.04.2009, 10:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG aus Potsdam.

  • Puppekaa

    06.04.2009, 09:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Baby1

    06.04.2009, 09:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • profesohr1

    06.04.2009, 08:27 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener und sehr hilfreicher Erfahrungsbericht!

  • sigrid9979

    06.04.2009, 05:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film habn wir auch lg Sigi

  • morla

    06.04.2009, 03:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • timecode001

    06.04.2009, 02:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • bettie47

    06.04.2009, 01:52 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fantastisch berichtet. L.G. bettie 47