Brügge sehen... und sterben? (DVD) Testbericht

D
Bruegge-sehen-und-sterben-dvd-kriminalfilm
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von paSSion

Wenn Profikiller ausspannen

Pro:

spannend, sehr lustig, schwarzer humor, schauspieler

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern Abend hat mich mein Freund überredet einen Film mit ihm zu schauen. Ich bin nicht der Typ der sich „Baller“ Filme anschaut, ich mag es eher witzig. Mein Freund meinte, dass der Film Brügge sehen... und sterben? Sehr lustig sei und dass er mir sicherlich gefallen wird. Im Endeffekt habe ich ihm den Gefallen getan und mit ihm den Film angeschaut. Der ist echt gut!

Kauf & Preis:
Diese DVD gehört nicht mir, deshalb kann ich euch nicht sagen wo sie gekauft worden ist und was sie gekostet hat. Hab mal bei Amazon geschaut. Da kostet die DVD 7,95€. Ich finde den Preis ganz gut.

Die Filmseite findet ihr unter: http://www.brueggesehenundsterben.de/

Informationen zum Film:
Titel: Brügge sehen... und sterben?
Originaltitel: In Bruges
Genre: Drama
Anbieter: Universum Film
Laufzeit: 103 Minuten
Erscheinungsdatum: 24.11.2008
Regionalcode: 2
FSK: 16
Land / Jahr: Belgien 2008
Regie: Martin McDonagh

Technische Daten:
Bilformat: 16:9 (2.35:1) anamorph
Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Englische Untertitel für Hörgeschädigte, Deutsch

Bonusmaterial:
Kinotrailer, Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten, Featurette: Strange Bruges, When in Bruges, Fucking Bruges, Deleted Scenes, Extended Scenes, Gag Reel, A Boat Trip Round Bruges

Darsteller:
Ralph Fiennes: Harry
Colin Farrell: Ray
Brendan Gleeson: Ken
Elizabeth Berrington: Natalie
Clémence Poésy: Chloë
Jérémie Renier: Eirik
Eric Godon: Yuri
Jordan Prentice: Jimmy
Željko Ivanek: Kanadier

Inhaltsangabe:
Die britischen Auftragsmörder Ray und Ken bekommen von ihrem Chef Harry die Aufgabe, in London einen Pfarrer zu töten. Der Auftrag gelingt, jedoch erschießt Ray dabei einen kleinen unschuldigen Jungen. Da Ray unter der Aufsicht von Ken steht, wurden daraufhin beide in das malerische belgische Städtchen geschickt, um sich von dem schweren Job zu erholen und auf einen neuen Auftrag zu warten. Während die beiden tagelang auf einen Anruf von Harry warten, möchte sich Ken den kulturellen Reizen der mittelalterlichen Stadt widmen. Ray dagegen macht sich starke Vorwürfe, wegen des Kindes, dass er umgebracht hat und möchte eigentlich nichts von dieser Stadt wissen. Er verfällt in alte Gewohnheiten und prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys mit dem zwergwüchsigen Hauptdarsteller eines surrealistischen Films und bändelt zu allem Überfluss
auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë an. Doch es kommt schlimmer. Als Ray eines Tages nicht im Hotel ist, erhält Ken einen Anruf von Harry, der ihm den Auftrag erteilt Ray zu töten, da er gegen die Moral verstoßen hat und ein Kind umgebracht hat. Nachdem Ken sich von dieser Schock Nachricht erholt hat, macht er sich, wie es sich für einen guten Auftragskiller gehört, auf den Weg um Ray zu töten. Ob es ihm tatsächlich gelingt könnt ihr im Film sehen.

Fazit:
Dieser Film ist ein Mix aus Actionkomödie und Killerthriller. Mit ironischen Brachialphilosophien, herrlichen Shoot-Outs, absurden Konfrontationen und der maximal möglichen Anzahl von Flüchen ist dieser Film ein richtig guter Kinohit. Bei diesem Film ist Spannung und Komödie in gleichem Maße vorhanden. Vor allem an Britischen Humor fehlt es kein bisschen. Ich bin eigentlich kein Fan von so viel Ballerei aber dieser Film ist wirklich sehr gut. Er ist gut durchdacht und erzählt mehrere Geschichten in einem Film. Dank der Darsteller und beinharter Dialoge ist dieser Film eine hervorragende Unterhaltung, die ich jedem nur empfehlen kann.
Colin Farrell und Brendan Gleeson haben ihre Rollen sehr gut gespielt. Ich hab ihnen den vorgespielten Charakter jedenfalls abgekauft.
Zu der DVD an sich kann ich nichts negatives sagen. Das Bild kann man natürlich nicht mit einer Bluray DVD vergleichen, aber trotzdem konnte mich das Bild dieser DVD überzeugen. Es war stets flüssig ohne Rauschen oder sonstiger Artefakte. Die Farben, obwohl sie ziemlich dunkel sind im Film, kamen sehr gut zur Geltung. Und auch die Konturen waren schön scharf.
Der Sound dieser DVD ist in Dolby Digital. Auch hier konnte ich kein Rauschen oder sonstige Unannehmlichkeiten feststellen. Das Bonusmaterial kann ich auch nur empfehlen obwohl man nicht so einen tiefen Einblick hinter die Kulissen bekommt, aber immer hin. Vor allem die „Deleted Scenes“ ;)

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tk7722

    25.11.2009, 12:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • katrinj83

    25.11.2009, 09:49 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... LG Katrin

  • alfmich

    24.11.2009, 21:11 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • anonym

    24.11.2009, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dafür schön geschrieben

  • minasteini

    24.11.2009, 18:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina