Into the Wild (DVD) Testbericht

D
Into-the-wild-dvd-abenteuerfilm
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nina1805

Into the wild

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Into the wild – DVD

Nun schreibe ich einen Bericht über einen meiner Lieblingsfilme. Into the Wild.

Zunächst ein paar allgemeine Angaben und dann eine kurze Zusammenfassung / Klappentext (Inhalt des Filmes), kurz danach folgt meine Meinung zu dem Film.

### Allgemeines ###

Laufzeit Hauptfilm: ca. 142 min
Bild: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton : Deutsch und Englisch – Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Regionalcode: 2

Darsteller:

Emile Hirsch
Marcia Gay Harden
William Hurt
Catherine Keener
Vince Vaughn

Regie: Sean Penn


### Inhalt des Films ###

Klappentext im inneren Booklet der DVD :

,,Chris McCandless ist von der Konsumgesellschaft angeödet und von seinen Eltern genervt. Gleich nach dem College bricht er die Brücken zu seinem bürgerlichen Leben ab. Zwei Jahre trampt er durch die Vereinigten Staaten – mit wenig mehr Besitz als der Kleidung, die er am Leib trägt. Doch diese Odysee ist erst die Vorstufe zum eigentlichen Großprojekt des Zivilisationsmüden: einem einsamen Dasein in den Wäldern Alaskas.

Dort haust der Asket schließlich in einem abgewrackten Bus, den er mitten in der Wildnis findet. Mit hastig angeeignetem Halbwissen über Jagd und Fauna versucht sich McCandless in der wenig behaglichen Umgebung durchzuschlagen. Zunächst ist der Aussteiger mit sich und seinem neuen Zuhause im Reinen. Doch als der Jagderfolg immer häufiger ausbleibt und Beeren allein den Magen nicht füllen, schlottert dem Eremiten die Kleidung am ausgezehrten Leib. […]

### Meine Meinung ###

Der Film besticht durch wunderschöne Aufnahmen der Landschaft in den USA. Besonderes Highlight ist die endlose Wildnis in Alaska. Einfach wunderschön. Emile Hirsch überzeugt als Darsteller und auch der Regisseur Sean Penn zeigt hier mal wieder einer seiner besonders gelungenen Filme.
Ganz besonders passend finde ich die Musik zum Film, die ausschließlich von Sänger der Band Pearl Jam (Eddie Vedder) geschrieben und komponiert wurde. Die Lieder sind wunderschön und verstärken die Bilder und Aufnahmen dazu.
Ein wirklich intensiver und auch sehr nachdenklich machender Film! Kann ich nur weiter empfehlen! Unbedingt anschauen.

Ich danke allen für die Lesungen und Bewertungen! Vielen Dank!

86 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    17.03.2012, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    15.01.2012, 22:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    15.01.2012, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    30.12.2011, 16:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    11.12.2011, 10:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Fiom! Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    11.12.2011, 01:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    10.12.2011, 21:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    10.12.2011, 21:04 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade das so wenig gegenlesen, so macht das langsam keinen Spaß mehr. würde mich freuen wenn du wenigsten gegen liest.lg

  • Dennus

    10.12.2011, 19:19 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir :)!

  • katjafranke

    10.12.2011, 15:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA