Hexal IbuHexal 600 Testbericht

No-product-image
ab 5,20
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Die nächste im Schrank

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

langsam habe ich die Nase voll.
Jedesmal wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich ein anderes Schmerzmittel verabreicht.
Das letzte das ich jetzt bekommen habe, war das IbuHexal 600.
Das 600er ist verschreibungspflichtig, im gegensatz zum 400er, das kann man sich selbst kaufen.
aber das 600er ist ja stärker. Und das brauch ich jetzt für mein Knie, das hat nämlich Alterserscheinungen und das mit 32 Jahren.
Naja ich habe es mir in der Apotheke besorgt.
50 Tabletten bekam ich und mußte 5 Euro Rezeptgebühr bezahlen.

Packungsgrößen
.+++++++++++
10 Filmtbl. (N1) 600 mg
20 Filmtbl. (N1) 600 mg
50 Filmtbl. (N2) 600 mg
100 Filmtbl. (N3) 600 mg


Anwendungsgebiete:
----------------------


Zur Linderung der Schmerzen bei:
- Akuten Gelenksentzündungen (einschließlich Gichtanfall)
- Chronischen Gelenksentzündungen
- Langsam fortschreitender, entzündlicher Erkrankung der Wirbelsäule und ihrer Gelenke mit Versteifung der Wirbelsäule (Spondylitis ankylosans/Morbus Bechterew) und anderen entzündlich-rheumatischen Wirbelsäulenerkrankungen
- Krankhafter Gelenksabnutzung (Arthrose)
- Entzündlichen rheumatischen Erkrankungen
- Schmerzhaften Schwellungen oder Entzündungen nach Verletzungen und Operationen.


Das Arzneimittel sollte nicht eingenommen werden bei:
----------------------------------------------------------------

Blutbildungsstörungen
- Magen- und Darmgeschwüren
- Gehirn- oder Magen-Darm-Blutungen

- Kinder und Jugendliche unter 15 Jahre dürfen das Arzneimittel nicht einnehmen, da der Wirkstoffgehalt für die entsprechende Altersgruppe zu hoch ist.


Und der Arzt sollte ständig kontrollieren wenn man Gestörter Blutgerinnung
- Magen-Darm-Beschwerden
- Magen- oder Darmgeschwüren
- Darmentzündungen (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn)
- Schweren Leberfunktionsstörungen
- Vorgeschädigter Niere
- Bluthochdruck
- Herzmuskelschwäche
- Größeren Operationen
- Älteren Menschen hat.


Dosierung
:+++++++

Je nach Schmerzen werden die Tabletten eingenommen. 3-4 Tabletten am Tag sind die Höchstdosis.
Ich nehme alle 6-7 Stunden eine, das reicht.

Sie sollten mit einem Glas Wasser unzerkaut eingenommen werden.


Schwangerschaft und Stillzeit:
++++++++++++++++++++++

Während der Schwangerschaft konnte man keine Überempfindlichkeit feststellen. Jedoch sollten die Tabletten im letzte drittel abgesetzt werden.
Auch während der Stillzeit ist davon abzuraten. Da eine geringe Menge in die Muttermilch übergeht.


Nebenwirkungen
.+++++++++++++

Kopfschmerzen
Magenschmerzen, Blutungen der Magenschleimhaut, Magen-Darm-Geschwüre, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung
Allergische Reaktionen der Haut und Atemwege (Rötungen,Juckreiz und Asthma)
Schwindel
Nervosität
Magen-Darm-Beschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Bei Anwendung von Zäpfchen kann es zu Reizungen der Schleimhaut, schmerzhaften Stuhlgängen und blutigen Schleimabsonderungen kommen.


Wechselwirkung
.+++++++++++

Bei einer Überempfindlichkeit gegen eines der Wirkstoffe sollten die Tabletten nicht eingenommen werden.

Wirkstoffe
:++++++

Ibuprofen: 600 mg

HEXAL AG
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen
Telefon: + 49 (0) 8024-908-0
Telefax: + 49 (0) 8024-908-1290

Erfahrung
:++++++

Ich bin zufreieden, wenn ich die schmerzen nicht mehr aushalte, dann nehme ich eine der weißen Tabletten ein. Sie helfen nicht nur bei Zahnschmerzen, auch bei meinem Knie helfen die 600er besser als die 400er.
Ich werde die Tabletten weiter nehmen solange es geht, denn dann wenn sie nicht mehr wirken, werde ich eine Spritze bekommen.
Und da bin ich nicht scharf drauf.
Aber auch das wärmen am Knie hilft. eine Tablette vor dem Bett gehen und eine Wärmflasche, dann kann ich gut schlafen.

77 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    02.03.2009, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • chipad

    24.02.2009, 22:40 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • frankensteins

    22.02.2009, 19:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Generetika, in diesem Alter. Es gibt auch noch die 800er, lg

  • leupi123

    22.02.2009, 11:22 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag wünsch ich dir :)

  • pandinus

    22.02.2009, 00:04 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht lg Michael

  • Enaid

    21.02.2009, 20:10 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein schönes WE wünscht Enaid!

  • mima007

    21.02.2009, 14:41 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • anonym

    21.02.2009, 14:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....naja, ich sag einfach ganz klar, was ich nehme und was nicht. Das geht in der Regel einwandfrei !

  • tk7722

    21.02.2009, 09:15 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • oskermit

    20.02.2009, 21:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, das mit deinem Knie tut mir leid!

  • anonym

    20.02.2009, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • morla

    20.02.2009, 19:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Elfenfrau

    20.02.2009, 18:18 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • Mondlicht1957

    20.02.2009, 17:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • giselamaria

    20.02.2009, 17:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe da einen superguten Tipp: versuche mal akuperessur ...... Schmerzen können auch so verhindert werden, der >Ursprung bleibt, klar, aber die Schmerzen - also ich nehme grundsätzlich keine Schmerzmittel ;-) LG Gisela und: ich habe Erfolg -

  • TigerLady

    20.02.2009, 15:07 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben dieser Bericht LG

  • sigrid9979

    20.02.2009, 13:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • werder

    20.02.2009, 13:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Striker1981

    20.02.2009, 13:06 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • NancyNoack

    20.02.2009, 12:57 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende

  • minasteini

    20.02.2009, 12:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina