Sony Ericsson C510 Testbericht

Sony-ericsson-c510
ab 15,04
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Esbe2000

C510 Preis-Leistung stimmen!!!

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

leichte Bedienung, übersichtlich, Akku-Laufzeit i.O., ansprechendes Design

Kontra:

manchmal ein bisschen langsam, Kamera nicht überragend

Empfehlung:

Ja

Ich habe das C510 jetzt über ein Jahr bin zufrieden. Die Bedienung ist leicht, die Menü-Symbole sind verständlich und die Menüführung ist einfach. Die Verarbeitung ist stabil und auch einen Flug vom Tisch hält das Gerät aus, ohne größere Beschädigungen oder Kratzer. Die Kameralinse ist durch eine Abdeckung geschützt und wird bei Bedarf einfach runtergezogen. Die Akku-Laufzeit ist in Ordnung. Das C510 hat ein ansprechendes Design und wirkt in schwarz mit der silberfarbenen Umrandung fast ein wenig edel.

Dafür das es sich um ein kleines handliches Handy handelt, finde ich die Größe des Displays sehr angenehm.
Die Kamera entspricht leider nicht ganz meinen Erwartungen, man muss schon ein ruhiges Händchen haben um gute Bilder mit der 3,2 Megapixel-Kamera machen zu können. Die Videofunktion überzeugt auch nicht durch allzu hohe Qualität, aber für den einfachen "Hausgebrauch" durchaus ausreichend.
Auch wenn die Tastatur auf den ersten Blick nicht den Eindruck macht, so sind die Tasten doch sehr gut zu bedienen und auch Leute mit größeren Fingern sollten keine Probleme haben mit der doch etwas kleinwirkenden Tastatur. Die Tasten sind so ins Handy eingefasst, dass sie weder durchbrechen noch rausbrechen, jedenfalls kann ich dazu nichts negatives schreiben, sie sehen immer noch aus wie neu und sind auch so zu bedienen.
Manchmal etwas nervig, aber doch sehr sinnvoll die automatische Tastatursperre.

Die Weckfunktion ist im Menü extra aufgeführt und funktioniert tadellos, es ist möglich verschiedene Alarmzeiten gleichzeitig einzustellen - so wird verschlafen fast unmöglich.
Die Organizerfunktion bietet unter anderem Kalender, Aufgaben, Notizen, einen Countdownzähler und eine Stoppuhr, sowie einen Rechner, alle Programme funktionieren bei mir einwandfrei.
Praktisch ist der Menüpunkt Einstellungen, hier findet man alles was man braucht, Einstellung des Displays, Sounds, Einstellungen für Anrufe und die Möglichkeiten zur Konnektivität, also nichts lange rumsuchen, sondern alles leicht zu finden. Mitgeliefert werden Headset und Verbindungskabel zum PC.
Ich kann das Handy allen empfehlen, die Wert auf eine saubere Verarbeitung legen und nicht allzu große Ambitionen in Richtung Foto/Video haben, aber doch hin und wieder mal ein Foto, einen Clip machen möchten.

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • misscindy

    09.07.2010, 23:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • XXLALF

    05.07.2010, 16:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • morla

    05.07.2010, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    04.07.2010, 14:20 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, würde mich über deine gegenlesung sehr freuen.

  • derwarentester

    04.07.2010, 14:13 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gegenlesungen wären wirklich nett! Ansonsten bin ich auch an Leserunden interessiert. Viele Grüße vom Warentester!