Tetesept Sinnenperlen Goldzauber Testbericht

Tetesept-sinnenperlen-goldzauber
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leela

Gold.Zauber

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da es die letzten Tage bzw. eher sogar Wochen wirklich sehr, sehr kalt war bei uns, habe ich meine Mama desöfteren zum Baden "besucht" - das hat sie davon, wenn sie ihrer wannenlosen Tochter so etwas anbietet. ;o)
Ich bin ja heilfroh, dass ich überhaupt eine Möglichkeit habe, ein heißes Bad zu nehmen, und wenn ich dafür ein paar Straßen weiter fahren muss. Von daher veredle ich mir diesen Genuss zusätzlich noch mit feinen Badezusätzen, die ich mir im Normalfall wohl nicht unbedingt gekauft hätte - beispielsweise den tetesept Sinnenperlen "Goldzauber".

Produkt:
"tetesept Sinnenperlen Goldzauber verwöhnen die Sinne mit dem zarten Schimmer der einzigartigen Sinnenperlen, der leuchtenden Farbe von Orange, dem fruchtig-süßen Duft von Orange, Mandel und Vanille und pflegen die Haut mit kostbaren Bade-Liposomen samtig-zart.

Mit einer einzigartigen Pflegewirkung sorgen die Bade-Liposome für eine intensive Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spenden nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit."

* Mit Orangen-, Mandelöl und Vanille
* Pflegebad mit zartem Goldschimmer
* Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen

Hersteller:
Tetesept Pharma GmbH, 60048 Frankfurt am Main
www.tetesept.de

Preis und Bezug:
Für ein Sachet mit 80 g Inhalt, die für ein Vollbad reichen, zahle ich hier bei Ihr Platz und auch bei Rossmann stolze 1,49 Euro. Somit sind die Sinnenperlen also teurer als die Sinnensalze, diese kosten meines Wissens nach so 1,15 oder so, auf jeden Fall etwas weniger.
Das ist natürlich schon irgendwo Luxus, allerdings spuken mir bei Badezusätzen gleich immer automatisch die LUSH-Badekugeln im Kopf herum und dagegen ist so ein tetesept-Sachet echt spottbillig. :-D
Für mich als Zwangs-Gelegenheits-Bader ist der Preis jedoch absolut ok, es IST ja in der Tat ein Luxus und etwas Besonderes, das darf dann auch etwas kosten.
Bekommen tut man die Sinnenperlen in jedem gut sortierten Drogeriemarkt.

Verpackung:
Das Sachet ist passend zum Produktnamen in warmen Goldtönen gehalten, oben etwas heller (dort steht dann auch das Logo) und unten mit Bildern versehen, Orangen, Vanilleblüten und Mandeln. In der Mitte der Bilder befindet sich eine Schüssel, deren Inhalt ausgespart ist und als "Guckloch" dient, so dass der Inhalt des Sachets durchscheint, als wäre er in der Schale.
Das Design finde ich wieder einmal großartig. Die tetesept-Produkte sehen eigentlich immer klasse aus, total kaufreiz-auslösend, ich stehe wirklich bei jedem Drogeriebesuch zwangsläufig irgendwann vor den tetesept-Badesachen und gucke. :o)

INCI:
Urea pura, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Lecithin, Vanilla planifolia fruit extract, Citrus aurantium dulcis flower oil, Prunus amygdalus dulcis oil, Silica, Hydrogenated soybean oil, Mica, Titaniumdioxide, Maltodextrin, Laureth-3, Carthamus tinctorius, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Alcohol, Glyceryl, Stearate, Ascorbyl Palmitate, CI 15985, CI 75470, CI 77891,Coumarin, Geraniol, Limonene.

Anwendung, Duft und Wirkung:
Den Inhalt des Sachets einfach ins einlaufende Badewasser geben, so vermeidet man laut Hersteller auch Verfärbungen und zudem löst sich der Zusatz einfach besser. Die perfekte Badetemperatur liegt angeblich zwischen 35 und 38 Grad, das wäre mir persönlich allerdings etwas zu kühl, ich mags gerne wärmer.
Die Perlen sehen herzallerliebst aus, es sind wirklich ganz kleine Kügelchen, die korallenfarben gefärbt sind und einen tollen Perlmuttglanz haben - ich als typisches Mädchen war natürlich wieder total hin und weg und hätte die Perlen so oder so nochmal gekauft, alleine, weil sie so toll aussehen - egal, ob das Produkt was taugt oder nicht.
Gott sei Dank taugt es aber was. Schon während man die kleinen Kuller ins Badewasser gibt, riecht man den wahnsinnig leckeren, süßen Duft von Orangen, Mandeln und Vanille. Der Duft ist dabei nicht allzu fruchtig-säuerlich, sondern schön warm und weich, wie Vanilleeiscreme mit einem Hauch Orange darin. Ich liebe den Duft, ich habe mich sofort absolut wohlgefühlt und konnte mich völlig entspannen.
Das Badewasser verfärbt sich ganz leicht goldgelb, entwickelt aber nicht wirklich Schaum, was ja prinzipiell eher gut ist - Schaum heißt immer auch Chemie und Chemie ist nicht gut. ;o)
Nach 10 - 20 Minuten sollte man die Badewanne verlassen und gut ausspülen, damit keine Rückstände oder Verfärbungen zurückbleiben.
Ich fühlte mich nach dem Bad mit den Sinnenperlen vollkommen entspannt und happy. Ich halte sowieso viel von den "Sinnen"-Produkten von tetesept, gerade, weil dort auch mit Farbe gearbeitet wird und ich fest davon überzeugt bin, dass auch Farbe zum Entspannen beitragen kann - bei mir funktioniert es jedenfalls. Meiner Haut ging es nach dem Bad auch bestens, keine allergischen Reaktionen, kein Spannen - nur saubere, weiche und zarte Haut überall.
Ich werde definitiv noch einmal zuschlagen müssen - erst einmal die zweite Sorte "Sternenglanz" und auf jeden Fall muss ich mir auch den "Goldzauber" noch einmal holen. Sehr viel schöner kann man gar nicht baden. :o)

Fazit:
Volle Punktzahl gibt es hier, von Herzen und mit erneutem Kaufwillen. Sicherlich ist dieses Produkt etwas teurer als die meisten seiner Art, aber es wird einem auch wirklich etwas geboten - und so ganz ohne Luxus lebt es sich doch auch nicht gut... ;o)

105 Bewertungen, 36 Kommentare

  • MrNeuss

    29.09.2009, 17:07 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! Freue mich auch über Gegenlesungen.

  • krullinchen

    05.06.2009, 22:12 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • zeberus

    24.05.2009, 13:30 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

  • Sommergirl

    19.03.2009, 17:45 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt herrlich......

  • werder

    01.02.2009, 14:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • 4money

    29.01.2009, 13:46 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • nikita86

    29.01.2009, 12:40 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • rainbow90

    24.01.2009, 19:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • anonym

    23.01.2009, 16:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • leon1

    22.01.2009, 18:04 Uhr von leon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank, für deine Lesung Gruß Sascha

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 01:09 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • campino

    20.01.2009, 18:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: LG Andrea ::-::

  • Zzaldo

    20.01.2009, 12:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Lale

    18.01.2009, 02:10 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    ~ Schöner Bericht. Es grüßt die Lale.

  • bieneq

    17.01.2009, 12:39 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo. LG aus Duisburg, Steffi

  • racheane

    17.01.2009, 00:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • misscindy

    16.01.2009, 19:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    16.01.2009, 19:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • coniunx

    16.01.2009, 18:55 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • mima007

    16.01.2009, 14:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • ingoa09

    16.01.2009, 10:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    15.01.2009, 23:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • LiFo

    15.01.2009, 22:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Mondlicht1957

    15.01.2009, 16:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie gewohnt - sehr hilfreich dein Bericht

  • frankensteins

    15.01.2009, 14:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    15.01.2009, 14:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg Sigi

  • Tweety_

    15.01.2009, 13:47 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Viele Grüße.

  • tk7722

    15.01.2009, 11:47 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    15.01.2009, 11:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Beachtime01

    15.01.2009, 11:14 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • ManfredJG

    15.01.2009, 11:00 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Bad ist bei diesem Wetter nicht zu verachten, Manni

  • Jerry525

    15.01.2009, 10:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen guten Morgen, lg vom JERRY

  • Iris1979

    15.01.2009, 10:33 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • stars

    15.01.2009, 10:22 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war bei dir, kommst du auch zu mir?

  • paula2

    15.01.2009, 09:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Cessie47

    15.01.2009, 09:39 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und einen lieben Gruß