Tetesept Sinnenperlen Goldzauber Testbericht

Tetesept-sinnenperlen-goldzauber
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von my_Lena

Bin in der Wanne!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben!

Genau so wie Gesichtsmasken gönne ich mir ab und zu mal einen Badezusatz. Heute geht es um:

Tetesept Sinnenperlen des Jahres Goldzauber


*** Bezugsquelle/Inhalt/Preis ***

Erworben habe ich das Produkt bei DM, mit einem Inhalt von 80 Gramm um 1,5 Euro.

*** Verpackung ***

Die Verpackung ist in gelb gehalten, im unteren Bereich kann man den Inhalt sehr gut sehen, da die Verpackung durchsichtig ist. Außerdem sind orangen und Blüten zu sehen.

*** Hersteller ***

Tetesept Pharma GmbH
Postfach 111353
60048 Frankfurt am Main
Url: www.tetesept.de

*** Herstellerversprechen ***

In den tetesept-Sinnenbädern werden traditionelle Erfahrungen über ätherische Öle und Farben mit modernem Wissen über Körper, Geist und Seele kombiniert. Durch eine Mehrfachstimulation der Sinne - Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren - sollen Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden.
"Goldzauber" soll mit seinem zarten Schimmer der einzigartigen Sinnenperlen verzaubern und mir ein Eintauchen in die leuchtende orange Farbe ermöglichen. Der fruchtig-süße Duft von Orange, Mandel und Vanille soll mich zum Träumen einladen. Die kostbaren Bade-Liposome sorgen mit einer einzigartigen Pflegewirkung für eine intensive Pflege der Haut. Dank der hautverwandten Struktur sollen sie die Haut während des Badens umhüllen und nachhaltig Pflege und Feuchtigkeit spenden.

• Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
• Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
• Besonders hautpflegend mit Bade-Liposomen
• Frei von Konservierungsstoffen
• Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
• Alkaliseifenfrei
• Leicht-löslich im Badewasser"

*** Inhaltsstoffe ***

Urea pura, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Lecithin, Vanilla planifolia fruit extract, Citrus aurantium dulcis flower oil, Prunus amygdalus dulcis oil, Silica, Hydrogenated soybean oil, Mica, Titaniumdioxide, Maltodextrin, Laureth-3, Carthamus tinctorius, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Alcohol, Glyceryl, Stearate, Ascorbyl Palmitate, CI 15985, CI 75470, CI 77891,Coumarin, Geraniol, Limonene

*** Der Test ***

Laut Hersteller soll man den Badezusatz bei fließendem Wasser in die Badewanne gießen, um Verfärbungen zu vermeiden. Das Wasser sollte 35-38 °C warm sein und man sollte 15 Minuten lang in der Badewanne sein.

Gelesen, getan!
Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen, da sich eine Einkerbung auf der Seite der Verpackung befindet. Die Kügelchen sehen genau so aus wie auf der Verpackung, nämlich orange glänzend. Bevor man das Zeug in die Badewanne schüttet, kann man nichts riechen. Der Geruch ist also vorerst neutral. Die 80 Gramm reichen für eine Anwendung, es muss also die ganze Verpackung entleert werden.

Hat man die Kügelchen ins warme Badewasser geschüttet, sieht man, dass das Wasser hellorange ist. Die Kügelchen lösen sich sehr schnell im Wasser auf.

Schön langsam kann man einen leckeren Geruch von orangen erschnuppern. Der ist sehr fruchtig und angenehm. Auch den süßlichen Geruch von Vanille kann ich wahrnehmen, der mich meiner Meinung nach entspannt und sogar müde macht. Der Geruch ist total gelungen.

Nach der viertel Stunde bin ich total entspannt und mir ist zu nichts mehr zu mute, außer schlafen zu gehen. Der Geruch bleibt selbst auf der Haut sehr lange vorhanden.

Natürlich ist mein Körper nach der Anwendung selbst nicht orange geworden, aber den leichten Schimmer, der auf der Verpackung zu sehen war, habe ich schon ein Bisschen vermisst. Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein!

Hautreizungen gab es bei mir keine. Ich habe das Zeug also sehr gut vertragen. Nachdem die Badewanne mit kaltem Wasser ausgespühlt wurde, waren keine Rückstände des Produktes bemerkbar.

*** Fazit ***

Klasse Produkt, welches man sehr gut zur Entspannung nutzen kann. Alle fünf Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

LG Milena

88 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    14.02.2009, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Leseratee.

  • Striker1981

    13.02.2009, 22:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • 4money

    30.01.2009, 13:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • werder

    28.01.2009, 22:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • nini1989

    28.01.2009, 22:04 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht!

  • wolli007

    28.01.2009, 21:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Mondlicht1957

    15.01.2009, 20:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Michaela2015

    12.01.2009, 11:20 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mich i

  • tk7722

    07.01.2009, 11:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • panico

    04.01.2009, 19:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • ronald65

    31.12.2008, 10:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    30.12.2008, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • chipad

    23.12.2008, 00:21 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • ManfredJG

    18.12.2008, 13:16 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist was für einen Badefreund, Manni

  • l.x.klar@gmx.net

    18.12.2008, 12:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 13:22 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin :-) Renate

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:49 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • racheane

    16.12.2008, 23:26 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • bigmama

    16.12.2008, 23:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    16.12.2008, 22:11 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • morla

    16.12.2008, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 21:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DOMMEL

    16.12.2008, 21:11 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG DOMMEL

  • Zzaldo

    16.12.2008, 20:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine angenehme Adventszeit wünsche Ich. SH

  • sigrid9979

    16.12.2008, 20:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • Elfenfrau

    16.12.2008, 20:29 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • paula2

    16.12.2008, 19:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    16.12.2008, 19:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    16.12.2008, 19:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja