Magomora Singender & tanzender Schneemann Testbericht

Magomora-singender-tanzender-schneemann
Da-ist-der-schneemannSchneemann-in-aktionDa-drueckt-man-draufDa-ist-das-batteriefach
Abbildung beispielhaft
ab 12,97
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Er macht meiner Katze schon ein wenig Angst…

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

ch bin ja nicht so der Weihnachtsmensch was Deko angeht, obwohl ich nichts gegen so ein total schön und kitschig beleuchtetes knalliges und blinkendes Haus hätte :-). Ich habe aber auch etwas Deko rausgekramt und dazu gehört mein singender Schneemann.
Ja ich habe ihn gleich meiner Katze Shiva vor die Nase gehalten und ihn auf den Kratzbaum gestellt. Die hat sich den Schneemann mit großen Augen angeschaut und dann mich und als er fertig geträllert hat hab ich ihn gleich noch mal angeschmissen und dann war meine Katze auf einmal weg…verstehe ich gar nicht.

Ja auf jeden Fall möchte ich euch heute was über diesen Deko Schneemann erzählen damit ihr wisst was das überhaupt ist wovon ich reden.
Ich berichte heute über MAGOMORA SINGENDER & TANZENDER SCHNEEMANN


*********HERSTELLER********
Magomora

97947 Grünsfeld



*****PREIS****

Den weiß ich leider nicht mehr aber unter 10 Euro war es auf jeden Fall sonst hätte ich den nicht mitgenommen.
WIE SIEHT ER DENN AUS??

************AUSSEHEN DES SCHNEEMANNS************

So mein kleines Schneemännchen sieht ganz lustig aus. Er ist weiß grün und hat einen schwarzen Hut auf.
Am besten ich fange mal oben an. Also er hat einen schwarzen Hut mit roter Schleife auf dem weißen da drunter hängenden Kopf mit einem freundlichen Lächeln und eine orange- farbenden Rübe als Nase. Am Hals ist ein rot/weißer Schal gebunden und als Oberteil hat er was rot/grünes an. Weiße Arme und grüne Hände. Ein weißer Bauch und ein grünes Unterteil mit Füßen!!! An den Händen hat er ein rotes Druckknöpfchen.

Der kleine Kerl hat eine Größe von ca. 21cm!!!Und er kann auch alleine sitzen ohne umzukippen, auch wenn er sich dabei wackelnder weise Bewegt.
Wenn man ihn in der Hand hält merkt man recht schnell dass sein Unterteil hart ist und da dann die Batterien rein kommen.
Der Rest bzw. der Stoff ist weich und der Kopf ist so weich das man in ganz doll knautschen kann. Genauso wie die Arme. Den Rest würde ich lieber nicht so doll drücken, sonst bewegt er sich nicht mehr.



WAS KANN ER DENN ALLES??

**********FUNKTIONEN***************

Die Funktionen meines kleinen Kerlchens sind ganz einfach gesagt.
Er kann….
- lustig Aussehen
- in der Weihnachtszeit die Stube dekorieren
- Kindern wie auch den Erwachsenen Spaß bringen
- Katzen Angst einjagen :-(
- Und das aller tollste….er kann singen und tanzen wenn man ihn nur lässt!!




UND WIE BEDIENE ICH IHN, DAMIT ER WAS VON SICH GIBT???

**********BEDIENUNG/HANDHABUNG**************

Die Bedienung ist recht simple. Man drückt dem kleinen Kerl einfach die Hand mit dem roten Druckknöpfchen und dann fängt er auch schon an sich im takt hin und her zu bewegen. Dabei hört man die Melodie….
"Hohoh Merry Christmas"
"Hohoho Merry Christmas"

Jingle, bells! Jingle, bells! Jingle all the way!
O what fun it is to ride in a one-horse open sleigh!
Jingle, bells! Jingle, bells! Jingle all the way!
O what fun it is to ride in a one-horse open sleigh.
Das ganze dauert dann ca. 30 Sekunden bis er von alleine wieder aufhört. Wenn man ihn dann wieder hören will muss man einfach nur wieder die Hand drücken.

Damit das ganze auch funktioniert hat der Schneemann am Boden eine Klettverschußöffnung und man kann die Batterien dort wechseln. Dazu brauch man aber einen kleinen Schraubenzieher damit man das Fach auch auf bekommt.
Laut Hersteller Kinder Freundlich hergestellt.
Wenn ich mir die Zettel anschaue steht da sogar drauf dass man ihn mit 30 Grad waschen kann. Ich persönlich werde mich hüten denn in die Waschmaschine zu packen da er ja diese Sing-wackelfunktion und das Batteriefach hat.
Nachher ist er sauber, aber gibt nichts mehr von sich! Das geht ja gar nicht!! Obwohl meine Katze würde sich freuen.




******MEINE MEINUNG ÜBER DEN SCHNEEMANN??*******

Also das mit dem waschen lasse ich erst mal. Ich finde der kleine Kerl sieht doch ganz entzückend aus und wenn er dann noch hin und her wackelt und das Lied erklingt. Er ist weich anzufassen und die Musik ist auch nicht zu laut.
Die Batterie musste ich auch noch nie wechseln und ich habe den kleinen Kerl schon einige Jahre und jedes Jahr zur Weihnachtszeit trällert er wieder und wieder sein Liedchen.
Gut nach einer gewissen Zeit nervt es einfach aber dann muss man ihn ja auch nicht immer wieder an die Hand grabschen.
Die Melodie fängt auch nach einigen Jahren noch nicht an zu leiern!
Er kippt nicht ständig um und ist freundlich zu jedem.



**********LAGERUNG*********

Ich lagere den kleinen Kerl während seines Sommerschlafes immer in der Weihnachtskiste. Da wo es zwar etwas kühl aber trocken ist.



*************FAZIT************

Ich vergebe gerne 5 Sterne und ich kann ihn nur Weiterempfehlen. Er lebt sich schnell ein und macht Spaß und er schmilzt auch nicht weg.
Der Preis ist auch ok und er funktioniert auch nach 2-3 Jahren immer noch prima. Runter geschmissen habe ich ihn jetzt noch nie deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Der Preis war ok und ich glaube den habe ich sogar beim KIK gekauft und wenn ihr seine Brüder trifft könnt ihr ja den ein oder anderen mitnehmen.

Danke euch allen für die Lesungen, Bewertungen und Kommentaren
GLG WINNIE :-)

76 Bewertungen, 30 Kommentare

  • Regan

    09.03.2009, 15:54 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 13:30 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • Beachtime01

    09.01.2009, 15:38 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    23.12.2008, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • paula2

    21.12.2008, 14:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • nikita86

    21.12.2008, 12:20 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • LiFo

    20.12.2008, 19:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =)

  • Baby1

    20.12.2008, 15:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    20.12.2008, 09:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-::-: liebe Grüße, Andrea :-::-:

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 01:12 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • panico

    19.12.2008, 19:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    18.12.2008, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima berichtet lg pidi

  • Michaela2015

    18.12.2008, 16:29 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele grüssle, michi

  • ManfredJG

    18.12.2008, 13:14 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Ideen können nur aus Amerika stammen, Manni

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:50 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehmen rutsch ins neue Jahr. LG FritzWalter

  • bigmama

    16.12.2008, 23:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    16.12.2008, 22:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • Mondlicht1957

    16.12.2008, 19:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Ganz liebe Grüsse aus Berlin::::

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 18:28 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • hbscgirl

    16.12.2008, 18:21 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • chipad

    16.12.2008, 18:06 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • morla

    16.12.2008, 18:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Zzaldo

    16.12.2008, 17:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 17:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    16.12.2008, 17:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • werder

    16.12.2008, 17:19 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    16.12.2008, 17:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    16.12.2008, 17:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • jacki0987

    16.12.2008, 17:02 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline