Yves Rocher Tradition de Hammam Massage Elixir Oriental Testbericht

Yves-rocher-tradition-de-hammam-massage-elixir-oriental
ab 5,69
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnendrachen56

Wow..., was für ein Massageöl !!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

ALLES !

Kontra:

NIX !

Empfehlung:

Ja

Hallo alle miteinander !

Wieder mal ein Bericht von mir, der ein klein wenig mit Wellness zu tun hat, aber auch ein riesiges Potential an Gesundheitinfo`s beinhaltet, es handelt sich hier um das Massageöl Elexir Oriental. Was Massageöl nun mit der Gesundheit zu tun hat, werde ich Euch mit diesem Bericht einfach mal zu Gemüte führen. Holt Euch einen leckeren Kaffee, vielleicht noch ein paar Leckereien, lehnt Euch zurück und laßt Euch einfach überraschen !!!

Kommen wir also zu dem Massageöl, das Yves Rocher in seinem Sortiment hat. Es ist nicht gerade billig, aber es ist einsame Sahne !


Wie bin ich nun auf dieses Massageöl gekommen ?
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_ /_/


Irgendwie hab ich bei Dooyoo oder Yopi von diesem Öl gelesen und sofort bestellte ich das Öl im Affenzahn bei Yves Rocher.
Lange Rede, kurzer Schmutz..., es kam, sah und siegte !!!

Natürlich probierten wir das auch schnellstens aus, denn massieren gehört bei uns zu den fast täglichen Gepflogenheiten, wie andere eben Fernsehen :-)

Vorab werde ich einfach mal gleich meine Meinung zu diesem Öl kundtun, dann erspare ich mir das zum Ende hin, ja ?!


Meine Meinung :
_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Da ich ziemlich arg auf parfumierte Öle reagiere, war ich anfangs ganz schön skeptisch. Aber Ihr ja glaubt nicht, wie schnell diese Skepsis verschwand, denn nichts geschah an meinem zarten Hals..., keine Reaktion, kein Jucken und kein Brennen.
Ist auch kein Wunder, denn es wirkt extrem hautberuhigend..., also immer druff mit dem Zeug`s und immer weiter massiert :-)))

Der Geruch von diesem Öl ist schwer zu beschreiben, oder sagen wir mal so..., ich kann Düfte einfach nicht wirklich beschreiben *lach*.

Also..., es schnuppert ein wenig rosig und herb, aber nicht zu herb, denn das mag ich überhaupt nicht. Der Geruch ist total angenehm und erinnert mich an Wellness, Wärme und an 1001 Nacht..., fehlen halt nur die passenden Räumlichkeiten.

Was nun die Pflege selbst angeht, so kann ich nur sagen, dass ich nach der Massage, oder nach dem Einölen mit dem Elixier, wunderschön seidige Haut habe..., und das ist schon ein sagenhaft tolles Gefühl.
Dieser Zustand (Geruch und Pflege) dauert auch mehrere Stunden an.

Die Massage :
~~~~~~~~~~~

Anfangs werden selbstredend die Hände schön aufgeheizt (die Hände einölen und kräftig aneinander reiben - Reibung erzeugt Hitze, oder ? Und dann geht es los mit der Massage.

Der gesamte Körper wird in aufsteigenden Bewegungen, bei den Füßen angefangen, bis hinauf zum Nacken (wo`s am schönsten ist) massiert.

So, und das reicht nun, für eine kurze Fortbildung zum Thema Massage..., ich hab noch genug zu schreiben *schmunzel.

"Bitte dieses Öl nicht im Gesicht verwenden !!!!"


Die Verpackung :
_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Die Glasflasche ist ca. 30cm groß und viereckig und oben drauf ist ein silberfarbener Schraubverschluss. Durch die bräunliche Frabe des Öls, wirkt die Flasche selbst auch braun..., isse abba nich..., die ist durchsichtig !!!
Der Karton, indem das Fläschchen anfangs beheimatet war, ist bronzefarben und wirkt auch gleich absolut arabisch. Und natürlich ist im Karton, noch ein Karton..., damit das Pülleken nur nicht zerbricht :-)


Preis & Hersteller :
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Normalerweise kostet eine Flasche 23.- Euro, ist aber zurzeit bei Yves Rocher für sagenhafte 11,95 Euro zu bekommen, wo ich mir auch sofort 3 Flaschen bestellt habe..., man weiß ja nie *schmunzel*

Aber auch für 23.- Euro finde ich es noch total im Rahmen, weil dieses Öl sehr ergiebig ist und ich mich nicht dauernd jucken muß !

Yves Rocher
56201 La Gacilly
France


Inhaltsstoffe :
_/_/_/_/_/_/_/_/


Helianthus Annuus Seed Öl
Zea Mays ÖL
Cocos Nucifera ÖL
PPG-3 Mysistyl Ether
Argania Spinosa Öl
Tocopheryl Acetate
Ricinus Communis Öl
Rosa Damascena Flower Öl
Octyldodecanol
CI 12085

Das sagt Yves Rocher zu seinem Produkt :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unter dermatologischer Aufsicht getestet.
Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: biologisches Argan-Öl, ätherisches biologisches Rosen-Öl, Kopra-Öl, Sonnenblumen-Öl, Rizinus-Öl, Mais-Öl
Das Plus: Die amberfarbene Pflegeformel mit biologischem Argan-Öl und biologischem ätherischem Rosen-Öl lässt sich lange einmassieren und schenkt eine traumhaft zarte Haut.


Kommen wir nun zur Gesundheit des Ganzen...,

kommen wir zum Argan Öl, das exclusivste Öl der Welt !!!

Der Argan Baum (largania spinosa), wächst nur in einem einzigen Ort dieser ach so schönen Welt, nämlich im Südwesten Marokkos.
Die armen Berberfrauen müssen sagenhafte30 Kilo Früchte anschleppen, um daraus einen einzigen Liter Öl zu gewinnen. Das muß man sich einmal vorstellen..., ist doch der reinste Wahnsinn.

Und da dieser Baum schon seit einiger Zeit vom Aussterben bedroht ist, wurde dieses Gebiet von der UNESCO als Biosphärenreservat erklärt. Dieser Baum ist für die Einheimischen der "Baum des Lebens". Er versorgt sie mit Bauholz, Brennstoff, Nahrung und dem Argan Öl, das als eines der wertvollsten Nahrungsmittel der Welt gilt:

Ja, ja..., das Öl ist gilt auch als wertvolles Nahrungsmittel !!!

Aber weiter im Takt...,

wie wird das Öl gewonnen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt hierbei zwei unterschiedliche Herstellungsarten.
Die herkömmliche, die die Berberfrauen immer noch zwischen Juli und September durchziehen und selbstredend eine moderne Herstellungart.

Beginnen wir bei den Berberfrauen.

Sie gewinnen das Öl durch harte Kleinarbeit, aus den Kernen der Früchte. Die Kerne werden gesammelt und in wahrer Knochenarbeit zu Öl verarbeitet.
Die Bäume, die sehr spröde und mit Dornen behaftet sind, machen das Arbeiten sicherlich nicht angenehm. Entweder warten die Berber nun darauf, dass die Früchte vom Baum fallen, oder.....

sie treiben die Ziege in die Bäume, die die Früchte fressen.

Weg sind se..., werdet Ihr jetzt denken..., , aber dem ist nicht so..., denn die Kerne werden, so wie sie sind, wieder ausgeschieden..., und dann verarbeitet ;-(

Zwei, drei Kerne kommen dann zum Vorschein und wenn alle Kernchen wieder beisammen sind, werden sie aufgeschlagen, geröstet und von Hand gemahlen. Erst aus dieser Paste (Gemisch mit Wasser und eventuellen Gewürzen) wird das Öl gewonnen.

Oh..., oh..., das ist ja die absolute Knochenmühle.

Die moderne Herstellungsmethode lasse ich aber aus, ich hab keinen Bock mehr :-) Da könnt Ihr Euch sicher vorstellen, wie was gewonnen wird..., denk ich mal.


Argan Öl als Nahrungsmittel :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die anspruchsvolle Gastronomie erkannte rasend schnell, dass sich das Argan Öl hervorragend für Salate, Gemüse, Fisch- und Fleischgerichte eignet. Es spielt in der oberen Liga mit, wie Trüffel und Kaviar und spiegelt sich demnach auch im Preis wieder..., 1 Liter kostet um die 60.- Euro !

Es ist aufgrund seiner natürlichen Zusammensetzung tierisch gesund, so dass es sogar dass beste Olivenöl der Welt in den Schatten stellt und verleiht letztendlich den Gerichten eine raffinierte Geschmacksnote

Argan Öl als Gesundheitshelfer : (so steht es geschrieben !)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Arganöl unterscheidet sich von vielen anderen Ölen durch seine wertvollen Inhaltsstoffe.
So besitzt das Öl mit die höchste Konzentration an essentiellen Fettsäuren (über 80%) - hauptsächlich Linolsäure und Oleinsäure. Des Weiteren findet sich ein hoher Anteil natürlicher Antioxidantien zum Schutz vor schädlichen freien Radikalen. So ist Arganöl ungewöhnlich reich an Alpha-Tokopherol, das die stärkste Vitamin E- Aktivität besitzt. Von besonderem Interesse ist für Wissenschaftler die im Arganöl enthaltenen Sterole, wie Schottenol und auch Spinasterol.
Die Berber Marokkos setzen das Öl schon lange für medizinische Zwecke ein, so z. B. zur Behandlung von Magen- und Darmproblemen, Herz- und Kreislaufschwierigkeiten aber auch bei Sonnenbrand oder zur Desinfektion von Wunden. Die traditionelle Medizin kennt die Anwendung von Arganöl bei Akne, Windpocken, Neurodermitis, Rheuma, Gelenkschmerzen und Hämorrhoiden.

Na..., hab ich Euch zuviel versprochen ???
Natürlich sollt Ihr jetzt nicht das Massageöl auf den Salat kippen, oder es löffelweise zum Frühstück einatmen. Ich wollte Euch mit diesem Beitrag einfach nur mal aufzeigen, dass dieses Öl etwas ganz besonderes ist.

Und ich bleibe dabei !!!!
In diesem Sinne hoffe ich, dass ich Euch nicht zu sehr gelangweilt habe und dass Ihr genauso überrascht seid, wie ich es war, als ich mir das Hintergrundmaterial reingeholt habe.

Vielen Dank an alle Yopi`s, die bei mir vorbeischauen, mich bewerten und mir zuckersüße Kommentare hinterlassen :-)

Euer Drache 02/09

44 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Lebkuchen87

    13.06.2010, 16:49 Uhr von Lebkuchen87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke. Ich stand nämlich grade vor der großen Entscheidung, was ich mir bei YR bestellen sollte. Muss ja meinen 10,- .€Mindestbestellwert erreichen. Hab mich jetzt letztendlich für die Kernseife entschieden. Bericht folgt dann in den nächsten Wochen! :-) LG

  • Meyerhoffsche

    28.07.2009, 14:17 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnige Juli Grüße :)

  • Yvettte

    06.03.2009, 13:13 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dieser Bericht gehört unbestritten in die oberste Liga ! Ach, und ich leg mich einfach mal hier in die Ks- vielleicht mag ja jemand das Massieren üben :)

  • panico

    03.03.2009, 22:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Enaid

    01.03.2009, 11:10 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen März! LG Enaid

  • chipad

    24.02.2009, 22:40 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • 4money

    23.02.2009, 11:30 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • Zzaldo

    21.02.2009, 15:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • giselamaria

    21.02.2009, 12:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Schönes Wochenende gell :-) herzliche Grüße Gisela

  • sandraberg

    21.02.2009, 11:55 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein BW hab ich noch übrig und der bericht hat es eindeutig verdient! glg sandra

  • oskermit

    20.02.2009, 21:32 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse geschrieben... muß ich mal ausprobieren!

  • anonym

    20.02.2009, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • morla

    20.02.2009, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Prueter87

    20.02.2009, 19:02 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Prueter87

  • Elfenfrau

    20.02.2009, 18:14 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danach werde ich Ausschau halten. Super beschrieben von Dir. Lg Elfi

  • mmoritz

    20.02.2009, 16:25 Uhr von mmoritz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte jetzt auch eine Massage vertragen ... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ...

  • paula2

    20.02.2009, 15:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • TigerLady

    20.02.2009, 15:08 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben dieser Bericht LG

  • Striker1981

    20.02.2009, 14:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sigrid9979

    20.02.2009, 13:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sigi

  • werder

    20.02.2009, 13:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • NancyNoack

    20.02.2009, 12:55 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende

  • minasteini

    20.02.2009, 12:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina