Bestron DLD5070 Testbericht

Bestron-dld-5070
ab 18,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alicia8

Lecker Poffertjes!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

----------------
Intro
----------------
Kennengelernt haben meine Familie und ich die leckeren Poffertjes bei einer Fahrt nach Holland. Hier werden sie das ganze Jahr über gefuttert, wenigstens hatte ich diesen Eindruck. Bei uns kannte ich Poffertjes lange Zeit nur von Weihnachtsmärkten her und erst durch den plötzlichen Heißhunger und Appetit meiner Kinder auf Poffertjes, auch ohne Weihnachtsmarkt, machte ich mich auf die Suche nach solch einem Gerät.

Als das Poffertjesgerät noch neu war, konnten wir nicht genug von den kleinen Dingern bekommen. Doch dann war es plötzlich genug. Das Gerät blieb im Schrank. Die Zeit der Poffertjes war zunächst erst einmal vorbei.

Heute backen wir Poffertjes schon mal zu Kindergeburtstagen und natürlich auch in der Vorweihnachtszeit. Denn durch die Weihnachtsmärkte werden Appetit und Heißhunger wieder geweckt.

-------------------------
Das Poffertjesgerät
------------------------------
Das Gerät wird von der Firma Bestron hergestellt und trägt die Bezeichnung Bestron DLD 5070 Poffertjes Maker. Bezahlt habe ich 35,90 Euro. Die Leistung des Gerätes ist in der gut lesbaren Bedienungsanleitung mit 650 Watt angegeben. Der Poffertjes Maker backt 16 Poffertjes auf einmal.

Die Backfläche und auch die daneben angeordneten zwei Pfännchen sind schwarz und wurden antihaftbeschichtet. Geregelt wird die Temperatur durch einen Ein- und Ausschalter, der gleichzeitig die rote Kontrollleuchte ist. Das weiße Gehäuse ist wärmeisoliert und unter dem Geräteboden befindet sich die Möglichkeit, das ca.1,80 m lange Kabel aufzuwickeln

-----------------------------
Poffertjes-Erfahrungen
-----------------------------
Dem Karton liegen einige leckere Poffertjesrezepte bei, die sich eigentlich von meinem Pfannkuchenteig nicht groß unterscheiden. Trotzdem schmecken die kleinen runden Dinger anders als Pfannkuchen, sicher auch deshalb, weil sie immer unterschiedlich verziert und dekoriert werden können.

Poffertjes werden erst von der einen Seite gebacken, dann vorsichtig gewendet und von der anderen Seite gebacken. Da es keinen Deckel gibt und alles im Blick liegt, schaue ich während des Backvorgangs einmal kurz mal nach, wie braun die Teile schon sind. Am besten schmecken sie uns hellbraun.

Die 16 runden Vertiefungen sind in vier mal vier Reihen angeordnet. Gleich daneben befinden sich zwei in das Gerät eingelassene Pfännchen mit je einem Griff. In diesen Pfännchen können die fertigen Poffertjes warmgehalten werden. Ich fülle aber auch schon mal flüssige Schokolade, heiße Kirschen, oder flüssige Butter hinein, ganz nach den Wünschen meiner Lieben. So kann sich jeder seine Poffertjes selbst backen und auch selbst verzieren. Das ist jedes Mal ein Mordspaß, auch noch im Erwachsenenalter.

Der Bestron Poffertjes Maker sieht nicht nur schick aus und er ist nicht nur praktisch mit seinen integrierten Pfännchen und pflegeleicht aufgrund der Antihaftbeschichtung, der Bestron Poffertjes Maker backt auch schnell, zuverlässig und gleichmäßig.

Und wenn endlich alle gesättigt sind und „nix mehr geht“, muss aufgeräumt und gespült werden. „Sich drücken“ ist hier überflüssig, denn durch die Antihaftbeschichtung brennt nichts an. Alle Teigreste lösen sich spielend. Die beiden Pfännchen hebe ich an ihrem Griff einfach heraus und spüle sie gründlich ab. Abtrocknen und Kabel aufwickeln ist alles und schon kann der Poffertjes Maker in den Schrank gestellt werden, wo er auf seinen nächsten großen Einsatz geduldig warten muss.

-----------------------------
Schluss und Fazit
-----------------------------
Der Einsatz des Bestron Poffertjesgerätes ist immer wieder ein leckeres Vergnügen für Groß und Klein. Das Gerät backt schnell und zuverlässig und bräunt die Poffertjes sehr gleichmäßig. Das Gerät ist leicht zu bedienen und absolut pflegeleicht.




Danke fürs Lesen und Bewerten


Alicia

79 Bewertungen, 18 Kommentare

  • hexi5

    02.04.2011, 23:15 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • Kasperle

    13.12.2010, 19:03 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Kasperle

  • pinna

    12.12.2010, 15:18 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • KatzeLucy

    10.12.2010, 21:20 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    die hätt ich auch ganz gern

  • Baby1

    10.12.2010, 17:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine Angenehme Vorweihnachtszeit .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • knoopiwahn

    10.12.2010, 15:43 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    10.12.2010, 11:11 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten start ins wochenende wünsch ich dir!

  • XXLALF

    10.12.2010, 10:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    10.12.2010, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    10.12.2010, 10:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bigmama

    10.12.2010, 09:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lakisha_1

    10.12.2010, 08:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg

  • Lanch999

    10.12.2010, 02:24 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • morla

    10.12.2010, 01:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    09.12.2010, 23:49 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    09.12.2010, 22:03 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    09.12.2010, 21:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, KATJA..

  • anonym

    09.12.2010, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG