Dior Fahrenheit 32 - Eau de Toilette Testbericht

Dior-fahrenheit-32-eau-de-toilette
ab 73,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nach der braunen Flasche, nun das weiße Vapo Spray!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Orientalischer, holziger und intensiv frischer Duft/Langanhaltend/Ergiebig/Aufmachung/Der Duft

Kontra:

Der sehr hohe Preis ist doch ein wenig störend, sonst würde ich es öfters kaufen keine Frage

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Heute möchte ich euch endlich mal einen Duft vorstellen, was ich schon eine sehr lange Zeit vorhatte. Ich bekam diesen Duft nämlich von einer meiner besten Freundinnen zum Geburtstag geschenkt und liebe den Duft Fahrenheit als solchen ohnehin. Jedoch hatte ich bislang immer nur den "normalen" Fahrenheit Duft von Christian Dior, diesmal also mit dem Zusatz 32 und in anderer Aufmachung. Ich bin gespannt, wie dieser duften wird!

Kurze Infos zum Hersteller

Parfums Christian Dior
33, Avenue Hoche

75008 Paris (Frankreich)

www.dior.com

Kurze Infos zum Produkt

Inhalt 50ml
Preis bei Amazon.de liegt bei 55,- Euro
Eau de Toilette - Vaporisateur Spray (Natural Spray)
Hochentzündlich

Kurze Infos vom Hersteller

Fahrenheit 32 von Dior ist ein besonders anziehendes Eau de Toilette für den Herren, der durch unkonventionelle Duftnoten aus floralen, holzigen und orientalischen Elementen besticht. Das Zusammenspiel der Duftnoten lässt Fahrenheit 32 besonders rein und anmutig wirken, ohne dabei an maskuliner Anziehungskraft einzubüßen.

Die Inhaltsstoffe

Alcohol, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone, Coumarin, BHT, Citronellol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethyl Hexyl Salicylate, Citral, Geraniol, Eugenol, Farnesol, Isoeugenol und Amylcinnamyl Alcohol.

Die Duftnoten

Kopfnote: Orangenblüte
Herznote: Vanille
Basisnote: Vetiver

Die Aufmachung

Die Flasche ist in einem silber glänzenden Pappkarton geschützt und dieser glänzt mal so richtig. Dort stehen zwar nicht viele, aber einige Dinge drauf wie die Inhaltsstoffe, am Ende bleibt aber nur noch die Duft-Flasche übrig, die nicht wie bei Fahrenheit (dem normalen Duft) in Dunkelbraun gehalten ist, sondern in Weiß mattiert. Das ist der Unterschied und so erkennt man Fahrenheit und Fahrenheit 32 sehr schnell und vertut sich nicht, denn die Düfte sind auch sehr unterschiedlich. Fahrenheit 32 und Dior steht in schwarzer Schrift mit auf dem Vapo-Spray drauf und wie gesagt ist sie mattiert, oben noch Weiß mit silber glänzemdem Verschluss und unten dann durchsichtig. Dann heißt es nur noch den Deckel abnehmen und aufsprühen!

Der Duft

Die Duftnote ist Orientalisch würde ich auf alle Fälle unterstreichen und einen Duft zu beschreiben, da tue ich mich immer noch sehr schwer mit. Aber da Fahrenheit als solcher schon mein Lieblingsduft ist, so kommt nun ein weiterer hinzu. Dieser Duft ist Orientalisch, Holzig und hat eine gewisse Frische und natürlich Intensität. Das ist auch der Vorteil bei Christian Dior Düften, wo man meistens drauf angesprochen wird, da sie doch sehr intensiv duften. Auch wenn ich diesen Duft morgens auftrage, so duftet er abends meist immer noch und ist deutlich zu erkennen. Auch weil es ein sehr männlicher Duft ist!

Meine Meinung

Es ist ein weiterer toller Duft von Christian Dior, den ich in Sachen Düften schon gewiss bevorzuge. Aber das mache ich stellenweise auch bei Bruno Banani, man(n) hat nun mal irgendwann seine Lieblingsdüfte. Und wenn man dann auch noch darauf angesprochen wird, wie gut man duftet, bestätigt es einen doch, das man die richtige Wahl getroffen hat :-) Und so war es auch bei diesem geschenktem Duft, der halt schon komplett anders ist wie Fahrenheit. Dieser ist orientalischer, holziger und hat eine Frische und Intensität, die auffällt. Daher eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite und auch Arbeitskolleginnen oder selbstverständlich in erster Linie meiner Freundin, gefällt er super. Er hat diesen männlichen Touch und duftet auch eine sehr lange Zeit. Daher kann ich gar nicht anders, als ein "Sehr gut" zu vergeben und werde mich in nächster Zeit noch dran machen, über die andere Düfte zu schreiben, die ich hier so stehen habe. Denn Düfte sind ein ideales Geschenk und man ist bei den Preisen dann doch sehr sparsam wie ich finde. Denn günstig ist dieser Duft bei Weitem nicht und schnell aufgebraucht wenn man nicht aufpasst. Daher könnt ihr mir diesen Duft ruhig wieder schenken, da habe ich bei Weitem nichts gegen :-)

Somit auf zum nächsten Duft, ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen, bis zum nächsten Mal, euer Sky!

23 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    15.04.2013, 20:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Wochenstart

  • allegra1805

    14.04.2013, 15:59 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • katjafranke

    14.04.2013, 12:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    14.04.2013, 12:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lucky130

    14.04.2013, 11:45 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag!