ÖkoNorm Maltropfen, 6 Farben Testbericht

Oekonorm-maltropfen-6-farben
ab 32,15
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wurmi2010

unsere Maltropfen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich heute zu Bettruhe verdonnert wurde, der Kleine Mann damit in der Kita ist und das Programm im Fernsehen zu wünschen übrig lässt, ich schon weiß ich nicht wieviele Berichte gelesen habe, werde ich nun noch einen Schreiben. Dieses Mal geht es um die Ökonorm Maltropfen in sechs Farben.

Warum diese Wachsmalstifte?:

Dazu muss ich etwas ausholen. Unser Wurmi ist nun 19 Monate und hat alles nur kein Sitzfleisch, selbst das Essen klappt nur mit großem Gezappel und vielen Ermahnungen, da sonst auch schnell mal der Teller beim Zappeln fliegt. Aus genau diesem Grund, bin ich immer auf der Suche nach Dingen, bei denen er sitzen muss. Nachdem ich sein erstes gemaltes Bild in der Kita sah, bin ich sofort losgerannt und habe Buntstifte gekauft. Zuhause habe ich mal wieder feststellen müssen, dass Malen ihm zwar Spaß macht, normale Buntstifte für ihn aber doch sehr schwer sind. Also bin ich wieder losgetigert und bin dieses Mal in unseren kleinen Spiel- und Bastelladen gelandet. Dort habe ich mich beraten lassen und diese Maltropfen für 7,95 Euro mitgenommen.

Was macht die Maltropfen aus?:

Die Maltropfen haben eine Tropfenform, wie der Name schon sagt. Sie haben oben eine runde Kugel und sind unten spitz. Das hat den Vorteil, dass die Kinder, vor allem die ganz Kleinen, die Kugel oben mit der kompletten Hand fassen können. Laut dem Verkäufer entspricht diese Art des Fassens auch dem motorischen Entwicklungsstand von solchen kleinen Mäusen wie meinem. Wir haben beim häuslichen Gebrauch zusätzlich noch festgestellt, dass Wurmi dadurch sieht, was er malt. Deutlich besser wie mit einem normalen Buntstift. Die ersten Male, als er damit gemalt hat, war er völlig fasziniert davon, den Linien, die er selbst malt, zu folgen.

Die Farben:

rot, grün, blau, schwarz, gelb, braun

Verpackung:

Leider gibt es diese Maltropfen nur in einem kleinen dünnen Karton zu kaufen. Unser Karton ist schon völlig zerrupft, weswegen ich sie in einer ausgedienten Plastikdose aufbewahre.

Weitere Vorteile:

> die Hände bleiben immer sauber
> sie sind mehr als bruchsicher
> malen nur auf Papier (zumindest nicht auf seinem Holztisch, unserem Glastisch und den Klamotten)
> wischfreies, sauberes malen
> Ökotest: sehr gut

Mein Fazit:

Mein Wurmi malt diesen Tropfen deutlich lieber als mit normalen Buntstiften und entdekt sogar langsam das "Sitzenbleiben". Wir können an guten Tagen schon bis zu fünf Minuten malen, angefangen haben wir mit einer (er wird ja auch älter, wir haben die Stifte ja nun schon drei Monate). Er kommt sogar von alleine und zeigt auf seine Maltropfen, womit klar ist, er will malen.
Ich bin auch super zufrieden, egal wie oft die Stifte fallen, sie brechen nicht. Man benötigt keinen Druck zum Malen und er kann nur auf Papier malen. Bei uns lautet aber auch die Devise, wer aufsteht ist fertig mit Malen. Dann sind auch die Tropfen weg, weswegen ich nicht sagen kann, wie es mit Tapeten aussieht.

Von mir gibt es ein absolut empfehlenswert!

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Leneory

    25.11.2012, 19:14 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    tolle Sache - liebe Grüße aus Dresden :)

  • winny

    20.08.2012, 13:17 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • catmum68

    12.08.2012, 19:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    12.07.2012, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Gute_Fee_2012

    22.06.2012, 16:41 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Wachsmaler sind super, haben wir für unsere Mädels auch immer genommen.

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 15:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • webcrush2011

    03.06.2012, 21:57 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) ganz liebe Grüße =)

  • Clarinetta2

    02.06.2012, 15:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    30.05.2012, 13:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.05.2012, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    29.05.2012, 22:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    29.05.2012, 21:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    29.05.2012, 20:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    29.05.2012, 18:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*