Seagate Freeagent GO 320GB Testbericht

ab 63,66
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  sehr leise
  • Handbuch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Daten sind hier sicher aufgehoben

4
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Laufgeräusch:  leise
  • Handbuch:  gut

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
ich habe mir einen Digitalen Camcorder geholt und damit auch viele Filme wie Urlaub, Geburt und so weiter gedreht. So jetzt wollte ich die gedrehten Filme auf den Laptop ueberspielen, aber der hatte nicht mehr genug Speicherplatz, also musste eine neue Festplatte her, ich habe mich fuer eine externe USB Festplatte entschieden und zwar die Seagate Freeagent GO mit 320 GB.

Hersteller:
Seagate Technology
920 Disc Drive
Scotts Valley, CA 95066
United States of America
www.seagate.com

Daten:
Hersteller: Seagate Festplatten / HDD
Größe (HxBxT): 1,80cm x 9,90cm x 12,20cm - 184g Gewicht
Herstellernummer: ST903203FGD2E1-RK
Kompatible Betriebssysteme: Windows Vista, Windows 2000 Professional, XP Professional, XP Home, OS X 10.4.6, OS X 10.3.9
Abmessungen Verpackung (B x T x H): 234.95 x 203.2 x 57.15 mm
Plug&Play: Ja
Paketgewicht: 450 g
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen: 1
Sicherheit Algorithmus Unterstützt: 256 bit AES
Festplatte Größe: 16,13cm (6.35 Zoll) cm (6,35cm (2.5 Zoll) ")
USB: Ja
Festplattenschnittstelle: USB 2.0
Datenübertragungsrate (Maximum): 480 Mbit/s
Rotationsgeschwindigkeit: 5400 U/min
Gewicht: 184
Mac-Kompatibilität:Ja
Source data-sheet: ICEcat.biz

Die Festplatte:

Die Festplatte ist super schlank und auch leicht, das silberne Gehaeuse ist sehr stabil, alles ist super verarbeitet.
Die Installation ist kinderleicht, einfach per USB Kabel mit dem PC oder Laptop verbinden und der Computer erkennt die Festplatte sofort ( ab Windows XP ).
Die Zugriffs Geschwindigkeit und das leise Arbeits Geraeusch ist einfach klasse.
Die 320GB sind vielleicht nicht sehr viel Speicher, da gibt es schon Festplatten im Terrabyte Bereich aber fuer meine Verhaeltnisse ist sie voellig ausreichend.

Der Preis:
Seagate ist fuer klasse Festplatten bekannt, deshalb habe ich mic´h fuer sie entschieden, auch wenn sie nicht so billig ist. der Preis 75,99€ im Online Shop.

Fazit:
Also wer viele Daten, wie Filme, Musik und andere Sachen mit viel Speicher verbrauch speichern, transportieren und uebertragen will kommt um eine externe Festplatte nicht rum,
Fuer nicht all zu grosse Daten ist die Seagate Freeagent GO 320 GB ideal!

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    12.12.2010, 14:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 3. adventssonntag

  • milabie

    12.12.2010, 10:35 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht = ein SH. Ich wünsche einen schönen 3. Advent. LG Mila

  • anonym

    12.12.2010, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • catmum68

    11.12.2010, 20:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    11.12.2010, 19:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß * ~ *

  • katjafranke

    11.12.2010, 18:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...KATJA