Sony Ericsson T700 Testbericht

Sony-ericsson-t700
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

super, kleines Allround Handy

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

+Hochwertige Verarbeitung +Super Design (Metallgehäuse) +Kontrastreiches Display +MP3-Player +nur 78 Gramm schwer +sehr schmal

Kontra:

- Schlechter Empfang - Schlecht zu bedienende Tastatur - nur 25 MB internen Speicher - Digitalkamera - das surfen mit den Netfront Browser ist langsam

Empfehlung:

Ja

Sony Ericsson T700

Hallo liebe Leserinnen und Leser , :)

heute berichte ich euch mal über mein Sony Ericsson T700. Dieses habe ich für 200€ bekommen (ich weiß, das ist viel Geld, aber für dieses elegante Handy kann man auch mal nen bissel mehr zahlen xD )

Es hat ein schwarzsilbernes Gehäuse und ist super duper leicht ( nur 78 Gramm ) und sehr flach ( 1cm ) , so passt es auch in jede Tasche die man hat ^^ und der Anblich ist auch nicht schlecht, da es meiner Meinung nach sehr gut aussieht.
Da wo das Gehäuse schwarz ist (obere Seite), besteht es aus Metall und hat dort eine leicht gerillten Oberfläche. Die untere Seite, da wo man die Tasten findet ist es silber.
Die Tastatur fällt klein aus, doch durch die starke Wölbung lassen sich die Tasten mit etwas Fingerspitzengefühl dennoch treffen xD
Zur Steuerung des Menüs benutz man ein Key - Pad mit 5 Tasten, da drunter befinden sich die Kleintasten. Das Menü ist meiner Meinung nach einfach zu bedienen.
Es hat auch ein kontrastreiches Display (240 x 320 Pixel ), mit einem nachgerüsteten Opera mini, lässt es sich viel bequemer im Internet surfen, da der Kontrast dieses Browsers besser als der des intern Browsers ist.

Es hat eine 3,2-Megapixel-Kamera , mit 2048 x 1536 Bildpunkten. Ein Autofokus ist nicht vorhanden, d.h. ist die Schärfe nicht besonders toll. Aber dafür hat es einen Selbstauslöser, manueller Weißabgleich und ein Nachtmodus und es stehen Bildfolgen , Rahmenaufnahmen und ein Panoramamodus zur Verfügung :) Auch Videos kann man mit diesem Handy machen, doch bei schnelleren Bewegungen ist es schon sehr verwackelt und d.h ist es nicht gerade das beste Foto,-/Videohandy xD
Ein MP3-Player steht auch zur Verfügung , dort können eigene Playlisten angelegt werden und Musikdateien werden nach Titel, Interpret und Album sortiert.
Die Klangqualität finde ich gut, nur leider kommen Bässe nicht gut zur Geltung. Daher ist das hören über den Lautsprecher nicht so toll ^^ Doch dafür gibt es ja das Headset xD
Ein Radio hat es auch und eine schnelle Datenverbindungen über EDGE (Technik zur Erhöhung der Datenrate), UMTS (steht für Mobilfunkstandart der dritten Generation) oder HSDPA (ermögtlicht DSL - ähnliche Übertragungsgeschwindigkeiten im Mobilfunknetz) dazu. Dafür fehlen aber WLAN, Push-Mail und eine Software zum Anzeigen von Office-Dokumenten.
Der Speicher beträgt 25 Megabyte, dafür liegt eine Micro-Speicherkarte mit 512 Megabyte dabei (eine zusätzliche Speicherkarte wäre da nicht schlecht xD ). Ich selber habe mir dieses jedoch noch nicht zugelegt, da das Handy nicht das einzigste ist was ich habe :p doch wer viele Fotos macht und viel Musik hören will, dem würde ich schon empfehlen sich so eine Speicherkarte zusätzlich zu kaufen.
Der Akku hält beim normalen Gebrauch mittelmäßig lang, doch wenn man Musik hört oder Spiele spielt ist es schnell leer. Der Akku wird per USB aufgeladen (Wer ein NB hat ist gut im Vorteil, wenn man unterwegs ist :P ) Beim Einstöpseln des USB-Kabels wir auf die verschiedenen Verbindungsoptionen hingeweist.
Zusätzlich hat es noch Bluetooth , Sprachwahl , E-Mail sowie drei vorinstallierte Spiele.

Zusammengefasst:

Zubehör:

-einem Stereo-Headset (zweiteilig „in ear" mit Klinkenadapter)
-einem Netzladeteil
-Daten-CD mit der Sync-Software „PC-Suite"
-eine SAR-Information
-Micro-Speicherkarte mit 512 Megabyte

Display & Kamera:
-TFT-Display mit 240 x 320 Pixel und 262.144 Farben.
-Farben wirken klar und kontrastreich
-Die Helligkeit des Farb-Displays in fünf Stufen einstellbar
-Bildschirmschoner
-Statusmeldungen wie Netzstärke
-Akku-Ladezustand
-Signalisierungsart
-Datum und Zeit
-3.2 Megapixel Kamera
-Auflösung von 2048 x 1536 Pixel
-digitaler dreifacher Zoom
-Nachtmodus
-Selbstauslöser
-Effekte (Aus, SW, Neg., Sepia, Solarisieren)
-Weißabgleich (Auto, Tageslicht, Bewölkt, Neonlicht, Glühlampe)
-Aufnahmemodus (Normal, Panorama, Rahmen, Bildfolge)
Bedienung & Menüführung:
-Menüstruktur ist einfach und klar strukturiert
-Betriebssystem arbeitet schnell und ohne erkennbare Verzögerungen.
-T9-Eingabehilfe
-Rufnummeranzeige/ Anrufliste
-34 vorinstallierten Klingeltöne

Ausstattung:
-WAP (2.0)
-HSCSD
-GPRS
-UMTS
-HSDPA
-Bluetooth
-USB-Massenspeicher
-PictBridge
-Modern
-Multimedia-Programm
-Equalizer-Funktion
-Sprachaufzeichnung und Sprachwahl
-Radio
-Freisprecheinrichtung
-Quick Office (Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente anzeigen und bearbeiten)
-sieben Einzel-Profile
-drei Spiele vorinstalliert
-MusikDJ
-VideoDJ
-PhotoDJ
-Bluetooth-Fernbedienung



Fazit:

Das Design des Handys ist sehr schön, elegant. Wer auf "Schönheit" steht kann sich damit nicht beschweren ;)
Dennoch ist das hören von Musik und spielen, sowie Bilder und Videos machen nicht gerade das beste, da das Akku schnell leer geht und die Bildqualität nicht das beste ist.
Meiner Meinung nach ist dieses Handy für Leute, die nur Telefonieren und SMS schreiben ganz gut . Für Leute die ein Medienhandy haben wollen, ist dieses nicht das Beste.

Liebe Grüße, eure Tina :)

35 Bewertungen, 14 Kommentare

  • campino

    09.03.2009, 16:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - liebe Grüße, Andrea

  • frankensteins

    07.03.2009, 14:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • nobody129

    07.03.2009, 13:29 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von NOBODY129

  • rainbow90

    07.03.2009, 12:28 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • try_or_die87

    07.03.2009, 11:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Baby1

    07.03.2009, 10:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • leupi123

    07.03.2009, 10:22 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... wünsche ein schönes Wochenende.. Lg Leupi

  • sigrid9979

    07.03.2009, 07:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen SAMSTAG , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • EasyOneX

    07.03.2009, 04:15 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber es sind nahezu keine persönlichen erfahrungen. ein link zum hersteller hätte fast genauso viel informationen vermittelt. schau dir doch mal andere handybericht an. viel glück weiterhin

  • ingoa09

    07.03.2009, 02:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Lale

    07.03.2009, 01:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ berichtet. Es grüßt die Lale.

  • Jugin

    07.03.2009, 00:11 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht...............grüssle aus schwäbisch hall

  • timecode001

    07.03.2009, 00:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Düsseldorf

    06.03.2009, 23:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht - ich freu mich übre gegenlesungen...