Sony Ericsson T700 Testbericht

Sony-ericsson-t700
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Mixmaster

Sony Ericsson T700- das schmale Business-Handy

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Preis/Leistung, Verarbeitungsqualität, Größe, Gewicht, Allroundtalent

Kontra:

magere Klangqualität durch eingebauten Lautsprecher, etwas langsame Kamera bei höchster Auflösung

Empfehlung:

Ja

Nun kurz meine Erfahrungen mit dem Sony Ericsson T700. Ich habe das Handy im September 2009 gekauft und bin seitdem rundum zufrieden damit. Man muss dazu sagen, dass es bereits mein 3. Sony Ericsson in Folge ist, seitdem ich von Nokia weggekommen bin und dank der guten Handy's werde ich der Marke auch treu bleiben.

Für Leute die auch noch bis Dato ohne Handy mit Touchscreen und schnellen Internetverbindungen auskommen, ist das T700 wohl die richtige Empfehlung. Es bietet alles was man wirklich brauch und noch mehr darüber hinaus. Einige Beispiele sind die 3.2 MP Kamera die im Prinzip völlig ausreichend für ein gelegentliches Foto ist, jedoch ist die Kamera etwas träge, wenn man die höchste Auflösung eingestellt hat. Der MP3-Player bietet über die Kopfhörer, die sich im Lieferumfang befinden, eine gute Klangqualität, nur der eingebaute Lautsprecher ist nicht das Beste was es bei Sony Ericsson gibt, was durch die Größe des Handy's zu erklären ist, da für einen besseren Lautsprecher mehr Platz benötigt werden würde. Darüber hinaus bietet das Display eine sehr gute Detailtreue und Auflösung bei 320x240 Pixeln. Typisch Sony Ericsson bietet der Akku eine lange Lebensdauer. Eine Woche ist bei normalem Gebrauch durchaus zu realisieren.

Um noch einmal auf die Größe und das Gewicht einzugehen, bietet das T700 wahrscheinlich eine der geringsten Abmessung. Gepaart mit den nur 87g passt es so gut wie überall hinein und beult die Hosentaschen nicht so hässlich wie andere Handy's aus.
In diesem Zusammenhang muss man jedoch sagen, dass die Tasten den Abmessungen zum Opfer vielen. Diese bieten zwar einen klaren Druckpunkt, sind doch aber eher für schmale Handy geeignet, da die Tasten sehr nah bei einander liegen und recht klein sind. Jedoch ist das ganze eher eine Gewöhnungssache und im Laufe der Zeit eher weniger tragisch.

Das Design ist meiner Meinung nach gut gelungen, da ich das Zusammenspiel von schwarzen und silbernen Flächen sehr schick finde. Auch die Verarbeitungsqualität und die Ergonomie fiel dem Design nicht zum Opfer. Mein T700 ist bereits mehrmals aus locker einem Meter Höhe auf den Boden gefallen und hat keinen Schaden genommen.

Also ein rundum zu empfehlendes Handy.

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    16.05.2010, 16:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Venenum84

    16.05.2010, 15:04 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Sonntag! lg jenny ps: freu mich auf gegenlesungen!

  • peter_nordberg

    16.05.2010, 11:45 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. lg Peter

  • TheHammer

    16.05.2010, 10:49 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • Janne0033

    16.05.2010, 06:46 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht LG Janne0033