Sony Ericsson T700 Testbericht

Sony-ericsson-t700
ab 14,90
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von chan5

T700, mein neuer bester Freund :-)

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Design, Qualität, Menü, Klang mit Kophörern, viele nützliche Funktionen!

Kontra:

Klang ohne Kopfhörer etwas blechig, dauernt kommt man ungewollt ins Internet, Tasten sind schickt, ABER etwas zu klein

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mich nun langsam einigermaßen mit meinem neuen Handy auskenne, möchte ich darüber jetzt einen Testbericht verfassen. Ich habe mir das T700 von Sony Ericsson von meinen Webmiles mit dem MaxChoice Gutschein bei Amazon bestellt, nachdem mein altes Handy auf der Australienreise kaputt gegangen ist. Im Folgenden werde ich das Produkt näher beschreiben!


*.~.* Allgemeine Infos zum Produkt *.~.*
Hersteller: Sony Ericsson
Art des Produkts: Handy
Bezeichnung: T700
Preis: etwa 180Euro bei Amazon
Gewicht: 78g
Farben: schwarz (habe ich), schwarz - silber, rot, rosa


*.~.* Weitere Infos und technische Details *.~.*
- 2.0" QVGA TFT Display mit 262.144 Farben und 240x320 pixel
- 3.2 MegapixelKamera mit Videofunktion, Blitzlicht
- Music-Player und Radio mit RDS, Stereolautsprecher
- Bluetooth™ 2.0, HSDPA und UMTS
- Lieferumfang: T700, Akku, Ladegerät, Stereo-Headset , 512 MB M2™ Memory Stick Micro, USB-Kabel


*.~.* Aussehen und Design *.~.*
Als ich nach dem Handy auf der Sony Ericsson Homepage gesucht hatte, habe ich es unter der Rubrik ‚Designerhandys’ gefunden und ich finde, dass das auch wirklich zutreffend ist. Erst mal muss man sagen, dass das Handy sehr modern und irgendwie abstrakt aussieht. Ich habe mich für ein schlichtes und zeitloses Schwarz entschieden, damit ich es auch nach einem Jahr noch leiden mag. Auch das Metallgehäuse überzeugt hier aufgrund der Stabilität und die gute Verarbeitung.
Das Gerät ist total eckig und sehr flach bzw. dünn. Es ist etwa 10cm lang, 4,5cm breit und grade mal 0,5cm hoch. Das Display ist recht groß und eher lang als breit. Wenn man das T700 von vorne betrachtet, dann findet man ganz oben den Lautsprecher und direkt darunter befindet sich das Display, bei welchem man oben in silber den Sony Ericsson Schriftzug sieht. Unter dem Display befinden sich gleich die Tasten zum Steuern, Anrufen und Auflegen und was sonst noch so dazugehört. Darunter befinden sich nun 12 Wahltasten, die aber SEHR schmal und klein sind. Auf der Rückseite findet man oben das Loch der Kamera und ein kleines Spiegelchen für Selbstaufnahmen. Daneben befindet sich die Leuchte und ein weiterer Lautsprecher. Die Rückseite ist ebenfalls schlicht schwarz aber nicht mehr glatt, sondern etwas geriffelt. Des weiteren findet man erneut den Sony Ericsson Schriftzug und hier zusätzlich das silbern-grüne Emblem. Unten erkennt man, dass es sich um das Modell T700 handelt und außerdem ist hier ein Loch für Handyanhänger zu finden. An der Seite findet man schließlich das Fach für die Memory Card und den Anschluss für das Ladegerät.


*.~.* Das Display *.~.*
Wie schon erwähnt, ist dieses Display eher länglich. Es ist gut beleuchtet und relativ hell, sodass man auch bei Sonnenlicht alles gut erkennen kann. Oben links findet man die Anzeige zum Empfang, oben in der Mitte das Betreiberlogo und am rechten Rand die Akkuanzeige. Ganz unten befindet sich die Uhr und auch das Datum. Des weiteren findet man die Anzeige, wo man ins Menü, zu den Medien und zu den Kontakten kommt.

*.~.* Funktionen *.~.*
Telefonieren:
ENDLICH kann ich wieder telefonieren! Das funktioniert hier ganz normal auch richtig gut. Der Ton ist perfekt und auch an der Lautstärke gibt es nichts auszusetzen. Die Klingeltöne kann man natürlich frei wählen und zum Beispiel ein selbst auf das Handy geladenes Lied nehmen. Um jemanden anzurufen muss man einfach nur im Menü auf KONTAKTE gehen, sich die richtige Nummer suchen und auf den grünen Hörer klicken. Ganz einfach also!

Nachrichten:
Hier muss ich sagen, dass ich bisher nur normale SMS und keine MMS geschrieben habe, weswegen ich dazu nicht ganz so viel sagen kann. Die SMS kann man entweder mit T9 oder ohne schreiben. ICH benutze diese Schreibhilfe nicht, da ich sie eher verwirrend finde. Das Schreiben einer SMS an sich finde ich hier etwas nervig, weil die Tasten einfach wahnsinnig schmal und klein sind. Aber an sich ist diese Funktion auch super. Der SMS Speicher ist groß, man kann Smileys einfügen und es gibt halt alles was da sein muss.

Kamera:
Ganz so viel habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich habe einmal ein Foto recht nah von unseren Blumen im Garten gemacht und das Bild war wirklich absolut scharf. Ich war wirklich erstaunt wie gut die Qualität da war. Dann habe ich auch einmal versucht ein Bild im dunkeln zu machen, was dann nicht SO gut geworden ist, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Für so was habe ich ja eigentlich meine Digicam. Außerdem gibt’s hier natürlich noch einiges an Spielkram. So kann man zum Beispiel einen Rahmen um das Foto machen, die Funktion ‚Panorama’ wählen, den Nachtmodus einstellen und verschiedenste Effekte wählen.
Die Fotos kann man mit einem beigelegten Kabel anschließend auch auf den PC laden. Ich habe so allerdings mehr Bilder AUF das Handy gepackt, damit ich sie als Bildschirmschoner oder Wallpaper verwenden kann. Die Fotos und Bilder findet man dann bei der Kategorie Medien.

Musikplayer:
Hier gibt es wirklich große Unterschiede! Wenn man die Musik einfach so laufen lässt ohne Kopfhörer zu verwenden, dann klingt sie etwas blechig und die Qualität ist wirklich nicht gerade die Beste. Es reicht natürlich aus, aber wenn man über RICHTIGE Lautsprecher Musik hört ist der Klang um Längen besser. Hört man hier allerdings mit Kopfhörern, klingt das Ganze schon viel besser und es ist tatsächlich mit einem MP3 Player zu vergleichen. Ebenfalls mit dem beigelegten Kabel kann man seine Wunschlieder auf das Gerät laden. Diese findet man schließlich bei den Medien. Die Anordnung hier finde ich klasse, denn man kann den Song über Interpret, Titel oder Album suchen und sogar Playlists erstellen.

Spiele:
Da kann ich ehrlich gesagt gar nichts zu sagen. Bisher habe ich noch nicht mit dem Handy gespielt, weil ich zu faul war mir die Anleitung durchzulesen. Es gibt hier Minigolf, Jewel Quest 2 und Super Breakout

Sonstiges:
Natürlich gibt es auf Handys immer ganz viel Nützliches und einiges, was man vielleicht nicht so wirklich braucht. Wichtig finde ich bei dem T700 die Leuchte, welche wirklich hell ist und als gute Taschenlampe dient. Außerdem praktisch ist der Organizer, bei welchem man einen Kalender hat und Aufgaben und Notizen schreiben kann, als Erinnerungsfunktion sozusagen. Natürlich gibt es auch einen Timer, eine Stoppuhr und einen Wecker, sowie einen Taschenrechner. Das alles sind Funktionen, welche man ja doch ab und an mal benutzt.
Unter Einstellungen kann man dann den Hintergrund, das Startbild, den Bildschirmschöner und die Rufmelodie bzw. den Nachrichtenton wechseln und Bluetooth und Ähnliches einstellen. Bei der Anrufliste sieht man wer zuletzt wann angerufen hat und welche Anrufe man verpasst hat.
Im Internet war ich mit dem Handy nur einmal unabsichtlich und es war unglaublich teuer. Dabei bin ich irgendwie auf einen ‚News Button’ gekommen und schon wurden mir Nachrichten mit Klatsch angezeigt. Das hat mich dann allerdings auch 3Euro gekostet. Bei vielen Funktionen muss man hier aufpassen, denn wenn man keine Ahnung hat WAS das bedeutet und einfach mal klickt, ist man sofort im Internet. Das finde ich etwas nervig!


*.~.* Fazit *.~.*
Natürlich gibt es bei einem solchen Handy Vor-, und auch Nachteile. Negativ aufgefallen sind mir hier die zu kleinen Tasten, welche vor allem wenn man große Hände hat, das SMS schreiben erschweren. Auch finde ich, dass der Klang OHNE Kopfhörer hier besser sein könnte. Und was mich im Moment wirklich extrem nervt ist, dass man bei vielen Funktionen einfach ohne irgendwas zu bestätigen ins Internet kommt, nur weil man keine Ahnung hat, was man da drückt. Aber wenn man sein neues Handy erforscht drückt man nun mal Knöpfe um damit umgehen zu können. Naja das kann hier also schnell kostspielig werden wenn man nicht aufpasst.

Gut finde ich den Musikplayer an sich und den Klang mit Kopfhörern. Auch mit der Kamera bin ich zufrieden, denn Fotos bei Tageslicht werden echt super und auch die Auflösung hier ist sehr gut. Bluetooth ist auch eine praktische Funktion und sie funktioniert auch. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Gerät telefoniert, SMS (und MMS) versendet und auch sonstige tolle Funktionen wie einen Rechner, einen Wecker und einen Kalender hat. Auch die Taschenlampe ist auf alle Fälle sehr nützlich! Die Menüführung ist einfach und übersichtlich und man kann das Design verändern, was ganz lustig ist. Die Akkulaufzeit ist hier ebenfalls super, sodass man das Handy nicht jeden Tag neu aufladen muss, sondern immer erst nach 4 Tagen oder so.

180Euro waren vielleicht nicht ganz billig, aber ich wollte nun auch endlich mal ein besseres Handy haben und das habe ich damit nun auch. Schickes Design und super Funktionen überzeugen und damit vergebe ich 4 von 5 Sternen an das Sony Ericsson T700.


Liebe Grüße,

Chan5

81 Bewertungen, 19 Kommentare

  • LiFo

    07.08.2009, 13:53 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • peppo49

    31.07.2009, 17:17 Uhr von peppo49
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ausgezeichneter Bericht!

  • tk7722

    29.07.2009, 04:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    24.07.2009, 18:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    24.07.2009, 16:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • christianpirker

    24.07.2009, 16:12 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • anonym

    24.07.2009, 07:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • morla

    24.07.2009, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • anonym

    23.07.2009, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüssle P.S.: Freue mich über Gegenlesungen

  • IngeB

    23.07.2009, 22:27 Uhr von IngeB
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet . Gruß

  • tina08

    23.07.2009, 21:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ingoa09

    23.07.2009, 19:31 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • ronald65

    23.07.2009, 17:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    23.07.2009, 17:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschrieben.Freu mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • Iris1979

    23.07.2009, 16:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • lydialucia

    23.07.2009, 16:15 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D Freue mich über Gegenlesung!

  • Lale

    23.07.2009, 16:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • minasteini

    23.07.2009, 15:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • shesnubs

    23.07.2009, 15:41 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH von mir! LG