Braun ES3C Testbericht

ab 18,39
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

ER GLÄTTET NICHT NUR MEIN HAAR,ER SCHÜTZT ES AUCH

Pro:

schonendes Glätten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein altes Glätteisen nach drei Jahren so langsam die Beschichtung verloren hat, sah ich mich gezwungen dieses Teil gegen ein Neues zu ersetzen.
Dieses Mal gab ich mir bei der Auswahl allerdings etwas mehr Mühe, denn mit dem alten Gerät hatte ich nicht die beste Wahl getroffen.
Mein Haar ist ziemlich geschädigt, nicht nur wegen dem Glätteisen, sondern auch daher, weil ich es ständig mit blonden Strähnchen versehe.
Wie jeder weis, wird das Haar bei einer Tönung, Coloration oder bei Strähnchen besonders belastet und somit empfindlicher und weniger resistenter.
Daher versuchte ich dieses Mal ein Glätteisen zu finden, dass mein Haar so gut wie möglich schützt und aus diesem Grund entschloss ich mich für den Kauf des Haarglätters
Braun ES 3 C
*********
Dieser Haarglätter schützt durch die Braun Colour Saver Technologie das Haar sowohl vor Farbverlust, aber auch vor Austrocknung.
Dies geschieht mit Hilfe der Satin-Ion Technologie. Hierbei werden der Luft Feuchtigkeitspartikel
entzogen und dahin befördert, wo mein Haar sie am dringendsten benötigt.
Dadurch glänzt das Haar nicht nur, nein es wird auch sehr geschmeidig und sieht fein aus.
Dieser schicke rote Haarglätter hat mir schon optisch sehr gut gefallen und mit einem Gewicht von 885g und ist der Umgang mit ihm auch kein Problem.
Dank seiner 30 Sekunden Aufheizzeit ist er auch sofort einsatzfähig und das ist für mich besonders wichtig, denn früh morgens sollte es doch sehr schnell gehen.
Das Glätten funktioniert wie bei jeden anderen Glätteisen auch. Doch bei diesem Gerät geschieht das wesentlich schonender und auch schneller, dank seiner hochwertigen NanoGlide-Keramikplatten.
Die sind extra so konstruiert, dass die Haaroberfläche beim Glätten nicht verletzt wird und das merkt man auch. Die gleichmäßige Hitzeverteilung trägt ebenfalls dazu bei, dass meine Haare vor dem Austrocknen geschützt werden.
Bei diesem Haarglätter habe ich die Möglichkeit, die richtige Temperatur für mein Haar einzustellen.
Dies geschieht mit Hilfe eines Haartypwählschalter der sich auf dem Gerät befindet. So kann ich wählen, ob ich feines, normales oder dickes Haar glätten möchte.
Ich nehme meistens die Stufe für feines Haar, aber wenn meine Tochter ihre dicken Haaren damit glättet, ist das auch kein Problem.Auch bei diesen Haaren sorgt der Haarglätter für ein optimales Ergebnis.
Diese Einstellmöglichkeit ist sehr praktisch und dadurch kann man auch nichts falsch machen.
Auf dem gut lesbaren LCD- Display mit dem intelligenten Mikroprozessor kann ich die Einstellung ständig kontrollieren, es könnte ja mal passieren, daß man aus Versehen an den Wählschalter kommt.
An diesem Gerät lassen sich von 135 - 180°C einstellen, aber auch eine kurzzeitige Erhitzung auf 200 °C ist über die "boost" Taste möglich. Die benutze ich allerdings gar nicht, hab noch nicht herausgefunden, wozu dies nützlich sein soll.
Natürlich verfügt das Gerät auch über eine Abschaltautomatik, immerhin könnte es ja mal passieren, dass man das Gerät in der Hektik morgens vergisst auszuschalten. Daher ist diese Funktion schon sehr wichtig.
Damit man mit dem Haarglätter auch eine etwas abgelegene Steckdose erreichen kann, verfügt er über ein 3 Meter langes Kabel mit Drehkupplung.
Fazit:
Ich habe den Kauf des Haarglätteres jedenfalls noch nicht bereut und kann diesem nur jedem weiterempfehlen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich habe dafür knapp 70€ bezahlt, aber das war es mir wert.
Mein Haar fühlt sich nun glatt und geschmeidig an und ich fühle mich mit meiner derzeitigen Frisur und der Struktur meiner Haare äußerst wohl.

118 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Bunny84

    22.11.2009, 03:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Gozo-Bernie

    24.08.2009, 15:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it

  • willma1984

    19.07.2009, 13:21 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • frankensteins

    16.07.2009, 16:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz liebe Grüße Werner

  • lydialucia

    16.07.2009, 00:35 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • krullinchen

    15.07.2009, 10:52 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • sabtau

    14.07.2009, 13:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • andrear68

    12.07.2009, 22:20 Uhr von andrear68
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht ich komm wieder lesen lg

  • liebes35

    12.07.2009, 21:52 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • Brittili70

    12.05.2009, 09:56 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ... LG Brittili70

  • Baby1

    15.04.2009, 00:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 22:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • babysly2000

    26.03.2009, 18:52 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Sylvia

  • kilimandciao

    20.03.2009, 18:08 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • 4money

    11.03.2009, 22:07 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • werder

    08.03.2009, 21:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Mondlicht1957

    08.03.2009, 13:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse und schönes Wochenende

  • tk7722

    08.03.2009, 12:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    06.03.2009, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht! Grüsse von der Gegenleserin!

  • ingoa09

    06.03.2009, 13:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • campino

    05.03.2009, 15:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: LG Andrea ::-::

  • salseranatter

    05.03.2009, 01:16 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    1A Bericht, liebe Grüsse

  • anonym

    05.03.2009, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • misscindy

    04.03.2009, 15:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    04.03.2009, 08:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bountyhunter

    04.03.2009, 03:36 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • morla

    04.03.2009, 02:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • anonym

    04.03.2009, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse und danke für deine Lesung bei mir

  • oskermit

    03.03.2009, 22:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos!

  • knopfi

    03.03.2009, 20:33 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wohl eher nichts für mein gülden Haar! merci@knopfi

  • chipad

    03.03.2009, 19:03 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    03.03.2009, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG von der Leseratee.

  • leupi123

    03.03.2009, 16:17 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... SH!! LG leupi

  • racheane

    03.03.2009, 15:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • anonym

    03.03.2009, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • Iris1979

    03.03.2009, 14:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. Liebe Grüße Iris

  • sonnenbaerchen

    03.03.2009, 13:47 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • timecode001

    03.03.2009, 13:00 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Michaela2015

    03.03.2009, 11:28 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet, lg michi

  • Engel679

    03.03.2009, 09:23 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • anonym

    03.03.2009, 09:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 08:15 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, guter bericht ! lese gern mehr !!!

  • bambie34

    03.03.2009, 07:39 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    03.03.2009, 07:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • droehn

    03.03.2009, 04:26 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn