Odol med 3 Samtweiss Aktiv-Gel-Schaum Testbericht

Odol-med-3-samtweiss-aktiv-gel-schaum
ab 2,04
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von w242606

Zähne weiss - Badezimmer schmutzig!

Pro:

gute Wirkung, guter Geschmack

Kontra:

Teuer, Sauerei beim Auftragen, lässt sich nicht dorieren

Empfehlung:

Nein

Odol med 3 samtweiss aktiv Gel-Schaum

Bei einem Gewinnspiel habe ich den neuen "Odol med 3"-Zahnschaum gewonnen. Habe so was vorher noch nie gesehen aber da meine Stammpasta sowieso gerade aus war probierte ich gleich die neue von Odol.


Hersteller:

GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare
GmbH & Co. KG
77815 Brühl
www.odol-med3.de


Inhaltsstoffe:

Aqua, Sorbitol, Glycerin, Hydrated Silicia, Pentasodium Triphospate, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Isopentane, Aroma, Chondrus Crispus (Carrageenan), Cocamidopropyl Betaine, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Limonene, CI 42090


Preis und Erhältlichkeit:

Ich habe den Zahnschaum gewonnen. Mir hat er also nichts gekostet. Normalerweise kostet er im Geschäft Euro 3,49. Der Zahnschaum ist zwar ein ziemlich neues Produkt, aber bereits gut vertreten in den großen Supermarktketten.


Infos des Herstellers:

Zahnverfärbungen sammeln sich auch an schwer zugänglichen Stellen, wie zum Beispiel in engen Zahnzwischenräumen, wo sie für viele Zahnweiß-Zahncremes schwer erreichbar sind. Deswegen hat die "Odol med 3"-Forschung den neuen Odol med 3 Aktiv Gel-Schaum für rundum weiße Zähne entwickelt. Durch seine mikrofeine Konsistenz verteilt sich das Gel leichter und dringt so auch in die engen Zahnzwischenräume vor. Der neue Zahnschaum bietet selbstverständlich auch die medizinische 3fach Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung. Das Gel kann täglich angewendet werden, denn es enthält keine scharfen Putzkörper und Bleichmittel.


Meine Meinung/ Erfahrung:

Ich benütze das neue Zahngel seit einer Woche. Die Dose schaut sehr gut aus und macht mehr her als eine Tube. Optisch ist sie sehr gut gelungen und steht natürlich auch besser als eine halbleere Tube. Das Gel ist hellblau und hat eine feste Konsistenz. Sie bleibt gut auf der Zahnbürste kleben und tropft nicht. Schon nach kurzem Putzen wandelt sich das Gel in einen Schaum um. Der Schaum fühlt sich gut an und lässt sich gut putzen. Ich glaube dem Hersteller, dass sich der Schaum besser im Mund verteilt und somit auch an allen Stellen wirkt. Der Schaum schmeckt sehr neutral. Ein leichter Minzgeschmack ist vorhanden, aber das könnte ruhig noch mehr sein. Denn ich mag scharfe Zahnpasten. Die verleihen einem einen langen frischen Atem. Das kann ich bei dem Produkt nicht beurteilen, weil ich danach immer eine Mundspülung genommen habe und somit automatisch frischen Atem hatte. Die Wirkung kann ich freilich nach nur einer Woche noch nicht bestätigen. Aber wenn das stimmt was einem vom Hersteller versprochen wird, dann werden meine Zähne ja richtig strahlend weiß glänzen. Ich mag weiße Zähne und verwende daher gerne solche Pasten, aber ob sie auch wirklich helfen, das bezweifle ich manchmal. Aber schaden tut es sicher auch nicht. Ich weiß nicht ab wann man eine Änderung merken sollte, aber bei mir hat sich zumindest nach einer Woche nichts merkbar geändert. In der Dose sind 100ml drinnen, das ist mehr als in den handelsüblichen Tuben, dafür kostet der "Odol med 3"-Zahnschaum auch um einiges mehr. Er ist teurer als die meisten anderen Zahnpasten. Am meisten stört mich allerdings die Riesensauerei, die jedes Mal entsteht wenn man sich ein Gel auf die Bürst geben will. Es ist einfach nicht zu dosieren. Auch wenn man nur ganz leicht draufdrückt kommt viel zu viel Gel. Da landet jedes Mal die Hälfte im Waschbecken. Schade drum. Auch nachdem man die Dose wieder verschlossen hat wird immer wieder noch Gel nachgedrückt. Bei der nächsten Anwendung muss man zuerst das Ganze überschüssige Gels von der Dose wischen und hat eine Minute später wieder alles angepatzt. Die Wirkung mag ja gut sein, aber diese Patzerei tue ich mir nicht nochmals an.

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ronald65

    11.06.2009, 17:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Striker1981

    26.04.2009, 17:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Sommergirl

    24.03.2009, 16:03 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das erinnert mich an den Dispenser von Perlweiss Repleshining White, ist auch so eine Sauerei

  • monschischi

    21.03.2009, 17:30 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben die auch bekommen!

  • tk7722

    21.03.2009, 03:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    21.03.2009, 01:10 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Baby1

    20.03.2009, 09:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • stars

    20.03.2009, 09:19 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Gegenlesund freuen.

  • bettie47

    20.03.2009, 04:31 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. L.G. bettie47

  • droehn

    19.03.2009, 22:22 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Groudon1

    19.03.2009, 19:50 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gelungener Bericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • rainbow90

    19.03.2009, 18:55 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    19.03.2009, 18:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.. Lg Sigi

  • Düsseldorf

    19.03.2009, 17:42 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, freu mich auf gegenlesungen.