Sieben Leben (DVD) Testbericht

D
Sieben-leben-dvd-drama
ab 8,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von kokos83

Sein Herz wortwörtlich verschenken!

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

emotional, menschlich, einfach schön

Kontra:

teilweise verwirrend

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


seit langem mal wieder eine Filmbewertung von mir.
Diesmal zu dem neuen Film mit Will Smith.: "Sieben Leben"

"In sieben Tagen schuf Gott die Welt, und in sieben Sekunden zerstörte ich meine."



Handlung
******************

Die Handlung von "Sieben Leben" ist schwer zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten.
Vielleicht beginne ich mal beim Anfang, obwohl der Anfang genaugenommen schon das Ende ist, denn die Handlung
verläuft nicht geradlienig, aber dazu später mehr.
Zu Anfang des Films sieht man einen in der Ecke hockenden, total verstörten Will Smith, der die Notrufzentrale anruft
um einen Selbstmord zu melden, SEINEN!


Dann beginnt der eigentliche Film, also als Rückblick mit Zwischensequenzen.
Will Smith spielt Ben Thomas, einen Mitarbeiter vom Finanzamt, der Steuergelder eintreibt und herausfinden muss,
ob das Geld auftreibbar ist, Aufschub gewährt wird oder nicht.
Er hat eine wunderschöne Frau, die er über alles liebt und ein tolles Haus direkt am Strand...

Aber irgendwas stimmt da nicht....


Eine andere Sequenz: Ben Thomas im Hotelzimmer, keine Wohnung, keine Frau mehr? Was ist da nur passiert?
Sequenzen von einem Autounfall, Zeitungsauschnitte die lauten wie "Sieben Menschen bei Unfall umgekommen..."
Und zwischendrin Ben Thomas, der Steuergelder eintreibt...
Dabei ist der Ausweis gefälscht und auch Ben Thomas ist nicht sein richtiger Name...!


(mehr kann und will ich einfach nicht verraten, aber ich sage euch, es lohnt sich, diesen Film anzuschauen!)



Daten zum Film/DVD
**********************


Deutscher Titel: "Sieben Leben"
Originaltitel: "Seven Pounds"
Genre: Unterhaltung; Drama
Länge: 123 Minuten
Originalsprache: Englisch
Studio: Sony Pictures Home Entertainment GmbH
Produktionsjahr: 2008
FSK: ab 12 Jahren

Regie: Gabriele Muccino
Drehbuch: Grant Nieporte
Produktion: Todd Black, Jason Blumenthal, James Lassiter, Will Smith, Steve Tisch
Musik: Angelo Milli
Kamera: Philippe Le Sourd
Schnitt: Hughes Winborne


Tonformat: DD 5.1: Deutsch, Englisch
Bildformat: Widescreen 16:9; 2,40:1


EXTRAS:
*********************

-Audiokommentare des Regisseurs, des Autors, der Schauspieler,
-Entfallene Szenen
-Sieben Sichtweisen auf "Sieben Leben"
-Das perfekte Ensemble
-Die Würfelqualle (Informationen über das tödliche Tier)
-Emilys Leidenschaft (Druck)
-Trailer


Schauspieler
********************

Will Smith: Ben Thomas
Rosario Dawson: Emily Posa
Woody Harrelson: Ezra Turner
Michael Ealy: Ben Thomas, Bruder von dem anderen Ben Thomas
Barry Pepper: Dan
Sarah Jane Morris: Susan
Bill Smitrovich: George Ristuccia
Elpidia Carrillo: Connie Tepos
Gina Hecht: Dr. Briar


Meine Meinung
************************+

"Sieben Leben" ist zu vergleichen mit "Streben nach Glück", nicht nur weil dort auch Will Smith mitgespielt hat.
Es ist ebenso ein sehr emotionaler Film, bei beiden musste ich weinen.


"Sieben Leben" ist zwar ein trauriger Film, hat einerseits aber auch ein Happy End, obwohl es natürlich traurig endet (hä?)...ihr werdet schon sehen.

Am Anfang des Filmes ist schon klar, was passiert, nämlich der Selbstmord (oder zumindest versuchter) von Ben Thomas.
Warum, wie bleibt bis zum Ende offen und genau das erzeugt die Spannung.
Ben Thomas ist ein gut durchorganisierter Mensch, besucht seine "Klienten" und durchleuchtet ihr Leben für einen Finanzamtangestellten ziemlich genau.
Er baut sogar persönliche Bindungen zu Ihnen auf und tut ihnen auch mal Gefallen.
Warum er das tut fragt man sich da natürlich und vor allem, wo seine Frau ist und was das genau mit den Sieben Menschen auf sich hat.
Es gibt einzigartige Szenen im Film, die sehr stark berühren, ob es die alte Frau im Krankenhaus ist, die sich weigert zu sprechen oder die junge Frau mit dem Herzfehler in die sich ben verliebt....


Upps....da hab ich wohl schon zu viel erzählt oder?

Den Rest der Story müsst ihr euch wirklich selbst anschauen.
Auch die Extras der DVD enthüllen mehr über den Film und was man genau damit bezwecken wollte.
Es ist definitiv ein Meisterwerk der Gefühle. Wen dieser Film kalt lässt, der sollte wirklich mal was an seiner Menschlichkeit tun.


Es ist ein sehr schöner, emotionaler, echter Film über Menschlichkeit, Nächstenliebe, Freundschaft..
Er regt besonders zum Nachdenken an.
und Taschentücher bereitlegen!

Nur zu empfehlen!

Danke fürs Lesen, kommentieren und gerne bewerten!

Eure kokos

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jugin

    12.07.2009, 23:22 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin wünscht noch einen restlichen guten sonntag

  • Puenktchen3844

    12.07.2009, 22:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • liebes35

    12.07.2009, 21:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • rob1980

    12.07.2009, 20:16 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • rainbow90

    12.07.2009, 14:38 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht. LG

  • bodenseestern

    12.07.2009, 14:33 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film fand ich toll. LG Petra

  • Mondlicht1957

    12.07.2009, 14:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    12.07.2009, 12:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht LG

  • Bunny84

    12.07.2009, 12:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    12.07.2009, 12:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • minasteini

    12.07.2009, 11:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG aus Potsdam