Sieben Leben (DVD) Testbericht

D
Sieben-leben-dvd-drama
ab 8,07
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von obsession89

Sieben Leben - Seven Pounds

3
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

gute Darsteller, die die Tragik des Filmes sehr gut rüber bringen sehr traurig aber regt sehr zum nachdenken an

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier erstmal eine kurze Beschreibung über den Inhalt des Filmes:

Plötzlich hat sich das Leben von Ben Thomas für immer verändert. Und zwar durch einen Autounfall, in dem 7 Menschen ums Leben kommen. Er wird von Schuldgefühlen geplagt und ihm fehlt der Lebenswillen. Somit macht er sich auf, um als Wiedergutmachung das Leben von sieben Fremden sehr zu verändern. Auf diesem Weg lernt er Emily kennen, in die er sich verliebt...

FSK: ab 12
Film-Länge: 123 Minuten
Darsteller: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson, Barry Pepper


Sieben Leben hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber mich hat der Film sehr berührt. Anfangs sieht man immer nur, wie Ben Thomas irgendwelchen Leuten Gutes tun möchte. Das zieht sich eine sehr lange Zeit so durch den Film. Erst in der letzten halben Stunde wird der Zuschauer richtig aufgekärt, warum Ben das alles tut. Deshalb ist der Film auch fast durchgehend spannend.
Die letzte halbe Stunde ist dann nichts für Leute, die nah am Wasser gebaut sind, denn da könnte man die ganze Zeit heulen. Es ist sehr traurig, als sich Ben in Emily verliebt, der er eigentlich sein Herz spenden möchte.
Das tut er letztendlich dann auch, obwohl wahrscheinlich alle Zuschauer darauf hoffen, dass es noch einen anderen Weg geben wird. Emily erfährt natürlich erst nach der Transplantation von wem ihr neues Herz stammt, was alles natürlich noch tragischer macht.

Sieben Leben ist ein Film mit sehr vielen Emotionen und mich persönlich beeindrucken Filme meist mehr, die kein Happy End haben. Außerdem wird alles sehr gut dargestellt, zb. wird nicht um alles ewig rumgeredet oder erklärt, es wird einfach gut umgesetzt und die einzelnen Puzzleteile kann sich der Zuschauer dann selbst zusammensetzen.

Natürlich ist auch die Darsteller Wahl exzellent. Will Smith spielt seine Rolle so gut, man könnte meinen, er befindet sich wirklich in dieser schlimmen Situation. Auch die anderen Schauspieler konnten mich von sich überzeugen.

Wer also mal einen etwas anderen Film sehen möchte, ohne Happy End, mit viel Tragik, der sollte sich Sieben Leben (Seven Pounds) einfach mal anschauen.

33 Bewertungen, 17 Kommentare

  • tk7722

    05.02.2009, 12:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sergi08

    14.01.2009, 23:27 Uhr von sergi08
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht den du geschrieben hast

  • Puppekaa

    14.01.2009, 09:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • jacki0987

    14.01.2009, 08:54 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir! LG Jacqueline

  • Baby1

    14.01.2009, 08:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    14.01.2009, 01:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • Miraculix1967

    13.01.2009, 23:48 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gute und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Zzaldo

    13.01.2009, 21:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    13.01.2009, 20:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Elfenfrau

    13.01.2009, 20:38 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • racheane

    13.01.2009, 19:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • senora

    13.01.2009, 19:31 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend wünsche ich dir.

  • flutralicious

    13.01.2009, 19:08 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht will den film auch sehen LG

  • Mondlicht1957

    13.01.2009, 19:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse::::

  • sigrid9979

    13.01.2009, 18:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi

  • Iris1979

    13.01.2009, 18:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    13.01.2009, 18:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina