Transporter 3 (DVD) Testbericht

D
Transporter-3-dvd-actionfilm
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von scooter

Er ist da - Transporter 3

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Action,Spannung sowie die Handlung selbst

Kontra:

altersangabe

Empfehlung:

Ja

Hallo und Herzlich Willkommen !



Filmdaten
* * * * * *
Laufzeit: 104 Minuten
Kinostart: 08.01.2009
FSK: Ab 12
Verleih: Universum

Das Alter hätte man ab 16 Jahre machen sollen,denn dafür ist zu viel Action dabei und das müssen 12-jährige ja noch nicht sehen.



n diesem Film ist Frank Martin wie in den vorangegangenen Filmen wieder als Transporter unterwegs. Nur in diesem Film macht er es nicht freiwillig sondern gegen seinen Willen. Eine koruppte Organisation möchte, dass er einen Transport durchführt.Da sie wissen,dass er der beste ist,wollen sie nur ihn. Er lehnt aber das Angebot ab obwohl man ihn eindringlich bittet und zu Verstehen gibt,das man kein nein akzeptiert.
Stattdessen vermittelt er einen Freund und Kollegen für diesen Auftrag.
Als sein Freund einige Tage später mit einem Audi A 8 in sein Wohnzimmer fährt und durch eine Explosion im Krankenwagen stirbt, wird auch er in den Transport mit hineingezogen. Er wird bei sich zu Hause überwältigt und findet sich mit einem silbernem Armband am Handgelenk im Hauptquartier der koruppten Organisation wieder. Als er daraufhin die Wahl zwischen Tod oder dem Transport hat, willigt er ein.
Hierfür bekommt er ebenfalls ein schickes Armband mit entsprechender Einweisung. Dabei handelt es sich um eine Sprengladung, die detoniert, sobald sich der Fahrer vom Auto entfernt.
Sein Auto ist wie in den beiden Filmen zuvor der Audi A 8, der noch etwas getunt wurde. Bei der Fracht handelt es sich nur um ein paar Taschen im Kofferraum. Was die Operation aber noch riskanter und beschwerlicher macht ist seine blonde Beifahrerin, welche einen russichen Dialekt hat.Diese jinge Frau redet widerwillig , warum sie in diesem Wagen mit drin sitzt.Nun jagen beide durch das ganze Land und geraten ein ums andere Mal in grosse Schwierigkeiten,welche aber auf actionreiche Art und Weise gelöst werden können.



Meinung zu diesem Film :

Als aller erstes sollte man am besten die beiden vorangegangenen Filme gesehen haben , dann findet man wesentlich schneller in diesen Film hinein. Wie in jedem Film geht es um das Transportgeschäft und Frank Martin bricht eigentlich nie seine Regeln. Nur dieses mal muss er gegen seinen Willen seine Regeln brechen.Die Handlung selbst ist wie immer eigentlich sehr actionreich gestaltet. Man erkennt zwar schnell um was es sich dreht aber man wird doch ein ums andere Mal überrascht.Als Abschluss möchte ich sagen , das es sich lohnt diesen Film sich anzuschauen.Ich wünsche viel Spass dabei !

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir sehr gut gefallen. LG

  • minasteini

    24.02.2009, 10:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • HeikouSimone

    24.02.2009, 10:00 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht! sh und lg von Simone

  • nikita86

    24.02.2009, 09:24 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freu mich über deine gegenlesung. lg, nikita

  • timecode001

    24.02.2009, 08:16 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    24.02.2009, 07:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Karneval´s Fest wünsche ich.... LG Sigi

  • TigerLady

    24.02.2009, 01:32 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von der ostsee !!!