Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (DVD) Testbericht

ab 2,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von EmHa

Twilight - Für dich werde ich anders!

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

Gute Rollenbesetzung, Gute Action, Gute Handlung,Einfach super !

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

Twilight - Für dich werde ich anders!

Story


In dem Film Twilight - Bis zum Morgengrauen mit Kristen Stewart als Isabella Swan und Robert Pattinson als Edward Cullen geht es um einen Menschen, der mit einem Vampir zusammen ist.

Isabella, im Film nur Bella genannt, zieht von ihrer Heimatstadt Phoenix, wo sie bei ihrer Mutter lebte, in die neue Stadt Forks, wo ihr Vater lebt. Ihr Eltern haben sich vor Jahren getrennt.
Da ihr Mutter einen neuen Mann kennengelernt hat, der Baseballer ist, zieht Bella nach Forks zu ihrem Dad, da sie der Meinung ist, dass ihre Mutter unglücklich ist.

Bella ist sehr verhalten findet aber dennoch schnell viele neue Freunde. Doch am meisten mag sie Edward, der zu diesem Zeitpunkt auch sehr an ihr interessiert ist, dieses nur nicht zeigt.

Im Biologie Unterricht ist noch ein Platz frei, neben Edward. Hier lernen die beiden sich das erstemak kennen. Naja, kennenlernen ist etwas anderes, denn als Bella gerade klingelt, ist die Stunde vorbei.
Edward versucht daraufhin den Unterricht zu wechseln kann dies allerdings nicht, da schon alle anderen Kurse belegt sind.

Er ist gezwungen, neben ihr zu sitzen. Bella will ihn zur Rede stellen, warum er sie nicht beachtet doch Edward ist seit ein paar Tagen nicht mehr in der Schule gewesen.
Als er wieder dort ist, reden die beiden das erste Mal miteinander. Man merkt, dass sie sich gegenseitig sehr mögen.
Am Ende der Schule wartet Bella bei ihrem Auto und sieht, wie Edward an seinem Auto an der anderen Straßenseite steht. Plötzlich verliert einer von Bella's Freunden die Kontrolle seines Autos und rast direkt auf Bella zu.
Edward ist ein Vampir und kann sich sehr schnell bewegen. Er rennt zu Bella und rettet sie, indem er das Auto mit seiner Hand aufhält.

Hier merkt Bella das erste Mal, dass Edward nicht normal ist. Sie will ihn zur Rede stellen doch er blockt ab.
Am nächsten Tag fährt Bella mit ihren Freunden zu einem Strand um zu surfen. Sie jedoch geht mit Taylor Lautner als Jacob Black am Strand spazieren und erfährt, dass die Quileute die Cullens für sogenannte "Kalte Wesen" halten.
Jetzt weiß Bella, wie sie herausfinden kann, was Edward wirklich ist.

Sie fährt am Tag darauf mit ihren Freundinen Anna Kendrick als Jessica Stanley und Christian Serratos als Angela Weber in die Stadt um zu shoppen. Bella jedoch möchte nur in einen Indianerischen Laden um ein Buch zu kaufen, welches sie im Internet gefunden hat und welches ihr helfen soll herauszufinden, wer Edward wirklich ist.

Als Bella jedoch zum Restaurant will, wo sie sich mit Jessica und Angela treffen will, wird sie von betrunkenen Männern belästigt. Unerwartet taucht Edward auf und rettet Bella. Danach lädt er sie zum essen ein.
Während des essen will Bella ihn zur Rede stellen er hingegen gesteht ihr jedoch nur, dass er die Gedanken der Menschen in Raum hören kann, außer ihre.
Auf dem Rückweg passiert etwas. Bella berührt ausversehen Edwards Hand und merkt, dass diese eiskalt ist. Von hier an weiß sie, Edward ist ein Vampir!

Am nächsten Tag in der Schule stellt Bella - Edward im Wald, nähe der Schule, zur Rede. Sie sagt ihm, dass sie weiß, wer er ist. Als sie sagte, dass sie weiß, dass er ein Vampir sei, fragt er sie ob sie keine Angst hätte.
Bella verneinte dies, da sie ihn sehr liebt. Edward will Bella sein wahres Aussehen zeigen und rennt mit ihr den Berg hoch, zum Sonnenlicht. Hier zeigt er ihr, dass seine Haut in der Sonne wie ein Diamant glitzert. Bella allerdings lässt sich davon nicht beirren und zeigt ihm dadurch, wie groß ihre Zuneigung zu ihm ist. Edward merkt dadurch, dass Bella mit ihm zusammen sein will.

Edward erzählt Bella nun alles, was sie wissen möchte und wissen muss. Nach einiger Zeit stellt Edward dann Bella seiner Familie vor, die Cullens, die auch alle Vampire sind. Er erklärt ihr auch, dass sie, die Cullens nur Tierblut trinken und sich daher Vegetarier nennen.

!!! Ab hier bitte nur weiterlesen, wer das Ende schon kennt oder das Ende kennen möchte!!!


Die Familie mag Bella und lädt sie daher dazu ein, mit ihnen Baseball spielen zu gehen. Doch da kamen die drei Vampiere Victoria, James und Laurent, welche anders als die Cullens, Menschenblut trinken.
James hat Bella gewittert und fängt von dort an sie zu jagen.
Bella flieht daraufhin mit Alice und Jasper nach phoenix um sie zu beschützen. Doch dann ruft James an und sagt, dass er ihre Mutter in seiner Gewalt hätte.
Sie vereinbaren einen Treffpunkt um sich zu treffen - Bella's altes Ballettstudio.

Im Ballettstudio beißt James Bella. Rechtzeitig kommen doch noch die Cullens um Bella zu retten. Edward saugt das Blut aus der Bisswunde um sie zu retten. Emmet, Alice und Jasper zerstückeln James und verbrennen ihn, da er sonst nicht aufhören würde, sie zu jagen.

Bella wacht im Krankenhaus wieder auf. Nach dem Aufenthalt bringt Edward sie zum Abschlussball. Sie tanzen allein draußen, wo Bella will, dass Edward sie in einen Vampir verwandelt.
Edward aber weigert sich und beißt sie nicht.





Schauspieler

Auch bei diesem Film sind die Rollenbesetzungen einfach super. Ich kann mir keine besseren Schauspieler für diesen Film vorstellen.
Robert Pattinson als Edward Cullen passt perfekt zu der Rolle. Sein Aussehen macht ihn schon so interessant und anziehend.

Aber auch Kristen Stewar als Isabella Swan ist super für die Rolle. Am Anfang ist sie sehr zurück haltend und schüchtern doch zum Ende hin, wird sie lebendig und blüht richtig auf.

Die Cullens, die Familie von Edward, wurde auch mit den richtigen Rollen bestückt. Die Familie ist gut durchwachsen und hat nicht das Klischee von Vampieren, was man sonst so hat.

Humor/Action-Szenen

Der Film ist voller Action-Szenen. Der Humor bleibt ein bischen auf der Strecke, was man aber auch nicht verübeln kann, da dies ja kein Film für Humor ist. Allerdings gibt es doch ein paar Szenen, wo man wohl mal lacht =)
Ansich ist der Film mit vielen Schreckmomenten verziert, was mir sehr gut gefällt. Man erschreckt sich nicht so sehr wie bei Horrofilmen aber dennoch erschreckt man sich.
Komische Erklärung ;)

Alles in Allem

Alles in Allem ist auch dieser Film super geworden. Er ist echt gut gelungen. Die Rollenbesetzung ist Klasse, die Story ist Klasse und die Action lässt nicht zu wünschen übrig.

Ich hoffe, dass es von diesem Film noch weitere Teile geben wird, da ich richtig Lust drauf habe, weitere Teile zu sehen.

Die Altersfreigabe liegt bei 12 Jahren. Diese Altersfreigabe ist etwas streitbar für mich. Ansich ist der Film nicht hart und für Kinder ab 12 Jahren geeignet nur am Schluss sieht man, wie der Kopf von James, dem Vampir, gedreht und damit sein genick gebrochen wird.
Ich weiß nicht, ob das schon für Kinder ab 12 Jahren geeignet ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, da der Film für mich einfach im Moment der Beste seit langem ist.

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • racheane

    13.02.2009, 21:10 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • Mondlicht1957

    13.02.2009, 16:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich auch dir ein schönes Wochende

  • senora

    04.02.2009, 18:57 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß.........

  • Sweeaty

    04.02.2009, 17:39 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen nachmittag

  • enzo

    04.02.2009, 16:41 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • 4money

    04.02.2009, 16:02 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH und Liebe Grüße ....... chris:::

  • Iris1979

    04.02.2009, 15:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    04.02.2009, 15:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen mittwoch lg. petra

  • sigrid9979

    04.02.2009, 15:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht lg Sigi

  • anonym

    04.02.2009, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • winny

    04.02.2009, 14:39 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße v. winny

  • cat_in_a_cradle

    04.02.2009, 13:47 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR SCHÖNER BERICHT LG CAT

  • paul94

    04.02.2009, 13:33 Uhr von paul94
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut beschrieben..... die bücher kenne ich