Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen (DVD) Testbericht

ab 2,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Thomekk

Gähn und Schnarch

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Twilight - Biss zum Morgengrauen

Am Wochenende haben wir uns dann doch mal Twilight - Biss zum Morgengrauen zu Gemüte geführt, die Dvd haben wir von einer Cousine ausgeliehen bekommen, man muss ja nicht immer alles selber kaufen, aber wenn der Film gut ist kann man ihn ja für seine Sammlung immer noch nach kaufen oder wir warten eben bis es alle Filme in einer Box gibt denn da kommt ja wohl noch mehr...

# Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Michael Welch, Justin Chon
# Regisseur(e): Catherine Hardwicke
# Format: Dolby, DTS, PAL
# Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
# Untertitel: Deutsch
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 16:9
# Anzahl Disks: 2
# FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
# Studio: Concorde Video
# Spieldauer: 117 Minuten

Okay ich muss zugeben ich hab Vorurteile gegenüber Twilight... das ging von blöder Teeniefilm bis wieder so nen Harry Potter Zeug mit dem die nur Geld verdienen wollen weil sie nach denn Büchern auch die Filme raus bringen aber ich kann mich ja nicht immer dagegen verschließen... das hatte ich bei Herr der Ringe schon Jahre lang gemacht weil mir der Hipe einfach zu groß und zu künstlich gewesen ist.

So jetzt aber zur Story:
Es geht um Vampire... aber keine gewöhnlichen sondern ganz besondere sie gehören der Familie Cullen an und haben sich entschieden das sie sich nicht von Menschenblut ernähren sondern nur von Tierblut.
Die Cullens leben ein wenig zurückgezogen aber versuchen denn noch normal zu wirken wenn ihnen das auch nicht wirklich gelingt, zum einen ist da ihre wirklich blasse Hautfarbe und dann ist keiner von ihnen bei schönem sonnigem Wetter auf zu finden.
Vampire sind hier nicht so Klischeehaft dargestellt wie sie es sonst in anderen Filmen sind, zwar sind sie unglaublich schnell und auch stark, aber sie zerfallen nicht zu Staub oder verbrennen in der Sonne sondern ihre Haut strahlt als wären sie aus viele Tausenden Diamanten.
Die Hauptrolle spielt hierbei Edward Cullen, er verliebt sich in die grade erst wieder in die Stadt gezogene Bella, Bella kommt hinter das Geheimnis der Cullen ist aber überhaupt nicht verängstigt sonder sehr interessiert und so wird sie in der Vampir Familie aufgenommen... nur Heilewelt ist natürlich total Langweilig deswegen ziehen auch Menschen mordende Vampire ihren Bann um denn Schauplatz der Liebesgeschichte und so wird Bella Ziel eines anderen Vampirs jetzt kommt es auf jede Minute an für die Cullens sie müssen die Bösen Vampire aufhalten und ihnen entkommen.

So das wäre die Grobe Story und jetzt fehlt aber noch meine Meinung:
JA der Film ist schon etwas seltsam, so extrem auf Liebesstory der anderen Art gemacht.
Wenn ich mir einen Vampirefilm ansehe dann brauch ich doch mehr Action als das was hier geboten wird, denn über die Hälfte des Films wandeln sich Edward und Bella einander näher so das es teilweise schon nervt.
Erst als dann die bösen Vampire dazu stoßen kommt etwas Spannung auf, allerdings auch nur für kurze Zeit.
Das sie vorher schon dabei waren ist eigentlich totale Nebensache denn es bringt die Story nicht weiter.
Mir persönlich ist Twilight einfach zu flach und zu Langweilig, ich weiß ich schwimme hier ganz klar gegen den Strom, aber ich lasse mich einfach nicht von denn Schauspielern blenden so wie die ganzen kreischenden Teenies die nach Robert Pattinson schmachten.
Mir ist klar diese Dvd brauche ich nicht in meinem Besitz, weder heute noch morgen.
Deswegen nur 2 Sterne und keine Kaufempfehlung....

Fazit: Nix für mich !

40 Bewertungen, 15 Kommentare

  • liebes35

    24.09.2009, 19:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • rainbow90

    18.09.2009, 19:28 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • Sommergirl

    17.09.2009, 13:20 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir fehlen hier noch ein paar Infos über die Leistung der Darsteller, Effekte, Ton und Bild sowie die Musik

  • ingoa09

    13.09.2009, 16:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • ronald65

    12.09.2009, 23:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • fantagirlie

    09.09.2009, 16:52 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe diese Art von Filmen. Geb dir aber trotzdem ein sh ;-)

  • Manuela2205

    09.09.2009, 11:16 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi, kreischender Teenie bin ich längst nicht mehr, das Buch fand ich trotzdem gut, den Film hab ich mir bisher nicht angetan, Buchverfilmungen sind meist Müll

  • tk7722

    09.09.2009, 10:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • try_or_die87

    08.09.2009, 18:42 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wurde auch gezwungen ihn anzuschauen, aber ich fand ihn doch ganz gut. Aber Twilight und Action?? Das geht nicht :D Gruß

  • Bunny84

    08.09.2009, 18:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Sonnige Grüße sendet dir Anja

  • hexe7368

    08.09.2009, 18:09 Uhr von hexe7368
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Freue mich über Gegenlesungen.LG Birgit

  • sigrid9979

    08.09.2009, 17:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Iris1979

    08.09.2009, 17:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ja eben nur was für uns Mädls. Liebe Grüße Iris

  • anonym

    08.09.2009, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Gruss Talulah

  • Kleinnightwish

    08.09.2009, 17:40 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)