Epson Stylus SX100 Testbericht

Epson-stylus-sx100
ab 15,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 2cool

Mit Einzelpatronen Geld sparen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

Sparen Sie Geld mit separaten Einzelpatronen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Epson Stylus SX100 Multifunktionsgerät ist in jedem Falle ein vielseitiger Partner für das Büro. Ich hatte mich schon eine Weile mit dem Gedanken getragen, auf ein neues Gerät umzusteigen.

Bisher hatte ich Drucker und Kopierer als Einzelgeräte genutzt. Dies ist jedoch auf Dauer uneffizient. Zumal diese einzelnen Geräte in meinem Fall in letzter Zeit öfters in die Reparatur mussten. Dies kostet nicht nur Geld, sondern geht gleichsam an die Nervenstruktur.

Aus diesem Grund entschloss ich mich, neue Geräte anzuschaffen. Jedoch viel mir dann in einem Prospekt die Möglichkeit der vielen Multifunktionsangebote ins Auge. Wie ich finde, eine praktische Sache. So hat man alle wichtigen Funktionen, also das Kopieren, das Scannen und das Drucken in einem System vereint.


Sehr praktikabel ist die Lösung der Tintenpatronen bei diesem Epson Modell. Man kann hier nun jede Farbe extra nachfüllen und muss nicht immer komplette Patronensets bestellen. An dieser Stelle lassen sich also die anfallenden Kosten etwas reduzieren.

Hinzu bekam ich einige hilfreiche Software, wie das Epson PhotoEnhance Programm und das Easy PhotoPrint. Dies ist vor allem dann praktisch, wenn man eigene Fotos nachbearbeiten oder etwa auffrischen will. Das Epson Stylus SX100 Multifunktionsgerät ist also für private, wie auch für berufliche Zwecke sehr gut geeignet.

Die Auflösung des Epson ist hervorragend. An dieser Stelle habe ich überhaupt nichts auszusetzen. An dieser Stelle möchte ich jedoch anfügen, dass ich die Druckeigenschaften des Gerätes vornehmlich für Dokumente nutze. In etwas selteneren Fällen drucke ich auch einmal Bilder aus. Dies habe ich vor allem kurz nach der Inbetriebnahme des Multifunktionsgerätes getan, um seine Funktionen zu testen.

Zur Einrichtung des Gerätes bedarf es nicht vielen Vorkenntnissen. Die mitgelieferte Software ist hierbei hilfreich und absolut selbsterklärend. Die Ergebnisse der Ausdrucke sind für ein Gerät in dieser Preisklasse optimal. Ich selbst habe mit anderen Druckermodellen kein besseres Ergebnis erzielen können.

Der optische Eindruck ist ausreichend gut. Wobei dieser Faktor für mich auch eher nicht allzu wichtig genommen wird. Sehr gelungen finde ich die schwarz glänzenden Oberflächen. Diese sind zwar sehr empfindlich gegenüber Staub, sehen aber fantastisch aus.

Zum Geräuschpegel des Epson Stylus SX100 Multifunktionsgeräts möchte ich sagen, dass dieser sehr leise läuft. Jedoch bemängeln möchte ich an dieser Stelle die Lautstärke beim Anschalten. Diese kann wirklich ziemlich nervenaufreibend wirken.

Ansonsten kann ich das Gerät wärmstens weiter empfehlen und finde, dass man hier ein hochwertiges Gerät zu einem passenden Preisleistungsverhältnis bekommt.

15 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 20:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi

  • Groudon1

    25.03.2009, 22:04 Uhr von Groudon1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Fotos wären nett; technische Daten und vieles mehr. LG

  • hjid55

    25.03.2009, 21:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe grüße Sarah

  • Miraculix1967

    25.03.2009, 18:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: weniger hilfreich

    try_or_die87 hat alles dazu gesagt!

  • juriS91

    25.03.2009, 18:19 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung:))!

  • try_or_die87

    25.03.2009, 17:41 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: weniger hilfreich

    Für soviele Drucker muss man schon gehörig viel Platz daheim haben ... wie wäre es mal mit Fotos??

  • EddieSpaghetti

    25.03.2009, 16:24 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über Gegenlesungen freu ich mich natürlich .Lg EddieSpaghetti

  • Iris1979

    25.03.2009, 16:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    25.03.2009, 15:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet ... Lg Sigi

  • Düsseldorf

    25.03.2009, 15:16 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht- gegenlesungen sind cool ;)