Epson Stylus SX100 Testbericht

Epson-stylus-sx100
ab 15,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lilie16

Super für zu Hause

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Komfortabel, Einfach, Sauber, hohe Qualität und Sparsam ist der Epson SX 100.

Ich finde diesen Drucker einfach super. Er druckt sauber und ordentlich. Das Scannen geht schnell und ist leicht ein zustellen. Zum Kopieren gibt es 3 Verschieden Varianten. Er spinnt auch nicht rum wenn man massendrücke macht. Die Farben halten auch lange.

Der platzsparende 3 in 1 Drucker ist leicht zu bedienen selbst für Leute die keine Ahnung von Technik haben. Die drei Varianten zum Kopieren sind echt gut einmal die Fotokopie die schwarzweiß Dokumentenkopie und die farb Dokumentenkopie. Auf den Kopien kann man immer alles lesen.

Bei uns wird der Drucker eigentlich jeden Tag benutzt da mein Vater selbstständig ist und so immer viel Drucken scannen und Kopieren muss. Selbst vor maßen Drucks macht das Tolle super Gerät nicht halt das Wort Papierstau kennt er nicht. Und Farbmangel treten selbst beim täglichen Gebrauch erst nach langer Zeit auf so nach 3-4 Monaten oder so.

Ich benutze Ihn auch gerne zum Drucken für Bewerbungen oder Sachen für die Schule da er nie schmiert und so sehen meine Unterlagen immer Ordentlich aus. Das einzige was ihn selten passiert ist das er schräg druckt aber das kommt wirklich so selten vor das es schon nicht mehr als Fehler zählt.

Man kann auch genügend Blätter einlegen in verschieden Größen aber nicht größer als A4.

Das Scannen geht leicht einzustellen am PC mit dem Programm was beim Drucker mitgeliefert wird (auf einer CD). Man kann hier auch einstellen ob man schwarzweiß oder Farbe will. Selbst das Scannen von Fotos ist eine Leichtigkeit und die eingescannten Fotos sehen dann auch noch super aus. Selbst kleine Passfotos kann man einscannen ohne das man was am Rand sieht dass es eingescannt wurde.

Also alles im allen liebe ich den Drucker und finde es ratsam sich ihn zu kaufen da er sehr umgangsleicht ist und eine hohe Qualität hat und der Preis stimmt auch. Meines Erachtens nach gibt es nichts zu meckern.

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • laeuft

    12.03.2011, 21:58 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • catmum68

    12.03.2011, 20:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    12.03.2011, 19:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mirund ich bei dir. lg

  • cleo1

    12.03.2011, 16:34 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • sigrid9979

    12.03.2011, 16:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende ...

  • anonym

    12.03.2011, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, lg willi

  • KaTaRaGiRl

    12.03.2011, 15:27 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich wirklich über Gegenlesungen bei mir freuen. glg Laura