Nescafé Dolce Gusto Cappuccino Testbericht

Nescafe-dolce-gusto-cappuccino
ab 25,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EmilyStrange

Ein leckerer Cappuccino

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Da ich für meinen morgendlichen Start in den Tag gerne den Dolce Gusto genieße möchte ich allen Morgenmuffeln (wie ich eine bin) diesen leckeren Wachmacher vorstellen. Viel Spaß beim Lesen. ;-).

HERSTELLER
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Nestle Consumer Service
Tel. 08003652348
Ich kann im übrigen die Seite mit besten Wissen empfehlen
www.dolce-gusto.de

KAUFPREIS
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Man muss für 8x13g 3,99€ bezahlen.

KAUFORT
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Gekauft habe ich den Dolce Gusto schon im Real, im Kaufhof und sogar im Penny Markt. Der Preis war überall gleich.


ZUTATEN
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
ALLGEMEIN:
Vollmilchpulver(46,5%),Zucker(41,6),löslicher Kaffee(10,6),Aroma,pflanzliches Öl,Emulgator(Sojalecithine)
KAFFEEAUFHELLERKAPSEL: Magermilchpulver(39%),Zucker(37,2%),Vollmilchpulver(12,6%),Maltodextrin,pfl anzliches Öl,Emulgator(Sojalecthine,Stabilisator(Natriumphosphate)

NÄHRWERTE PRO TASSE
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
° Energie: ................................... 464 KJ (111 kcal)
° Protein: ................................... 4,2g
° Kohlenhydrate: ...................... 17,4g
° davon Zucker: .......................... 16,6g
° Fett: ........................................... 2,8g
davon gesättigte Fettsäuren: .. 1,9g
° Ballaststoffe: ........................... 0,4g
° Natrium: ................................... 0,06g


VERPACKUNGSDESIGN
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Die Verpackung macht schon richtig Lust auf diesen leckeren Wachmacher. Sie ist ca 12x12cm groß. Und in Plastik verpackt. In der Mitte der Verpackung sieht man dann eine schön befüllte Tasse mit Kaffee. Natürlich darf auch der Sorten Name (bei mir Cappuccino), das Herstellerlogo, etc nicht fehlen. In jeder Verpackung findet man dann 8 Kapseln vor. Somit kann man also 8 Kaffees damit machen.



DIE KAPSELN
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
So nun zu den Kaspeln. Ich würde mal sagen, dass eine Kapsel die Maße 4x4cm hat. Die Kapseln die Milch enthalten sind immer komplett in weiß. Die anderen Kapseln sind braun. Sie sind luftdicht in Folie verschlossen.



ZUBEREITUNG
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Die Zubereitung geht schnell und einfach von Statten. Also zuerst einmal muss ich sagen, dass die Kapseln auch sehr lange haltbar sind. Insgesamt ca 8 Monate. Nachdem man nun die Packung aufgerissen hat. Danach nimmt man sich eine Tasse und stellt sie sich unter die Maschine. Danach gibt man zuerst die Milchkapsel ein, schiebt den Regler nach rechts, für Heißgetränke und wartet bis das Glas so zur Hälfte voll ist, danach schiebt man den Regler in die Mitte zurück und führt die andere Kapsel ein, danach das gleiche Spiel wieder und schon ist der leckere Cappuccino zuberietet.


GESCHMACK
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Der Geschmack hat mich echt überzeugt. Es schmeckt sehr satt und natürlich. Auch der Geruch zeigt schon den sehr leckeren Geschmack den man zu erwarten hat. Wie ein Cappuccino vom Italiener. Der Milchschaum ist auch sehr lecker und sieht auch schon schön aus. Kein wenig künstlich, sondern echt natürlich. Auch die Milch riecht nicht nach Instandpulver. Auch der Grad der Süße stimmt. Man muss nicht nachsüßen und die Süße ist auch nicht zu stark. Sondern genau richtig. Auch der Cappuccino ist kein wenig bitter, etc. Sondern einfach nur lecker.


FAZIT
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
Somit kann ich Euch den Dolce Gusto Cappuccino nur empfehlen.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 22:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Lesungen von dir freuen. lg

  • morla

    28.05.2010, 22:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    28.05.2010, 19:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Freitag....

  • Bunny84

    28.05.2010, 18:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wünsche dir einen schönes Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten drei Berichte. LG BUNNY84

  • Shirty1980

    28.05.2010, 17:49 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • peter_nordberg

    28.05.2010, 17:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • boby

    28.05.2010, 17:36 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;