Artikel Design Seifenhalter Testbericht

Artikel-design-seifenhalter
Abbildung beispielhaft
ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnattel14

Mein Waschbeckeb bleibt sauber - ein Seifenhalter

Pro:

keine verschmierte Seife mehr!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch eine kleine tolle neue Errungenschaft vorstellen. Neu, na ja stimmt eigentlich auch nicht mehr, da wir es schon ca. 6 Monate besitzen und auch benutzen.

Also es handelt sich um einen so genannten SEIFENHALTER.


Zuerst ein paar allg. Infos:
---------------------------------

Ich glaube ich muss ihn euch etwas näher beschreiben, da man auf dem Bild nicht wirklich etwas erkennen kann. Der Seifenhalter besteht aus hochwertigem Edelstahl. Diesen gibt es in drei verschiednen Ausführungen, einmal in Edelstahl poliert, einmal in Edelstahl matt und einmal vergoldet. Da uns Edelstahl matt immer sehr gut gefällt und wir auch sehr viel diesbezüglich einrichtungstechnisch schon haben, kauften wir uns natürlich den Seifenhalter in Edelstahl matt.

Die Funktion des Seifenhalters sagt ja schon der Name aus. Er soll eine Seife halten. Tja das Geniale an der Sache ist aber die Art und Weise. Der Seifenhalter ist mittels eines Saugfußes, welches sich im oberen Teil des Halters befindet, an einem Waschbecken befestigt. Durch eine kleine Öffnung im unteren Teil (also dort wo die Seife aufliegt) läuft das Seifenwasser ins Waschbecken. Dadurch weicht die Seife nicht auf und das Waschbecken bleibt sauber.

Der Seifenhalter hat die Maße 14,5 cm mal 4 cm.

Das Design stammt von Bergfeld und Schwan.


Wie teuer ist der Seifenhalter?
------------------------------------

Der Seifenhalter ist mit seinen 26 Euro nicht ganz billig. Da ich ihn aber so toll fand, musste ich ihn einfach haben. Ich habe diesen Seifenhalter im Internet beim www.1a-versand.de gekauft.


Meine Erfahrungen:
------------------------

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich total begeistert von diesem Seifenhalter. Zum einen finde ich das Design sehr ansprechend. Zum anderen ist es eine wirklich saubere Sache. Keine Seife verschmiert mehr das Waschbecken. An die Wand hängt nicht noch irgendwas rum, was nur im Wege ist.

Auch die Funktionalität klappt super. Nur manchmal fällt die ganze Angelegenheit mit einem lauten Schebbern ins Waschbecken. Dies ist ja aber nicht wirklich schlimm. Wichtig ist, dass man das Becken vorher richtig trocken macht, dann hält der Saugfuß mit Seifenhalter auch sehr fest. Durch den Edelstahl lässt sich der Seifenhalter auch sehr gut reinigen.

Also ich bin sehr zufrieden, habe ihn auch schon mehrfach verschenkt und empfehle ihn mit guten Gewissen weiter.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Nun bin ich gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich auf eure Kommentare.

80 Bewertungen, 32 Kommentare

  • testwriter

    13.10.2009, 12:37 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht... juhuuu lg

  • campino

    06.04.2009, 17:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea -----------------------

  • bambie34

    05.02.2009, 09:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • 4money

    04.02.2009, 16:40 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::SH und Liebe Grüße ....... chris:::

  • Lunagirl07

    25.01.2009, 00:05 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG. Pia

  • LiFo

    15.01.2009, 22:30 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Anstseax

    12.01.2009, 12:06 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • paula2

    09.01.2009, 22:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ninamaus19886

    09.01.2009, 21:44 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Nina

  • tina08

    09.01.2009, 20:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • frankensteins

    08.01.2009, 22:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • Puppekaa

    08.01.2009, 21:40 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Mondlicht1957

    08.01.2009, 17:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse,

  • timecode001

    08.01.2009, 05:05 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Baby1

    08.01.2009, 01:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    07.01.2009, 23:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • racheane

    07.01.2009, 23:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • werder

    07.01.2009, 21:52 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    07.01.2009, 21:37 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kalte Grüße vom Jerry

  • Bunny84

    07.01.2009, 21:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. Lieben Gruß Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • senora

    07.01.2009, 21:01 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz dick eingekuschelt grüßt aus dem kalten Norden senora

  • nikita86

    07.01.2009, 19:27 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • lanzbulldog79

    07.01.2009, 19:22 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • jacki0987

    07.01.2009, 19:09 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von Jacqueline :o)

  • joerg6

    07.01.2009, 19:00 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Joerg

  • Iris1979

    07.01.2009, 18:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anjabr

    07.01.2009, 18:26 Uhr von anjabr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz schön teuer der Halter

  • panico

    07.01.2009, 18:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas in der Art hab ich auch. Wusste gar nicht ,dass so ein Halter soooo teuer ist.... Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sigrid9979

    07.01.2009, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Sigi

  • morla

    07.01.2009, 17:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schau doch auch mal in meine berichte rein lg. petra

  • minasteini

    07.01.2009, 17:38 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina